Zum Inhalt springen

azubi-tigerente

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    390
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von azubi-tigerente

  1. Dann sollte die Hardware Black Box einen Teil der Daten zwischenspeichern und bei Erreichbarkeit wieder an Server senden. Aber die Frage, die sich mir vorher stellt ist, wie bekomme ich eine Verbindung zwischen Black Box und Server her. Wie bekommen die Geräte Verbindung?
  2. Vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Habe folgendes gefunden. C't hat mal sowas zusammengebaut. GPS-Ortung Marke Eigenbau | c't Grunsätzlich möchte ich eine BlackBox im Fahrzeug fest verbauen. Stromversorgung usw. und dann eben ein Navi anschließen. In dem Beispiel von C't verbinden Sie Smartphone mit PC. Wenn ich jetzt eine M2M Karte habe, dann muss ich über den Telefonanbieter gehen oder gibt es da andere Möglichkeiten? Ich müsste doch eigentlich nur einen Dienst auf einem Server oder PC laufen lassen, der Zugang zum Internet hätte, dann könnte doch BlackBox mit Server kommunizieren. Oder ist das zu einfach gedacht?
  3. Hallo flashpixx, ich stimme Dir absolut zu, dass mir ein gewisses Grundwissen fehlt. Deswegen auch die allgemeine Formulierung. Eigentlich sind es zwei Themen. Tourenplanung Thema 1 und Ortung, Spurverfolgung Thema 2. Tourenplanung ist in meinem Fall nicht so kompliziert. Kundenstamm oder Auftrag, der dann in eine Tour miteingeplant werden soll. Als Highlight wäre es schön, wenn die Touren bzw die Kunden in einer Karte in einem extra Fenster angezeigt werden könnte. Ich denke Kartenmaterial von openStreetMap. Ideal wäre es wenn man von den Adressen die Geokoordinaten hätte und diese auch hinter jeder Adresse gespeichert werden würde. Aber Tourenplanung seperates Thema. Ortung und Spourverfolgung: Thema Hardware wollte ich einfach fragen ob es Boxen gibt mit GPS und M2M Karte, die mir die Daten an einen Server oder jetzt zu Testzwecken an einen Rechner übermitteln. Ich benötige einen Empfänger und Sender in meinem Auto der die Daten, GPS Signal speichert und dann weiter per M2M an meinen rechner, Notebook, Server weiterleitet. Dann müssen diese Daten oder Koordinaten ausgewertet werden.Und in ein Kartenmaterial integriert werden. Ich denke die Daten die So ein Sender/Empfänger sendet sollen in einer Datenbank gespeichert werden und dann müssen diese Daten in ein Kartenmaterial eingepflegt werden. Silverlight ist auch nur als UI gedacht. Die Oberfläche, die alles anzeigt. Grundsätzlich ging es mir darum, ob es Boxen gibt, ob ich als Privatmann so ein testsystem aufbauen kann und es möglich ist dies zu realisieren. Und eventuell hat jemand Tips, wie dies umzusetzen gibt oder ob es openSource-Programme gibt, die mir gewisse Dinge umrechnen und in eine Karte einbinden und ich nur sozusagen das UI schreibe und das andere eben einbinde oder durch eine XML-Schnittstelle mir anzeigen lassen kann.
  4. Hallo Leute, würde gerne für mich ein Portal programmieren, wo ich eine Tourenplanung auf einer Landkarte machen kann. Gibt es Foren, die Hilfestelllungen geben? Außerde würde ich gerne eine Ortung in mein Auto bauen, die mir immer zeigt wo mein Auto ist und wie ich gefahren bin. Ist sowas möglich. Gibt es so Bausätze? Hat jemand Erfahrungen. Würde das ganze gerne mit Silverlight programmieren. Danke.
  5. ok, dankeschön. was ist eigentlich wenn ich meine mails beim provider für 10 tage speichern möchte. wenn der connector diese immer gleich beim abholen löschen würde, wäre dies ja auch nicht möglich.
  6. Der Provider-Betreiber hat es mir gesagt. Habe keine Möglichkeit dort zuzugreifen.
  7. Wenn ich von extern eine Mail schicke, bekomme ich eine Fehlermeldung, dass E-Mail nicht zugestellt werden konnte. Kam aber trotzdem an. Mein Provider meinte, dass mein Postfach voll ist und deswegen diese Fehlermeldung vom Provider rausgeschcitk wird an den Absender.
  8. Hi, nach Deiner Aussage klingt es so, dass die Mails nach dem Abholen gelöscht werden. Das ist aber scheinbar nicht der Fall. Der externe Server meldet, dass mein Postfach überfüllt ist. Jetzt wollte ich einen Haken setzen, der die Mails löscht.
  9. Hallo Zusammen, habe einen Windows Small Business Server 2003 laufen. Hole mit einem Pop3Connector, den von Microsoft. Wo kann ich einstellen, dass die abgerufenen Mails vom externen Server gelöscht werden? Die Postfächer beim externen Provider laufen über. Danke. Gruß azubi-tigerente
  10. Hallo Leute, möchte von einem DataGrid durch einen Hyperlink die ID meines Datensatzes zu meinem Child-Window übertragen. Hat jemand eine Ahnung wie das funktionieren könnte? Gruß Azubi-Tigerente
  11. Hallo Leute, wage mich an Silverlight. Mit Silverlight 4 kann man gute Applikationen erstellen. Leider habe ich ein Problem bezüglich Datenbankabfrage. So eine stincknormale Datenbankabfrage mit allen Daten ist ja nicht das Problem. Ich habe folgendes problem: Möchte Daten von einer SQL Datenbank abrufen. Richte WCF RIA Service ein und wähle meine Tabellen aus. Nun möchte ich aber im meinen DataGrid nur bestimmte Spalten anzeigen und diese auch nach meinen Vorstellungen beschriften. Wie funktioniert das? Wie kann ich die Daten aus der Datenbank mir anzeigen lassen? Ausserdem möchte ich auch Daten von den Tabellen mitanhängen, die mit der Tabelle verbunden sind. Wie geht das?
  12. Hallo, habe ein kleines Problem. Möchte aus meiner Webapplikation Tabellen in Excel oder in PDF ausdrucken. Eine Möglichkeit ist mit dem ReportViewer zu arbeiten. Gibt es noch andere Möglichkeiten? Setze nun den ReportViewer mit VS2010 ein. Meine Webappliaktiuon läuft auf einem Server, also nicht lokal auf meinem Rechner. Binde alles schön ein und mache auch eine SQL-Anbindung auf den Server. Wenn ich dann die Seite aufrufe, kommt folgende Fehlermeldung: An error occurred during local report processing. The report definition for report... und dann wird auf mein Temp Verzeichnis auf meinem lokalen Rechner verwiesen. Wieso plötzlich lokal? Danke Azubi-Tigerente
  13. Hallo, habe einen Small Business server 2003 mit Exchange 2003 laufen. In Exchange können verteilergruppen angelegt werden. Habe dies getan und für diese Verteilergruppen habe ich auch noch Benutzer hinzugefügt. Mit dem pop3-Connector habe ich für bestimmte E-Mails eine Zuweisung an den Globalen Ordner eingerichtet. Hat alles funktioniert. E-Mails wurden in den öffentlichen angelegten verteilerordner abgelegt und auch noch an die hinterlegten E-Mail adressen. Nun habe ich Unterordner über Outlook 2003 angelegt. Seit dem es diese Unterordner gibt werden keine E-mails in den Überordner abgelegt. An die beiden angegebenen E-mail Adressen schon. Wo liegt der Haken??
  14. Hier ist ein Link: Windows Communication Foundation-Dienste und WCF Data Services in Visual Studio Jetzt habe ich gelesen das bei C# kein Code hinterlegt wurde. Da steht entweder wurde kein Code hinterlegt oder es wird nicht unterstüzt?? Muss ich das dann in vb programmieren?? Meine Applikation ist in c# geschrieben!!
  15. Ich bekomme sozusagen eine url, die gebe ich dann in Visual studio ein und erhalte die Struktur des Webservices. Werde ich dort dann auch nach meinem Passwort gefragt?? Und damit arbeite ich auch ganz normal mit Datenbankabfragen wie ich es in meiner eigenen Serverumgebung machen würde. Selct, Insert, Update usw.?? Ich muss leider so fragen, da ich davon absoliut keine Ahnung habe und mir auch nicht wirklich was darunter vorstellen kann. Gibt es eigentlich auch irgendwelche Screenshots von solchen Anbindungen und Klassen??
  16. Vielen dank für die schnelle Hilfe und Beschreibung. Kannst Du mir einen kleinen Beispielcode geben oder kennst Du einen guten Link? Habe zwar Fach-Bücher aber eine richtige beschreibung gibt es dort nicht. Wie man daten abruft und diese wieder insert.... Steht nur da wie man sie Visuel im Browser anzeigen lassen kann. Ich muss doch wenn ich mit Datenbanken abfrage Select, Insert, Update, Delete usw. verwenden.
  17. hallo zusammen, stehe vor einer neuen, für mich unbekannten aufgabe. ich soll von einer externen firma datenbankdaten von verschiedenen tabellen über einen webservice angeboten bekommen. wie funktioniert das? ich bekomme irgendeinen http-pfad und auf den greif ich zu und rufe die daten ab - ist das richtig so? ich greife aber nicht direkt auf deren sql server zu, oder? mir wurde was erzählt das sie mir meine daten so aufbereiten, dass ich nicht mal ihre datenbankstruktur bzw tabellenstruktur mitbekommen. wie kann ich das ganze in eine c# asp.net anwendung einbinden? was gibt es so für code? läuft das genauso ab wie wenn ich auf meine eigene datenbank lokal schreibe bzw auf den server in unserem firmennetzwerk? wie bekomme ich meine daten auf deren datenbank?? besteht da nicht die gefahr, dass ich daten überschreiben kann, die ich übermittle?? habe noch nicht wirklich brauchbares im internet gefunden. ich denke ich muss ja irgendeine schnittstelle zwischen den webservice und meiner applikation realisieren? vielen dank für eure hilfe!! gruss azubi-tigerente
  18. Man muss in der aufzurufenden Seite im <head> Bereich folgendes einfügen, dann funktioniert das mit dem PostBack ohne das sich ein neues Fenster öffnet. <base target=_self>
  19. hi, möchte aus meinem gridView mit einem Link ein neues Fenster öffnen. kein problem. Dies muss mit einem javascript realisiert werden. window.open(); Nun öffnet sich ein neues fenster und ich muss nun wieder mein Passwort und Anmeldename angeben. Das ist ja nervig. Gibt es eine Möglichkeit dies zu unterbinden. Arbeite mit Windows Authentifizierung. es gibt ja auch noch den Befehl windows.showModalDialog(); Bei diesem Aufruf muss ich mich nicht anmelden, aber leider funktioniert dann nicht der Multiview Also wenn ich mit dem Link-Button arbeite um von einem View zum anderen zu gelangen. Das Programm führt automatisch ein javascript aus mit einem postback, was nicht funktioniert und automatisch ein neues Fenster geöffnet wird mit einer Fehlermeldung. Gibt es noch andere Möglichkeiten??
  20. Würde aber das Ergebnis verfälschen, denn es würden ja alle leere Felder ausgewählt und gesucht. Aber für eine ´Suchabfrage mit 20 Feldern oder mehr, werden ja eine Menge Proceduren benötigt. Da wird das ganze ja unübersichtlich. Muss ich mir nochmal in Ruhe anschauen, das habe ich nicht so verstanden Was ist ein O7R Mapper???
  21. Besipiel einer Prozedure nur für mein Verständnis: Create Procedure spKunden @PLZ @nachname @Vorname As Select * From tbl_Kunden Where PLZ = @PLZ, nachname = @nachname; So wird ja eine Prozedur erstellt Nun kann es aber sein das PLZ eine Range ist sprich PLZ < 70 and PLZ > 60. Oder der @nachname wurde nicht angegeben... Ich muss ja da meine where-Klausel irgendwie in der Prozedur dynamisch gestalten.
  22. Prozeduren müssen auf der Datenbank erstellt werden. Habe etwas über Verweisbezogene Übergabe gelesen. Aber das ist nicht wirklich das richtige für dynamische Abfragen. Sehe ich das richtig, dass ich sozusagen if-Else Abfragen in der prozedur erstellen muss, damit ich vorher die Felder herausselektiere, die keine Werte haben?
  23. Also Variante 1 sagt mir zu. Blos bei der Umsetzung gibt es noch Probleme. Eine Prozedur muss ich auf Datenbankebene erstellen, kann ich also nicht dynamisch in meinem Programm erstellen. Sprich als C# Code. Gibt es dafür eine Funktion, die mir die leeren Felder herausfiltert?? While in meiner Where-Klausel stehen ja alle Felder. Es gibt ja auch die Möglichkeit z.B bei PLZ Feldern nach einer ganzen PLZ zu suchen, oder nach mehreren PLZ oder PLZ-Range. Wie filtere ich sowas heraus bzw füge ich ein. Denn in einer Prozedur gebe ich ja genau die Suchfelder in meiner Where-Klausel ein, obwohl sich diese ändern können. Wäre eine saubere und sicherere Lösung. Ich habe mal gelesen Strings wären nicht so sicher.
  24. Hallo zusammen, möchte gerne eine dynamische datenbank abfrage machen. Blos wie geht das. meinen Select-befehl usw habe ich und funktioniert auch. Aber ich möchte nun aus Text-Felden, welches die Suchkriterien sind, einen Suchstring entwickeln. selcect * from testtabelle where variabele variable =" name = 'mueller' and plz > 0 and plz < 100" Ist das ein Sicherheitsrisiko? Was wäre empfehlenswert???
  25. Vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Das problem was ich habe ist, dass ich in der Code-Datei meine Datenbankabfrage manuell schreibe. jetzt müsste ich ja meiner Variablen @id z.B. einen Wert von einer TextBox zuweisen. Da liegt bei mir das Problem. ich habe meine sql-select abfrage blabl WHERE id = @id ich weiss jetzt nicht wie ich @id einen Wert zuweisen kann. Wie oben beschrieben funktioniert das mit dem Parameters nicht. wenn ich schreibe blbla where id ='"+TextBox1.Text+"' funktioniert es.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...