Zum Inhalt springen

nadine

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    20
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

    Nie
  1. nadine

    Datenbanken

    Hallo Sascha! Eine Datenbankbeschreibung, so wie Du sie anscheinend brauchst, würde ich einfach mit Access erstellen. Dort kannst Du zumindest alle Verknüpfungen schön darstellen und auch die Beschreibungen. Du mußt nur leider die ganze Datenbank nochmal in Access dafür abbilden. Ein anderes Programm wüßte ich leider so spontan auch nicht, aber vielleicht hilft Dir das ja weiter. Gruß Nadine
  2. nadine

    VBA + Excel

    Mitlerweile bin ich an dem Punkt, wo ich sage, daß das wirklich nicht funktioniert. Ich habe mir jetzt ein kleines VBA-Programm geschrieben, welches die Bezüge aktualisiert, sobald die Arbeitsmappe gewechselt wird. Das hilft mir erstmal weiter. Danke Thomas
  3. <<.. Soll ich mir nicht eine andere Sprache aneignen, die leicht zu lernen ist und auch Zukunft hat >> Hallo Beginner, wie kommst Du denn darauf, daß C++ keine Zukunft hat. C++ ist in vielen Bereichen sehr gefragt. Ich selber habe C++ leider nur in der Schule gehabt. Es gibt aber immer Programmiersprachen die einem liegen und solche die es nicht tun. Vielleicht solltest Du Dir eine Sprache aussuchen, die Dich interessiert und diese erstmal lernen. Wenn Du erstmal eine Sprache kannst,(am besten wäre natürlich eine Objektorientierte Sprache zu wählen), dann kannst Du Dich auch nochmal an C++ ranwagen. Die Syntax von Sprachen zu lernen, oder auch nachzuschlagen, ist dann nicht mehr so das große Problem. Gruß Nadine
  4. nadine

    VBA + Excel

    Hallöchen! Ich leg gleich mal los mit meiner Frage und red nicht lange um den heißen Brei! Ist es möglich in Excel (Office 2000) zwei bereichen den selben Namen zu verpassen? Ich schätze mal nicht, aber fragen kost ja nix. Danke Nadine
  5. Hallo Leute, da kann man eigentlich gar nicht so viel sagen. Ich bin FIAE und habe vor kurzem ausgelernt. Ich habe drei Jahre gelernt und kann nicht umbedingt sagen, daß ich im letzten Jahr, vor allem Schulisch, so viel gelernt habe. Das kommt aber eindeutig auf die Schule und den Betrieb an. Vielleicht solltet ihr Euch nicht am Anfang festlegen, sondern erstmal einen Vertrag über drei Jahre machen und wenn Ihr merkt, daß Ihr verkürzen könnt, könnt ihr das immernoch tun! Gruß Nadine
  6. Aufgrund dessen, daß die Lehrer, die für eine Umschulung zuständig sind, noch schlechter und unmotivierter sein sollen, als die für die Ausbildung, würde ich Dir raten eine Ausbildung anzuschließen. Diese aber vielleicht von vornherein um ein Jahr zu verkürzen. Dann bist Du nur noch zwei Jahre in der Ausbildung, aber die soll angeblich besser sein, als eine Umschulung. Ich habe grade meine Ausbildung als FI-Anw. hinter mir und kann mich noch genau an die Gesichter der Umschüler, bei der Prüfung erinnern. Die konnten nämlich die meißten Aufgaben bei der schriftlichen Prüfung gar nicht beantworten. (Dies gilt auf jeden Fall für Hamburg.) Gruß Nadine!
  7. Ich habe mir damals alles auch selbst beibringen müssen. Ich denke eigentlich nicht, daß man aufgrund dessen den Betrieb verklagen kann. Aber wirklich wichtig ist an dieser Stelle Dein unterschriebenes Berichtsheft. Du hast bestimmt schon mit Deinem Chef darüber geredet, deshalb würde ich mich jetzt, an Deiner Stelle, an die zuständige IHK wenden! Viel Glück Nadine!
  8. Das ist natürlich so eine Sache. Wie definiert man denn zu wenig gelehrt. Du sagst, Du hast kaum was gelehrt bekommen, aber wie viel ist denn zu wenig! Ich habe grade meine Lehre als FI-Anw. hinter mich gebracht. Erzähl doch bitte noch ein bischen mehr. Hast Du einen oder mehrere Ausbilder gehabt? Hast Du in einer kleinen Firma gelernt bzw. lernst noch? Hast Du Schulungen bekommen? Was bzw. wie viel kannst Du denn? Gruß Nadine!
  9. Hallo Ihr, kann mir vielleicht jemand von Euch sagen, wie man denn nun in Javascript SQL-Anweisungen unter Oracle 8i einbetten soll? Laut der Dokumentation, die mir zur Verfügung steht, soll das mit der Syntax #sql {SQL-ANWEISUNG} gehen. Wie das nun mal so ist, geht es natürlich nicht. Hat einer von Euch vielleicht eine Idee, warum das nicht funktioniert? Danke Nadine
  10. Also, ich habe genauergesagt eine SQL-Abfrage mit Hilfe des Assistenten erzeugt. Dann habe ich das 'Repeat Interval' auf manuell gestellt, wobei ich mitlerweile so ziemlich jede Option ausprobiert habe, und habe dann die Web Page in einem, vom Asisstenten vorgegebenen, home erstellt. Wenn ich nun die Seite generieren möchte und auf den Button "Generate" drücke, passiert gar nichts. Aber wirklich überhaupt nichts. Keine Fehlermeldung... einfach nichts!!! Ich bin schon völlig fertig! Danke schön, daß Du mit nachdenkst. Nadine
  11. Hallo Leute, hat vielleicht jemand von Euch eine Ahnung, woran es liegen könnte, daß ich mich keine Webseiten mit dem Web Publishing Assistent von Oracle generieren kann? Eigentlich laufen alle Service und Dienste, die dafür notwendig sind, aber dennoch macht er überhaupt nichts, wenn ich die Page generieren möchte. Ciao Nadine
  12. Ich hab da ein kleines Problem. Ich will eine Webseite mit PL/SQL erstellen. Das ganze mit der Oracle 8i Enterprise 8.1.5. Mein Problem liegt einfach darin, daß auf dieser Enterprise Versin nicht die WebDB zu finden ist. Nun war ich schon auf der Oracle-Homepage und habe dort die WebDB zum Download gefunden. 1. Frage: Kann man sich bei Oracle kostenlos anmelden und dann auch die WebDB kostenlos runterladen? 2. Frage: Gibt es vielleicht ein anderes Tool mit dem man das oben genannte Problem lösen kann? Danke Nadine
  13. Also ich habe bis jetzt die Info, daß die Bekanntgabe direkt nach der Präsentation erfolgt. "Sonst werde ich auch langsam bockig". Gruß Nadine P.S. Durch freundliches Anfragen des Ausbilders lässt sich von der Handelskammer evtl. die WISO-Note erfahren. (70% ist mein, leider nicht ganz so glorreiches Ergebnis.)
  14. Soweit ich informiert bin, bekommen wie unsere Ergebnisse der schriftlichen Prüfung direkt nach der Präsentation mitgeteilt. Da müssen wir keine Tage oder Wochen mehr warten. Also am Montag ist es für Dich so weit! Gruß Nadine

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...