Jump to content

ddchiller

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    97
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über ddchiller

  • Rang
    Reg.-Benutzer
  • Geburtstag 29.03.1983
  1. Hiho, Ich hab hier ein Problem mit Microsoft Visio 2003. In der Schule haben wir das letzte mal mit Visio 97 ein Datenbankmodell erstellt und dieses am Ende in ein SQL Script automatisch umwandeln lassen. Das ganze wollt ich jetzt auf Arbeit mal mit Visio 2003 probieren. Das Datenbankmodell hab ich erstellt doch ich finde nirgends eine Funktion um aus diesem Datenbankmodell ein SQL Script generieren zu lassen. Gibts das in den neueren Visio Versionen nicht mehr oder haben die das wieder so versteckt das es keiner findet!? :-( kann mir einer helfen? danke
  2. ahh hat sich gerade erledigt... hab in dem windows 2000 Ressourcekit eine sogenannte share.vbs gefunden mit der man Freigaben auf anderen PCs erstellen kann :-)
  3. Hiho :-) ICh habe hier zwei PCs.. ich nenn sie mal PC1 und PC2.. auf PC1 soll ein Skript erstellt werden welches mittels Batch Datei auf PC1 und auf PC2 einen Ordner erstellt.. das klappt zweitens soll das skript den Ordner auf PC1 freigeben mittels net share..das klappt auch jetzt wöllte ich gern das das Skript den Ordner auch auf PC2 freigibt..leider geht das mit net share nicht da das keine UNC Pfade angibt.. besteht eine möglichkeit in dem skript auf PC1 eine batch auf PC2 auszuführen welche auf PC2 mittels net share den ordner freigibt? ist mit Batch sowas möglich oder habt ihr ne andere idee? *verzweifel*
  4. um Leviathanas aussage noch mal zu bestätigen.. ET ist völlig legal und kostenlos! :-)
  5. Die Crew war auch größer aber durch...äh..nennen wir es Rationalisierungen in der Sternenflotte schrumpfte unsere Crew.. nun denn, fehlt nur noch der Captain
  6. *aus der Jeffrys-röhre rauskriech und auf der Brücke land* *erschreck* Na huch.. ein neues Crewmitglied? Darf mich vorstellen Chief Technican ddchiller.. gibts ein technisches Problem mit dem Schiff dann rufen Sie mich ;-) äh..kleinen Augenblick ddchiller an Crew "Treffen in 5 Minuten in 10Vorne, wir haben ein neues Crew Mitglied..kommt aus euren Holosimulationen raus" Folgen sie mir Ensign... Ich geb ihnen unterwegs ne kleine Einführung in das Schiff
  7. Hi, dies könnte unter umständen an einem Eintrag in der Registry hinweisen.. suche mal nach "ClearPageFileAtShutdown" in der Registry..müßte der Pfad "HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Control\Session Manager\Memory Management" sein.. wenn der Wert auf 2 (oder 1?) steht dann setzt ihn mal auf Null..dieser Eintrag bewirkt das beim herunterfahren die Auslagerungsdatei fast komplett mit Nullen überschrieben wird..so verhindert man das die auslagerungsdatei eventuell fragmentiert bzw sinnlosen inhalt enthält..allerdings dauert das manchmal extrem lang... wenn das nicht hilft..hast du vielleicht in den letzten 2 Wochen irgendwelche Software installiert..bzw Hardware?
  8. Doch man lernt in der Fahrschule das man bei jedem Bremsen auskuppeln soll, ich habs auch gelernt und mein Führerschein ist erst ein Jahr alt... natürlich sollte man nicht auskuppeln wenn man den Berg herab fährt..das endet dann meist böse
  9. Ich oute mich jetzt mal und sag das ich auch gerne solche Spiele spiele, genauso wie Medal of Honor oder Call of Duty welche ja die Grausamkeiten des 2. Weltkrieges eigentlich (finde ich) doch recht gelassen rüber bringen.. aber der Fakt ist ich kann mein Hirn einsetzten und solche Spiele 100 %ig von der Realität trennen.. Ich weiß das der 2te WK nicht so einfach ablief wie es in den Spielen gezeigt und ich würde auch nie das Spielgeschehen von zum Bsp. Manhunt in die Realtität umsetzten.. wer sowas macht hat meiner meinung nach einen Sprung in der Schüssel.. solche Spiele gehören wenn dann nur in Hände der Leute mit Vernunft/Verstand und Realitätsbewußtsein.. Ich finde solche meinungen wie "öh das Spiel gehört verboten" unsinnig.. theoretisch müßte da auch die Siedler Reihe verboten werden.. dort werden auf knuddeliger Art und Weise Völkerschlachten dargestellt und trotzdem spiel es jeder...oder Strategiespiele.. genau das Selbe.. ob es nun in der First Person, 3th Person oder Draufsicht dargestellt wird finde ich irrelevant.. aber ich will jetzt hier keine art Flameware starten.. ist nur meine Meinung
  10. Mal ne Frage... gibt es eigentlich einen Unterschied zwischen der Physik von Deus Ex 2 Invisible War und HL 2? ich fand diese bei Deus Ex2 doch schon sehr realistisch und real und hab von den Videos her eigentlich keinen großen Unterschied zu HL 2 gefunden?
  11. @LG..nah an der Absturzstelle ist eine chemische Signatur zu entdecken die dem Toxin gleicht..ich glaube der Behälter ist im großen und ganzen heil geblieben.. dürfte aber laut scans ein kleines leck aufweisen.. wir sollten das leck stopfen und den Kanister bergen.. es wäre Schade wenn die Pflanzen- und tierwelt des mondes zu grunde geht
  12. wird berechnet..kann eine weile dauern da auf Tau Ceti auch keine chemischen Analysen zu finden wahren..entweder war das Dominion fleißig und hat alles gelöscht oder die Förderation hält alles extrem geheim... Computer: Analysiere das Toxin auf atomarer Ebene und gib mir eine Grafik des Toxin-Moleküls auf meinen Schirm.. such mir alle Daten aus der Datenbank zusammen die auch nur im Entferntesten mit dem Toxin und Daedalus zu tun haben... Berechne Simulationen wie ein Faß dieses Toxin auf ein Standart Förderationstorpedo, Phaserbeschuss oder Plasmafeuer welches durch eine Schiffsexplosion ensteht, reagiert Berechnungen laufen, Daten werden gesucht
  13. @LG .. gibts es Berichte dadrüber wie das Toxin in Verbindung mit hitze (Phaserbeschuss etc.) reagiert? nicht das wir eine mordsmäßige Explosion verursachen die uns mit trifft..!?
  14. online gegen andere bzw. freunde fahren macht schon spaß aber der Rest drum herrum is meiner meinung nach grotten schlecht.. in den Chaträumen herscht eine Zensur das hab ich noch net gesehn.. dann kann man allgemein nicht wirklich mit anderen chatten weil maximal vielleicht 50 buchstaben pro Zeile zugelassen sind..das heißt 2-4 Wörter schreiben..abschicken.. wieder 2-4 wörter..abschicken und so weiter..genauso schlimm ist das suchen nach chaträumen.. wird alphabetisch geordnet..das heißt wenn man in einen raum will der einen Anfangsbuchstaben hat der weit hinten im Alphabet ist, muß man ewig weit scrollen.... genauso schlimm der Fakt wenn man ein Spiel beginnt und das Spiel dann zu ende ist, ist man wieder im Onlinehauptmenü und muß sich ewig durchklicken wenn man zu dem Raum will wo man war.. das einzig positive ist wirklich das Spiel an sich..
  15. Viele F/S Rechner sind auch genormt aber es gibt auch einige die haben eigene Netzteilkreationen.. bei der Scenic Reihe sind einige dabei die haben Eigenkreationen

Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung