Zum Inhalt springen

-0x51-

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    16
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hiho; Ich bins nur, der hexa. Und: Ich melde mich hiermit Gruß, Chris
  2. Mahlzeit; um diese Stelle mal zu nutzen .... ich hab von Juni/Juli gelesen .... darfs auch Anfang August sein, und nen paar leute mehr? Denn: in diesem Jahr ist die insiderZ.DE Relay-Party. Da trifft sich nen Haufen Bekloppter (also wie wir alle eigentlich) irgendwo in Deutschland, und macht nen Wochenende Party. Schaut einfach mal vorbei und meldet euch an, wenns interessant ist. Ich bin da definitiv bei. Egal was is. Urlaub hab ich schon Der Link zur Seite ist: http://partys.insiderZ.DE ich denke mal, dass das wohl rocken soll In diesem Sinne GreetZ Christian
  3. -0x51-

    Zertifikat

    Moin; Prinzipiell kann man alle Prüfungen von Mircosoft Official Testing Centern ablegen. diese kannst du zum Beispiel Prometric finden. Zu den Unterlagen: die MOC (Microsoft Official Course) bekommst du beim Besuch des Lehrgangs. Und eins kann man zu den Dingern sagen: Es steht viel drin, aber bei weitem nicht alles, was man braucht. Selbststudium ist gefragt. Zum Beispiel mit den Vorbereitungsbüchern von Micosoft (diese grünen Bücher - bekommt man in fast jeder Buchhandlung). Alternativ kannst du dir die komplette Verbereitung aufladen. Das heißt dann MCDBA im Selbststudium. Ich habe meine beiden so Prüfungen gemacht, und muss sagen: Es ist hart. Also besuche den Lehrgang, Frage viel, Passu gut auf, lerne was das Zeug hält (aber bitte nicht mit Braindumps), mache die Prüfungen und werde MCDBA. In diesem Sinne [0x51]
  4. Hallo; ist vielleicht nen bisserl spät, aber egal. Ich weiß nicht, ob es bei Temp-Tables geht, aber du könntest es mit einem DBCC PINTABLE #temptable versuchen. Hiermit wird die komplette Tabelle in den Speicher geladen. Wie es bei 6.5 ging weiß ich nicht, aber vielleicht wars da was anderes, und dat hier is die Lösung. Gruß [0x51]
  5. -0x51-

    Dms

    Wenn es um Archivierung geht kann ich nur Easy Archiv von der Firma Easy Software (www.easy.de) empfehlen. Wir haben das in meiner alten Firma auch eingesetzt. Und es gibt (für mich) keine bessere Alternative. Gruß [0x51]
  6. Diese zusaztmodule gibt das auch für ARCserve. Aaaaber: Ich rate auf grund von mehrfacher persönlicher Erfahrung davon schwerstens ab, eine SQL Server oder Exchange oder Oracle Datenbank Online zu sichern. Das können die Sicherungstools von Oracle und dem SQL Server (SQLServerAgent) definitiv besser. Das beste für Datenbanken ist eigentlich immer das s.g. Cold-Backup (Backup mit heruntergefahrenen Diensten - quasi Offline). Wenn es um "ganz normale Dateien" geht, dann sind diese Agents wohl einsetzbar. Aber bitte nicht bei Datenbanken. Gruß [0x51]
  7. Für Windows 2000 / XP kann ich für solche sachen nur "netsh" empfehlen. Ich weiß zwar nicht, ob es genau das kann, was du brauchst, aber es ist eigentlich DAS command-line-tool wenns um Konfiguration des Netzwerkes geht. Ist recht vielseitig. Einfach mal Start -> Ausführen -> netsh ... und dann mal help eingeben, und schaun, was das so kann. Ist im Prinzip ne Eierlegende-Wollmilchsau .. also ich denk ma, dass das auf nen Interface lahmlegen kann. Gruß [0x51]
  8. Hoi; Da isser: http://www.pocoso.de/pocoso14.html Gruß [0x51]
  9. Hoi zusammen; Kennt jemand von euch das Programm "Hyper Book"? Ich such zu dem Programm dringend ma ne dll oder so, mit der ich an die Daten in diesen Hyper Book-Dokumenten dran komm. Beim Googlen bin ich da irgendwie nich fündig geworden :/ Bis Dahin [0x51]
  10. *puh* .. ich denke mal, dass der Hersteller wohl ein eigenes Format für seine Daten verwendet. Ich würd alternativ vorschlagen, dass du dir die Daten daraus exportierst, und den Rest mit Access oder Excel oder so machst, und dir die Daten dann so zurechtlegst, wie du sie brauchst. In Access ginge das beispielsweise recht gut mittels SQL-Abfragen. Gruß [0x51]
  11. Wenn ich diesmal interpretiere, meinst du die Parameterabfrage in Access. Wenn das so sein sollte, dann schaue in der Online-Hilfe unter "Erstellen einer Parameter-Abfrage". Da kommt dann so ein kleines PopUp-Fenterchen, wo man einen Wert eingeben kann. Also Zum Beispiel: Bitte geben Sie eine Nummer für den Wert des Feldes [bspnr] an:" Gruß [0x51]
  12. Nun .. *.dat kann alles sein .. haste ma mim Hex-Editor reingeschaut? Bei einigen Datenbanken steht im Dateiheader drin, was es ist. Aber Tools zum auslesen sind mir nicht bekannt. Die einzige Datenbank (die ich kenne), die *.dat-Datein verwendet ist der SQL Server 6.5. Nun stellt sich mir allerdings dir Frage, woher du die hast. Und ob man diese Person nicht mal Fragen kann, was es fürn Format ist. Gruß [0x51]
  13. Moin; Na ja .. eine Datenbank besteht aus mehr als nur aus einem Namen und dem Hersteller. Poste doch einfach mal die Dateiendung, dein Betriebssstem, ... halt irgendwas wo man sich dran halten kann. Vielleicht kann man das ja schon anhand der Dateiendung feststellen. Nen SQL Server verwendet zum Beispiel "*.mdf" und "*.ldf" Access is "*.mdb" .... Gruß [0x51]
  14. Hallo; Aus den SQL Server Books Online (Updated SP3) und dem Buch "Microsoft SQL Server - Taschenratgeber für Administratoren" (Microsoft Press - S. 202ff) kann man das Folgendermaßen beschreiben: Bei einem Gruppierten Index werden die Datenseiten um den Schlüssel "herumgeschrieben". Das kann man sich vorstellen wie den "Windows-Explorer" (wenigstens ungefähr). Es ist folgendes zu beachten, wenn man einen gruppierten Index verwendet: * Tabellendaten werden eu angeordnet. * Alle Index-Seiten werden neu erstellt. * Alle nicht Gruppierten Indizes in der Datenbank werden gelöscht. <-- Frag mich nicht warum. Ich weiß es auch nicht, aber es steht hier so Bei einem ungruppierten Index ist es so, dass Der SQL Server sich lediglch ein "Lesezeichen" an die Datenseiten schreibt, um so zu erkennen, wo sich der gesuchte Datensatz befindet. Er schreibt sich zum Beispiel eine 2 als Lesezeichen, wenn der Datensatz der 2te in der Tabelle ist (um es mal bildlich zu erklären). Fazit: Die E/A-Vorgänge bei Gruppierten Indezis sind wohl geringer, es wird allerdings mehr Platz in Anspruch genommen. Gruß [0x51]
  15. Moin Commander_COM; ich verstehe deine Frage zwar nicht ganz, aber ich interpretiere einfach mal nen bisschen. Kann es sein, dass du einen Teil des Feldes bspnr suchst ? Dann wäre es so: SELECT [bsp] FROM [bsptab] WHERE [bspnr] LIKE [%Feldinhalt%] Stünde dann in dem Feld zB eine 2 wäre das Resultset alles, wo eine 2 vorkommt. Die %-Zeichen stehen für ein beliebiges Zeichen vor und hinter dem inhalt von [Feldinhalt]. Oder suchst du einen Satz, wo [Feldinhalt] in einer anderen Tabelle steht, allerdings auch das Feld [bspnr] darstellt? Dann wäre es so: SELECT [bsp] FROM [bsptab] WHERE [bspnr] IS IN (SELECT [bsp1] FROM [bsptab2] WHERE [bspnr] = [Feldinhalt]) Gruß [0x51]

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...