Zum Inhalt springen

Gangsta.Lover

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    61
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Gangsta.Lover

  1. Hallo zusammen, wieder einmal so ne Frage. Alter: 21 Wohnort: NRW/Viersen nähe Düsseldorf Ausgelernter Beruf: Fachinformatiker Systemintegration Beendet 06/2006 Arbeitszeit: 35 Std/Woche 30 Urlaubstage/Jahr Wurde vom Ausbildungsbetrieb für 2 Jahre übernommen und soll nun unbefristet übernommen werden. Mache zusätzlich im Moment den staatlich geprüften Techniker in Abendschulform. Habe auch den Ausbilderschein. Meine Tätigkeiten: - interne Mitarbeiter-supporten - Server-Administration, Wartung etc. - alles an IT-Systemen warten, administrieren, konfigurieren, etc. - Netzwerkstruktur, Kabelverlegen etc. - Neue Systeme Implementieren und Planen, - Sicherheitskonzepte durchführen - eigentlich alles was IT-Technisch zu tun hat, gehört zu meinem Aufgabengebiet. Zum Unternehmen: Insgesamt 80 MA, mittelständisches Unternehmen. IT-Abteilung besteht aus Abteilungsleiter (der sich nicht mehr um IT kümmert sondern Einkauf-Rohmaterial macht, nur noch offiziel auf dem Papier als Leiter steht) und aus mir (habe die ganze Verantwortung eigentlich bei mir! Wenn was schief läuft bin ich es schuld, wenn Lob da ist kriegt es die Abteilungsleitung). Haben auch einen Auszubildenen, der durch mich betreut wird. Was meint Ihr kann ich da raus schlagen? Evtl. als alleiniger Abteilungsleiter , was wäre da angemessen? Oder als MA weiterhin wie gehabt? Vielen Dank für eure Hilfe
  2. Hallo zusammen, das thema wurde zwar zig tausend mal angesprochen, aber ich habe da jetzt eine spezifische frage zu! ich hab im juni meine ausbildung zum FI/SI abgeschlossen und bin seitdem übernommen worden! Jetzt will ich eine weiterbildung machen! Es gibt ja die Drei Weiterbildungshauptkategorien wie Specialists, Operative Professionals, Strategische Professionals! In diesen Kategorien gibts mehrere weiterbildungswege wie Techniker, Berater, Projektleiter ust.! Meine Frage ist,gibt es die möglichkeit nach der Ausbildung direkt die Kategorie Operative Professionals anzuwählen ohne Specialist zu machen?! Was wäre eurer meinung nach noch weiterhin empfehlenswert an weiterbildung und sinnvoll?? natürlich alles fernstudium oder abendschule! Danke im vorraus MfG Gangsta.Lover
  3. das finde ich auch so wie du!! es ist immer gut zu wissen welche möglichkeiten man hat um dann auch nicht ungewiss was in den raum zu werfen ohne hintergrund kenntnis!! aber dank solchen kollegen aus der branche wie dich (bimei) kriegen "Neulinge" auch die infos in diesem forum!! echt danke!! hast mir gut geholfen!! werde dir morgen berichten wie es gelaufen ist!! was meinst du denn zur gehaltsfrage??wie kann ich da meine vorstellungen äußern bzw. in welcher spanne kann ich mich äußern?? habe meine ausbildung zum fachinformatiker (systemintegration) mit 3 gemacht! ich soll zukünftig für ca. 40 pc arbeitsplätze sorgen sowohl netzwerk,support! habe einen abteilungsleiter der aber 75% seiner zeit in der abteilung einkauf tätig sein wird!! also bin ich allein!neben bei soll ich auf paar FOP(Abas EKS)Firmensoftware kurse gehen um dann zu erweiterungen zu programmieren!! was meinst du??
  4. hier zu meine frage! wieso trotz nach hause schicken unbefristetet vertrag?? also ich hatte am 8.6. meine mündliche und am 9.5. meine schriftliche abgelegt! alles bestanden!! mit der bescheinigung bin ich zur firma gefahren!! mein ausbildungsleiter meinte dann, er müsse mich nach hause schicken wegen der geschäftsführung, weil wenn ich arbeiten würde, wäre ein unbefristetes arbeitsverhältnis gegründet!! wo ich auch zustimme!! dann meinte er, ich solle meinen rest urlaub von 10 tagen abfeiern bis der vertrag dann erstellt wird(morgen termin mit geschäftsführung)!! ich hab noch 25 tage für dieses jahr!! deshalb anteilig 15 für halbe jahr!davon 5 abgefeiert!10 übrig! falls morgen die geschäftsführung sagt, ok der vertrag wird rückwirkend gemacht, dann kann er für die letzten tage den urlaub abziehen! aber ich denke die GF will den vertrag ab dem 15.6. (direkt morgen) laufen lassen!! also war ich in der zeit meiner meinung nach arbeitslos zwischen 8.6.-14.6.!! vielen dank bimei für deine ausführliche antwort! ich denke ich weiß dann wegen morgen ungefähr bescheid
  5. ja der meinung bin ich auch!! und urlaubstage können meinern meinung nach nicht einfach verfallen, sondern müssen ausgezahlt werden!! oder liege ich da falsch??
  6. hallo zusammen, ich möchte eine frage an dieses thema anschließen!! hatte am 8.6. meine mündliche prüfung!! habe diese bestanden! den nachweis zur firma gebracht!! die firma hat mir gesagt das sie mich übernehmen wird!! dazu stehen sie auch! nach der prüfung(donnerstag) und den freitag war die geschäftsführung wohl nicht im hause! aus dem grund kam es dazu das mir die aussage gemacht wurde, das ich weiterhin urlaub nehmen solle bis der vertrag fertig gestellt wird!! aber ich bin der meinung das die rest tage entweder ins neue arbeitsverhältnis mit übernommen wird oder ausgezahlt werden!! es sei denn die machen den vertrag rückgangig zum 8.6.!! dann bin ich einverstanden die tage zu opfern!! was ist wenn die geschäftsführung sagt, die tage hätte ich jetzt benutzt obwohl ich nicht im vertrag mit der firma bin??? kann mir da jemand helfen??? danke im vorraus
  7. nein das kann ich mir im wiso teil nicht vorstellen! weil wir nur einen lösungsbogen abgegeben haben!! deshalb können die lehrer nicht nach einem rechenweg schauen und somit nicht nachvollziehen was da gerechnet wurde!! also eigentlich nicht nachvollziehbar!und der wiso teil wird so weit ich weiß elektronisch überprüft!! also entweder es passt oder nicht....
  8. nja...eher nicht...weil ob er jetzt angebot 1 oder 2 begründet spielt nicht die rolle!! er muss so oder so begründen!! und statt er dann sätze schreibt...macht er ne kurze tabelle mit stichpunkten... ich finde wenn dies der fall sein sollte...das man falsches angebot gewählt hat...kriegt man immerhin noch paar punkte die sich am ende lohnen würden... also hat nen vor- und nachteil...
  9. ich fänd es vorteilhaft!! weil auch wenn der punkt nicht ganz stimmen sollte (laut lösungsvorschlag) kann der prüfer evtl. durch korrekte begründung noch ein-zwei punkte rausschlagen!! es ist ein reiner kampf um die punkte!! und den sollten wir wie wahre krieger mit jeder möglichkeit versuchen zu gewinnen!! :cool:
  10. also wenn ich mir hier so manche seiten durch lese bzw. ansehe was andere so auf dem kasten habe, da denke ich die prüfung noch abzubrechen!! das ist echt verdammte sch****! ich glaube ich werde sowas von untergehen!! ich habe echt verdammt viel schiss!! vorallem vor GH1!! aber ich glaube das hilft uns allen im moment nix mehr!! 34 stunden und 20 minuten noch leute!! dann ist showdown!!und dann bin ich auch dreifach so down!!
  11. gut dachte schon ich hab nen denkfehler wieder einmal.... ich hoffe das subnetting auf jedenfall vorkommt...sind anscheinend doch sehr simple punkte zu holen....was meint ihr als hauptthema kommen wird? SAN????
  12. Kann mir hier mal jemand bei der Lösung helfen? Komm da nicht weiter. Netzadresse 192.168.172.0/22 -6 gleich Große Subnetze -möglichst hohe Anzahl von Hosts pro Subnetz weiß nicht wie ich da anfange...wäre über ne deutliche und ausführliche erklärung dankbar. danke
  13. da hab ich mal ne frage zu.... also so weit blicke ich hinter...kann auch sein das ich ein bisschen dadurch zahlen jeck geworden bin, aber wie kommt dies zu stande: Ein Speichermedium mit 1024 KByte hat beispielsweise 1048,576 kByte bitte um mögliche erklärung danke im vorraus! MfG Gangsta.Lover
  14. hmm also um es am hilfreichesten zu machen und rein informativ gesehen macht es doch eine mit beispielen fest hier rein und dann ist das thema nicht nur eine diskussion sondern auch ne information für alle die evtl. nicht durch blicken!
  15. wie kommst du an die 2^3 = 8?? also ich weiß das 2^3 = 8 sind... aber warum du diesen rechnungsschritt machst weiß ich nicht.. könntest du bei aufgabe 2 deine lösungswege ein wenig erläutern ??
  16. das ist die ihk mittlerer niederrhein....wir haben alle 3 ihks zusammen..
  17. hallo schicksaalsfreunde :confused: , also noch weniger als 7 Tage... aber da müssen wir leider los...:schlaf: schlaflose nächte beginnen nun.... das themengebiet sicherheit ist ziemlich komplex...und kaum überwindbar habe ich die vermutung...was explizit lernt ihr ?? backup technische sicherheit, protokoll sicherheit, server sicherheit, usw.... wäre für jede hilfe dankbar.... Gruß Gangsta.Lover
  18. jetzt macht ihr mir angst... von wegen angst nehmen... wie schauts im raum mönchengladbach, krefeld, neuss aus... weiß da jemand bescheid...hab die einladung in der firma... und ich fahre erst den montag davor dahin...
  19. also ich glaube nur mit kirche wird der salat nicht gut aussehen...ich meine beten tut wahrscheinlich jeder...vorallem ist ja alles schon nächste woche um diese uhrzeit minus 9 stunden spätestens gelaufen... also ich hab schon schiss...nicht vor der prüfung, aber z.b. beim durchfall vor der übernahme die dann nicht sein wird...und das wäre echt hart.... ich bin im moment auch berufsschul kram am durchlesen...und da wo ich merke, ein wichtiges thema, kommt mein bester freund wikipedia dran und jegliche anderen sites....jedenfalls jedem viel glück..ich kanns auch gut gebrauchen...gott sei mit uns :hells:
  20. ja da hast du wohl recht timmi.... aber es ist nun mal so...man lernt und lernt aussichtslos.... das tabellenbuch ist ja auch nicht wirklich ne hilfe...und berufsschule will ich gar nicht erst waagen anzusprechen.... nirgends kommt was gescheites her.... also lernt man immer weiter... und keiner weiß ob bei wikipedia sogar alles stimmt...aber naja...müssen wir nun durch liebe kollegen...und ich leider auch
  21. dann kann ich ja nur sagen ein guter anfang vor der prüfung...is doch eh alles zum ****en....
  22. kennt sich jemand in der umgebung aus?? in krefeld?! wie siehts parkplatz technisch aus?!
  23. mal ganz ehrlich...glaubt ihr wirklich ein lehrer könnte sich zurück halten?! bei uns ist der sohn des admins mit in der klasse...und der hat so keinen peil... ich glaube da müsste der schon die lösunge der prüfung auswendig gelernt haben um zu bestehen...aber das wird sich raus stellen...kann ich mir aber nicht vorstellen...:cool:
  24. also zum ersten kannst du einfach einen Netzplan machen mit von mir aus Project. und anschließend fügst du diesen Netzplan im Paint ein. dann speicherst du alles als .gif datei und schon friede, freude, eierkuchen.... das muss jeder machen... damit wollen die mehr oder weniger einen zeitablaufplan (=netzplan)... du müsstest einen zeitraum angegeben bekommen in NRW 16.3-10.5. wenn mich nix täuscht.... und daraus wählst du dann einfach deine stundenanzahl bzw. deine projektwoche aus. das machst du alles auf der seite der ihk. hast da einen login namen und kommst somit auf deine persönliche seite....
  25. das müssen wir leider sein lassen, weil wir in die AD nicht mehr rein kommen auf der aktuellen domäne...das ist ja der andere aspekt warum wir umsteigen. es kommt immer ne fehlermeldung namens : "Zielprinzipalname falsch", laut Microsoft einzige Lösung = Neuinstallation !!!

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...