Zum Inhalt springen

MarcinD

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von MarcinD

  1. So läuft. :marine Also mit dem Oracle Client läuft es bestens. Einziges Prob war, dass die ODBC Verbindung die IP Adresse brauchte und nicht den Rechnernamen. :upps Tja, mein Fehler. :floet: Also solltet Ihr nicht draufkommen und folgenden Fehler haben, dann testet es mal mit den IP Adresse anstatt des Rechnernamens, wo die DB drauf ist. ODBC Aufruf fehlgeschlagen: ORA-12154: TSN: Ausgegebener Connect Identifier konnte nicht aufgelöst werden. Fehler bei SQLSetConnectAttr-Aufruf Thanks für Eure Hilfe. :uli
  2. Danke für die ausführliche Antwort. Ich haben nun das Prob, dass ich mit meinem Rechner mir dem Oracle Client die Datenbank nicht connecten kann. Kann das sein, dass die Oracle Express Version nicht Netzwerktauglich ist, oder müssen beide Rechner in der selben Domain sein? Hat da eine ne Ahnung von?
  3. Hallo zusammen, ich muss eine Oracle 10g Datenbank an unser Access2003 Frontend einbinden. Zur Zeit verknüpfen wir die Daten aus Access Datenbanken mit folgender Programmzeile. DoCmd.TransferDatabase acLink, "Microsoft Access", SYS_ArbeitsVerzeichnis & Verzeichnis & "\" & Datenbank & ".mdb", acTable, Tabelle, Tabelle In Zukunft sollen die verknüpften Access Tabellen durch Oracle Tabellen ersetzt werden und ich bräuchte eine ähnliche Verknüpfungsmöglichkeit per Code. So nun meine Fragen: Eine Oracle Datenbank ist vorhanden. Welche ODBC Treiber kann ich nutzen? Was hat es mit dem Oracle-Client in 10g auf sich? Muss ich den auf jedem Rechner istallieren? Wie bekomme ich eine Oracle Tabelle per VBA verknüpft? Für Antworten wäre ich Euch sehr dankbar.
  4. Ich hatte meine Präsi am 15.01 gehabt. Hab auch von den Prüfern meine Ergebnisse mündlich mitgeteilt bekommen. Jedoch sollte ich von der IHK-Bielefeld noch einen Brief bekommen, auf dem die Ergebnisse schriftlich festgehalten sind . Bis jetzt ist noch nix da. Was werde ich froh sein, wenn der ganze Streß mit der IHK vorbei ist. Die wissen stehen sich doch gegenseitig auf den Füßen in dem Laden. Kleines Bsp. Antrag zur Projektarbeit: Der sollte per E-Mail geschickt werden. Hab ich auch gemacht. Nach einer Woche kam ein Brief zu mir nach Hause, daß mein Antrag nicht durch ist. Grund: Der Antrag ist nicht Unterschrieben !!! (Hallo Unterschrift per E-Mail) Nach meinem Anruf haben die das dann auch geschnallt. Na ja bald ist es ja vorbei.
  5. Hey Leute, Habe es gestern auch geschafft. Präsi war OK, aber das Fachgespräch habe ich voll versaut. Die haben mich mit Fachbegriffen zu Datenbanken gelöchert, von denne ich noch nie was gehört habe. Fragt mich aber bloß nicht, welche das waren, die habe ich mir gar nicht merken können. Aber egal: Schriftlich: 73,5 % Projekt: Doku = 96% Präsi+Fachgespräch = 68% ergibt 82% Alles zusammen: 78% also 3. :marine Voll und ganz zufrieden, obwohl ich bei dem Fachgespräch den Prüfern den Kopf abreißen wollte. Vielen Dank für Eure Hilfe und an alle die es noch vor sich haben: VIEL GLÜCK !!! An alle die es geschafft haben: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !!!
  6. Also ich habe die Ergebnisse auch nach Hause bekommen. Mein Ausbilder wurde nicht informiert.
  7. Hi, Ich hatte auch ein Weihnachtsgeschenk im Briefkasten. :StefanE GH1 = 78% GH2 = 66% WISo = 78% Gesamt = 73% Hätte besser sei können, aber ich bin froh, daß ich bestanden habe. :marine Im Endeffect wird da in ein paar Jahren ehe keiner nach fragen, wie ich bestanden habe. Also viel Spaß noch.
  8. Hi, Also ich habe in der Doku Screenshots nur zur Erläuterung benutzt. Deshalb ist meine Doku auch 17 Seiten lang gewesen. In den Anhang habe ich dann Screenshots von den allen Tabellen, Formularen und Berichten eingefügt. Habe den Quellcode nicht mit angegeben. (Unser Lehrer, der in der IHK aktiv ist, sagt aber, daß es besser ist, den Quellcode auszudrucken und mitzugeben. (guckt sich zwar ehe keiner an, aber es soll angeblich einen guten Eindruck machen)) Also bei mir hat es für 96% gereicht.
  9. Hi @ all. Ich wollte noch mal kurz zum Thema zurück kommen. Manche Aufgaben aus dem WISO Teil fand ich zwar auch nicht passend (z.B. Kurzschliessen einer Maschine), aber ich fand es war einen Aufgabe, die man mit logischem Denken und etwas Allgemeinwissen gut lösen konnte. Die hätten ja auch etwas über Budget, Bilanz, GuV, BaB oder Deckungsbeitragsrechnung fragen können. Da könnte das logische Denken auch nicht mehr viel helfen. Ich stimme Euch aber in dem Punkt, daß es schwerer war als die Jahre zuvor zu. Aber Ihr müßt auch zugeben, daß die IHK uns auch etwas entgegen gekommen ist (Streichen einer Aufgabe in GH1 und GH2). Also bleibt cool. Ist alles nicht so schlimm. P.S. Zweifelt nicht zu sehr an Eurem Wissen / logischen Denken. Ich hatte nach der Prüfung ein gutes Gefühl im Bauch. 2 Wochen danach war ich mir nicht mehr so sicher. Und letzte Woche war ich schon soweit, daß ich nicht mehr daran glaubte, 50 % zu erreichen. Und was war: GH1 = 78% / GH2 = 68% / WISO = 74% / Doku = 96% :marine Also was ich damit sagen wollte: Regt Euch nicht auf und strapaziert Eure Nerven nicht zu sehr.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...