Zum Inhalt springen

Pascal_A

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    74
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Pascal_A

  1. Pascal_A

    Buchempfehlungen?

    Möchte mich zwischendurch für die zahlreichen Beiträge bedanken. Ich denke da dürfte einiges für mich dabei sein! Darum: Ran ans Werk Gruss, Abe
  2. Pascal_A

    Buchempfehlungen?

    Das ich mit einem Buch nicht alle Themen abdecken kann, ist mir durhaus klar Darum suche ich eben zu diesen Themen Bücher die ihr mir empfehlen könnt. @thomilla: Von Linux - Installation, Konfiguration, Anwendung bin ich bereits stolzer Besitzer der 5. Auflage Thx. Ciao, Abe
  3. Hallo, @Mod: Erstmal sorry, ich bin mir zwar dessen bewußt das ich hier im falschen Bereich bin wenn es um Bücher geht, aber ich geh einfach davon aus dass ich hier mehr Antworten erhalte (auch von Fachleuten und darum gehts mir) als im richtigen Bereich. Ich suche Fachliteratur zum Thema UNIX/Linux, Niveau eher Fortgeschritten. Langes "blabla" muss nicht unbedingt sein, kurz knapp und schmerzlos darfs gerne sein, solange es im Rahmen des verständlichen bleibt. Bereich die mich Interessieren sind Sicherheit wie Firewalls und ISD, Mailserver à la Postfix und wie man ein "guter" UNIX/Linux Admin wird bzw. alles was dazu gehört Merci vielmals. Bye, Abe
  4. Weil es zu meiner Zeit, als ich mit der Ausbildung angefangen hab, noch angeboten wurde. Heut siehts da nen weng anderst aus. Das Wi-Englisch war auf einem wesentlich höheren Niveau als das Englisch in der Berufsschule selbst. Geschäftsbriefe, Übersetzungen usw. wurden immer wieder durchgekaut und waren wirklich nicht einfach. Gebracht hat es mir einiges, was ich von dem Englisch auf der Berufsschule (eigentliche Ausbildung) nicht wirklich behaupten kann. Der PC-Führerschein gibts für Anfänger, Fortgeschrittene und Profis. Der "Profi" Kurs wird in der Schule nicht angeboten, darum nur Fortgeschritten. Hat mir aber einiges gebracht (MS-Office) da grad in Excel und Word einem viel gezeigt wurde was praktisch, nützlich und auch bei uns im Betrieb anwendbar ist. Alles kannte ich also nicht. Ich sags mal so 50/50 Andere Möglichkeiten gab bzw. gibt es keine bei uns an der Schule. Gruss, Abe
  5. Hallo, dann möchte ich mich auch mal in diesen Thread mit einklinken, da ich die kommenden Tage/Wochen selbst in eine Arbeitsvertragsverhandlung kommen werde. Ich hab neben meiner Ausbildung zum FiSi eine weiter Zusatzausbildung absolviert, die ebenfalls 2,5 Jahre ging und sich MIH (Management im Handwerk) schimpft. Die Ausbildung ist eine rein schulische Ausbildung und besteht aus 5 Wochenstunden (jede Woche). Unterrichtet wird in 3 Fächern: Wi-Englisch, Management, PC-Kurs (von der IHK, für Fortgeschrittene) Insofern ich alle Prüfungen erfolgreich abschließe, darf ich mich zusätzlich "Betriebsassistent im Handwerk" schimpfen. Aus diesem Grund wollte ich bei euch nachfragen, ob mir dieses Zusatzquali. für meine Gehaltsverhandlungen von Vorteil ist bzw. diese sich auf das Gehalt positiv auswirkt. Für mich wäre das durchaus wünschenswert, da die 2,5 Jahre bzw. die Prüfungen nicht wirklich "easy" zu bewältigen waren. Ein Maßstab an dem ich mich so in etwa orientieren könnte wäre natürlich fein Schonmal vielen Dank im voraus. Ciao, Abe
  6. @Mirko Stehen tut das noch nirgends! Ich selbst hab aber 3 von diesen Geräten bestellt und sie auf diese "Anfälligkeit" untersucht -> exakt das selbe Spielchen wie bei dem 900AP+ Der DLink Support wurde bereits informiert, dass auch der 614+ betroffen ist. Wie es nun weiter geht kann ich nicht sagen. Falls Interesse besteht kann ich hier weiter posten. Gruss, Pascal
  7. Die Geräte von DLink (614+ sowie der 900AP+) haben einen Sicherheitsbug, durch den es möglich ist volle Administrationsrechte zu erhalten. Eine detaillierte Beschreibung gibts bei www.securityfocus.com Betreff: D-Link Access Point DWL-900AP+ TFTP Vulnerability Im Betreff steht zwar DWL-900AP+, es soll aber wohl auch die 614+ Serie betreffen. Darum meine Frage an euch - welchen Access Point oder WLAN Router könnt ihr mir alternativ empfehlen? SMC, NETGEAR? Sollte noch im Rahmen des Erschwinglichen liegen. Danke. Gruss, Pascal
  8. Hallo, kann mir jemand verraten wo ich einen solchen Adapter herbekomme? Klasse wäre es, wenn der Adapter mit einer D-Link PCMCIA WLAN funktionieren würde. Ich hoffe die Infos sind ausreichend. Besten Dank. Ciao, Abe
  9. Shalom, ich suche nen guten AV-Scanner für Linux, genauer gesagt Debian 3.0 wobei das ja egal is Könnt ihr mir nen bestimmten empfehlen bzw. welchen habt ihr bei euch im Einsatz? Besten Dank, Abe
  10. Tagchen, kann mir jemand verraten wie auf ich auf einem Windows 2000 System als Hauptbenutzer das LiveUpdate auf AKTIV schalten kann? Als Administator kein Thema, nur sobald sich andere Benutzer an der Arbeitsstation anmelden, ist die LiveUpdate Option ausgeschalten was eigentlich nicht Sinn und Zweck ist. Danke! Grüsse, Abe
  11. Hi, leider gibt es diesen Jumper bei mir nicht, es sind nur 2 Lötpunkte an dieser Stelle. Hab das Problem aber in Griff bekommen, es lag an dem CPU-Fan Mein APLHA-Cpu-Fan hat keinen Drehzahlmesser und ich hatte im BIOS die Option aktiviert, daß beim Systemstart die RPM des CPU-Fans gecheckt werden ... Vielen Dank. Cya, Abe
  12. Hi, seit Samstag mittag läuft meine Kiste nicht mehr und ich bekomme sie auch nicht mehr zum laufen :-( Der Rechner geht an, es macht BEEEP (ca. 1 Sek.) und er geht aus. Ich habe ein ASUS A7V mit nem 800er TB. Im Handbuch stehen ein paar Meldungen wenn das System am Anfang piept, aber nix davon das er danach aus geht. Spaßeshalber hab ich mal alle 3 Speicherbausteine herausgenommen um zu sehen was passiert: Es piept so wie es im Handbuch steht - gut, am Speicher kann es nicht liegen. Die Brücke um das BIOS zu reseten gibt es auf meinem Board leider nicht, die 2 Lötpunkte sind zwar da, aber das war es auch. Versuche ich die Brücke mittels einer Büroklammer zu schließen geht der Rechner erst garnicht an. Die Grafikkarte habe ich auch überprüft - nun fällt mir leider nichts mehr ein an was es liegen könnte. Er lief bisher tadellos. Nachdem ich aber im BIOS 2 kleine Änderungen vorgenommen habe (v1008) hat er neu gebootet, das piepen kam und er ging aus ... Ich hatte die CMOS-Batterie schon für einige Stunden (!!!) draußen, aber auch das brachte nichts (dachte es liegt am BIOS) Nun weiß ich nicht mehr weiter. Falls jemand von euch einen Tipp weiß, bitte an pa@prolink.de mailen (textformat) Vielen Dank. Ciao, Abe
  13. Hi, kann jemand von euch mit folgender Fehlermeldung etwas anfangen bzw. mir einen Tipp geben wo ich den Fehler im System zu suchen habe? (Kernel 2.2.19) "Kernel Panic, tried to kill the idle-task. Process: swapper" Danke! Ciao, Abe <FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 02. Dezember 2001 21:52: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von Abe ]</font>
  14. Hoi, ich stricke gerade an einer Access-DB rum (Interessenten)und würde gerne folgende Abfrage einbauen: Interesse zwischen Datum1 & Datum2 (klappt bereits) Jedoch sollte noch zusätzliche möglich sein, daß man nur die Interessenten auflisten lässt die sich für ein gewisses Produkt interessieren - am besten mehrere Punkte die man und ODER oder verküpfen kann. Ich schätze mit einer normalen Abfrage ist dies nicht möglich? Muss ich mir dazu ein Formular bauen? Besten Dank. Abe
  15. Hallo! ist es möglich von Windows 2000 RC2 (build 2128) auf Windows 2000 Final upzudaten in dem ich mir nur das Update zulege? Konnte leider keine Infos im Netz finden Das Update von NT4 -> Win2k scheint mir, falls es gehen sollte, das Richtige zu sein. Danke. Ciao, Abe
  16. Genau das habe ich versucht. Auf das DE Symbol geklickt und japanisch ausgewählt. Win2k will ein paar Dateien nachinstallieren die allerdings nicht auf der Win2k-Recovery CD zu finden sind :-( Danke. Cya, Abe
  17. Hi @ll, hat mir jemand nen Tipp wie ich bei Windows 2000 japanisch nachinstallieren kann. Leider hab ich für nur Windows 2000 Recovery CDs mit denen es nicht so recht klappt wie ich mir das vorstelle. Danke! Cya, Abe
  18. Zu diesem Entschluss bin ich im Endeffekt auch gekommen. Hat alles nichts gebracht - DANKE Microsoft Trotzdem vielen Dank. Cya, Abe
  19. Bestens :-) Das Buch haben wir bereits hier im Geschäft, somit wäre ich schonmal mit einem guten Buch versorgt. Mal sehen was noch kommt. Cya, Abe
  20. Hi @ll, auf Grund eines Stromausfalls hat sich mein Rechner vorher verabschiedet. Seither startet mein Outlook 2000 nicht mehr! Ich habe meine .PST Datei bereits mit dem Programm SCANPST.EXE repariert (er hat auch Fehler gefunden und diese angeblich repariert) dennoch tut sich nichts :-( Weiß jemand rat? Ich starte die Office 2000 Reperatur bereits zum 2ten Mal und hoffe das mich dies weiterbringt. Sämtliche Tipps die ich im Netz gefunden habe funktionieren nur wenn man Outlook 2000 starten kann - na doll! Danke! Cya, Abe
  21. Hi @ll, könnte ihr mir ein paar Bücher über folgende Themen empfehlen? 1. Netzwerk und was dazu gehört (muss nicht unbedingt Einsteigerniveau sein) 2. Firewalls Was habt ihr so durchgewälzt bzw. könnt ihr empfehlen? Besten Dank im voraus. Cya, Abe <FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 08. Oktober 2001 12:17: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von Abe ]</font>
  22. Hiho, ich hab endlich meinen Linux-Router zum laufen bekommen (dank fli4l!!!) Es handelt sich um einen Pentium mit 100 Mhz. Nu meine Frage: Kann ich dem Proz. den Lüfter klauen, so dass er nur passiv gekühlt wird (Kühlrippen)? Wenn ja sollten die Kühlrippen sicher nen Stückchen größer sein, als diese die bei dem Lüfter standardmässig dabei sind? Für weitere Tipps bin ich ebenfalls dankbar. Merci! Cya, Abe <FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 29. September 2001 16:33: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von Abe ]</font>
  23. Tagchen, 5-Port Switches gibts ja glaub wie Sand am Meer. Könnt ihr mir einen besonders guten empfehlen? (3COM, Netgear, D-Link ...) 10/100Mbit / 1-Uplink Merci. Cya, Abe
  24. Ich bin auch dagegen - funktioniert definitiv nicht! Mit Kanalbündlung würds klappen dass man 8k upstream und 8k downstream hat ;-) Ciao, Abe
  25. Das die Verbindung abgebrochen ist, scheint mir eher unwahrscheinlich. Das Netz is eigentlich recht stabil :cool: Das die Datei nen CRC-Fehler hat wäre die andere Möglichleit. Da müsste ich glatt mal das Verz. checken in dem der Postofficekram drinliegt. Danke! Ciao, Abe

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...