Zum Inhalt springen

Unknwon

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    34
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Unknwon

  1. das könnte für dich interessant sein: Eucalyptus eine interessante Doku Haben mal so ein ähnliches Projekt im Studium absolviert..sehr interessante Geschichte. Wir haben unseres jedoch nich auf Eucalyptus aufgebaut sondern ein eigenes Konzept entwickelt. greetz B.
  2. merci an alle für die Antworten... jop, Tippfehler bin ich anfangs auch von ausgegangen. Mir ist darauf auch nix passendes eingefallen. Danke nochmals!!!
  3. Unternehmen ist aus der Branche Antriebs- und Fahrwerktechnik. Die Stelle ist ein Praktikum in der IT-Infrastruktur. Also Netzwerkbetreuung, PC-Konfiguration usw.
  4. Servus zusammen, habe eine Praktikumsstelle entdeckt. Unter den Anforderungen steht - Erfahrung im Umgang mit gängiger PS-Software und gängigen Betriebssystemen weiß jemand was PS-Software ist? Hab bis jetzt noch nichts passendes gefunden. Vielleicht kann ja einer von euch helfen. danke und gruß
  5. habs gelöst. Anstatt GregorianCalender hab ich Calender genutzt! Damit hats dann funktioniert! gruß und danke
  6. bei mir scheinen auch nur die "kleineren" Jahre korrekt zu funktionieren.Aber der Prof will unbedingt große Jahre testen. Zum Beispiel die letzte Zahl im Integer bereich und so. N paar meiner Kommilitonen haben das mit nem 100-Zeiler gelöst...wollt halt n bisschen fauler sein . Mal schaun ob ichs irgendwie hinbekomme. Aber danke für euer Interesse und den Posts. Wer Ideen hat, bitte noch melden . gruß unknwon
  7. naja..der prof will das schon ....mir wärs ja egal! aber trotzdem danke
  8. Servus, bin dabei Java zu lernen. Nun war die Aufgabe gestellt (im Studium) über eine Eingabe einer Jahreszahl die Freitage auszugeben, die in diesem eingegebenen Jahr auf einem 13ten fallen. Wie man es letztendlich löst ist einem frei überlassen. Hier mal mein Code: ****************************************** import java.util.GregorianCalendar; import java.util.Date; import java.text.DateFormat; import javax.swing.*; public class Calendar{ public static void main(String[] args) { String Eingabe = JOptionPane.showInputDialog("Bitte Jahreszahl eingeben:"); int Jahr= Integer.parseInt(Eingabe); System.out.println(Jahr); DateFormat dateFormat = DateFormat.getDateInstance(DateFormat.FULL); // Erstellen der Gregorischen Kalenders GregorianCalendar cal = new GregorianCalendar(); // Setzt den Kalender auf eingegebenes Jahr cal.set(GregorianCalendar.YEAR, Jahr); cal.set(GregorianCalendar.WEEK_OF_YEAR,1); // Setzt den Kalender immer auf Freitag cal.set(GregorianCalendar.DAY_OF_WEEK,GregorianCalendar.FRIDAY); // Nächster Freitag immer 7 tage zusätzlich for (int i = 0; i<=52;i++) { cal.add(GregorianCalendar.DAY_OF_MONTH, 7); //Überprüfen ob Monatstag ein 13ter ist if (cal.get(GregorianCalendar.DAY_OF_MONTH) == 13) { System.out.println(dateFormat.format(cal.getTime())); } } } } ****************************************** Hab aber noch so einige Probleme. Und zwar wenn ich das Jahr 987654321 Teste, bekomm ich was ganz falsches raus: Samstag, 13. November 181450053 Bei größeren Jahreszahlen bekomm wird irgendwas falsch berechnet. Liegt das an dem Gregorian Calendar? Weiss jmd wie groß der in Java werden kann? Oder bin ich mit der Lösung absolut auf dem Holzweg??!?! Für Tipps wäre ich dankbar! gruß unknwon
  9. Fachabi kann man doch auch innerhalb eines Schuljahres machen. Vorraussetzung ist eine Berufsausbildung die du ja auch vorweisen kannst. gruß
  10. auf ner Fachoberschule den Wirtschaftsinformatikzweig? Wäre mir neu das es den gibt! Du hast lediglich Wirtschaftsinfo als Fach. So wars bei mir zumindest! gruß
  11. Servus, Das geht! Habe auch als gelernter FISI mein Fachabi im Bereich Wirtschaft gemacht. Ich konnte sogar wählen ob ich Technik oder Wirtschaft machen will. Habe es allerdings in Vollzeit an einer Berufsoberschule in Bayern gemacht! gruß
  12. servus, habe mir einen HP Laserjet 1100 A ersteigert.Leider hat dieser nur eine minicentronic Schnittstelle. Ich möchte den Drucker jedoch auch am Notebook nutzen! Deshalb meine Frage: Beim Drucker ist ein Kabel dabei (Mini Centronic auf normal LPT) mit dem ich den Drucker ganz normal am PC anschliessen kann. Jetzt gibt es ja Parallel auf USB Adapter. Kann ich nicht einfach so ein Parallel auf USB Kabel an das vorhandene MiniCentronic auf LPT Kabel anschliessen (also quasi mein Kabel damit verlängern)?? Es handelt sich ja bei beiden um 25 pol. Stecker!Damit würde ich mir ein sehr teures Minicentronic auf USB Kabel ersparen! Oder gehen da Funktionen wie z.B Scanner oder so verloren?!? Evtl hat ja jmd Erfahrung mit diesem oder ähnlichem Gerät! Danke schonmal für Tipps und Antworten! gruß basti
  13. studier momentan Computer Networking in Furtwangen. Sehr gute FH!! Könnte zu dir passen! schaus dir an: Computer Networking (Bachelor) mfg unknwon
  14. Unknwon

    No signal meldung

    Hab eine Lösung gefunden: Habe eine PCI - Grafikkarte (Radeon 9250) eingebaut. Die hatte n Kumpel noch im Schrank liegen. Gar nicht mal so schlecht das Ding und die scheint nicht so viel Watt zu benötigen wie der AGP - Bruder (9200 SE) . Bis jetzt läuft das System auch unter Last stabil. Es lag also am Netzteil wies ausschaut. gruß basti
  15. Unknwon

    No signal meldung

    es kommt meist nur bei den mehr "aufwendigeren" Bildschirmschonern. Hat jmd noch ideen? thx
  16. Unknwon

    No signal meldung

    habe den 3d-flower box genommen. Bei den energie-optionen habe ich alles auf "nie". Also es schaltet sich nichts von selbst ab. danke. werd mal andere bildschirmschoner durchtesten....
  17. Unknwon

    No signal meldung

    @chiefwiggum Ja wärme Problem kann ich eigentlich fast schon ausschließen, da ich den Pc mal ohne Gehäuse laufen hatte.Die Graka wird schon recht heiß, also der passive Kühler zumindest, aber im I-net hab ich dann gelesen dass das bei dieser Karte normal sein soll. Ich versteh halt nur nicht wieso die Kiste 3 Jahre ohne Problem lief und dann auf einmal diese "no signal" Meldung kommt. Ich will halt nur jetzt keine neue Graka besorgen nur um zu erfahren dass es am Netzteil liegt und umgekehrt ... aber trotzdem danke.
  18. Unknwon

    No signal meldung

    ging ja schnell... ich antworte dir in dem anderen post, da ich ausversehen zwei erstellt haben.den hier kannste löschen.thx
  19. Unknwon

    No signal meldung

    Hey leute, habe momentan folgendes Problem: Gerät die Graka unter last, schaltet sie ab und der Monitor zeigt nur noch "no signal" an. Es reicht ja schon z.b. wenn ich mal den Bildschirmschoner anmache dann kommt sekunden später schon die "no signal" meldung. Laut den Computerbesitzern ist diese Meldung erst seit 8 Wochen und sie müssten dann den pc öfter neustarten bis da mal wieder ein bild erscheint. Manchmal bootet der pc auch gänzlich ohne bild, da helfen nur neustarts. Der Pc is 3 Jahre alt und lief bisher ohne Probleme. Wie gesagt, erst seit 8 Wochen gibt es das Problem. Ich habe folgende Vermutungen: 1. Graka hinüber (nur warum arbeitet sie dann manchmal in windows fehlerfrei?!?) 2. Netzteil zu schwach (Graka schaltet sich ja ab, wenn sie zu viel strom zieht) Hier noch die technischen daten: Graka: Ati radeon 9200 se family 128 mb Netzteil: linkworld 250 watt 3,3 volt --> 14 A 5 volt --> 15 A 12 volt --> 5,5 A zusammen sinds ja nicht mal 250 watt. Treiber sind die neusten drauf die für diese Graka vorhanden sind. Monitor defekt kann ausgeschlossen werden, da ich bereits an zwei verschiedenen Monitoren getestet habe. Konnte die Graka auch nicht in einem anderen Rechner testen, da der eine Rechner den ich zur Verfügung habe nicht mit der Graka zurecht kommt. Er bootet erst gar nicht. Denk mal das das Mainboard schon etwas zu alt für die Graka ist. Weiß jemand Rat oder kennt jemand so ein Problem? Danke schonmal. basti
  20. sorry für doppel Post....dieser kann gelöscht werden! thx
  21. ganz einfach indem man die angaben die einem zur Verfügung stehen auch genau durschaut! Wenn es sich um die Aufgabe handelt in der man einen Datenverkehr von einer Telnetsitzung analysieren soll, dann steht die MAC im Frame der bereits ausgewertet aufgelistet ist. Meines wissens müsste das der Frame 18 sein...hab sie aber nich vor mir liegen..
  22. mehr infos wären evtl. nicht schlecht...
  23. wenn du die Prüfung machen solltest, dann rat ich dir sie in Englisch zu machen. Die deutschen Übersetzungen der MS Tests sind nicht der Bringer... Ich hab alle in Englisch gemacht.
  24. das liegt am OS. Der Windows Broadcast ist da nicht ganz zuverlässig. Nimm mal Linux und probiers mit ping (-c 3) -b 192.168.0.255 das in den Klammern ist optional und dient quasi nur als counter! mfg
  25. du müsstest im MAC-Adresstable nachschauen....kenn das so von Cisco Geräten.Wie das allerdings bei HP Produkten funzt weiß ich nich. so long

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...