Zum Inhalt springen

Nyna

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    171
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Nyna

  1. "Also der Knabe hat einfach in erster Linie MS angeschmiert, auch wenn er 100%ig wusste, was sein tun für Konsequenzen bedeuten könnte." "Nicht das ich den Jungen bewundere, aber er hat nur einen "Lausbubenstreich" vom Zaun gebrochen -mit leider millionenfachen Konsequenzen." "Irgendwo "muss" man sowas fördern. Denn sonst bleiben die "Schwachstellen" erhalten und irgendwann kommt mal ein großer Knall und nix geht mehr." Ich komme an die Denkweise vieler IT-Leute einfach nicht heran. Es liegt womöglich an der leisen Sympathie für Anarchismus unter gleichzeitiger Wirkung eines gewissen Realitätsverlustes, welcher sich in dem Irrglauben audrückt, sie, ihre Arbeit und all die Technik wären das Wichtigste auf dieser Welt. Somit darf man bei solchen Sasser-Taten die Konsequenzen für die Wirtschaft (ob nun mit fahrlässigem Selbstverschulden oder nicht) sowie unser komplettes Rechtssystem auch mal außer acht lassen. Natürlich muss man jetzt berücksichtigen, dass es für junge und unerwachsene Jugendliche nicht leicht ist, eine gesunde persönliche Entwicklung durchzumachen, wenn Professoren derartige Arbeit "kritiklos" in die Höhe loben, Skript-Kiddies denkfreie und "kritiklose" Petitionen starten und auch hier, Moderatoren in verbalen Masturbationsorgien zweifelhaft gegen Monopolisten wettern und den "Bub" vom Lande und seine Spielchen verharmlosen - wofür man aber auch Nachsicht haben muss, denn einige Berufsschullehrer können die Wirtschaft und die heutige Arbeit von Programmierern aus der Ferne nur noch schwer objektiv beurteilen. Aber wie schon einmal hier erwähnt, er wollte ja nur Gutes tun. Uns auf eine Sicherheitslücke aufmerksam machen - die schon von Microsoft selber erkannt und behoben wurde. Und sein Netsky-Wurm, der Personen oder Unternehmen auch schädigen konnte, wenn die betroffenen selber an ihrem System alle Sicherheitsvorkehungen erfüllt hatte, .. naja, der hatte bestimmt auch was Gutes an sich, haben wir hier auch schon gehört.
  2. "Unwissenheit schützt vor Strafe nicht." Ja, nur passt der Spruch hier nicht.
  3. Ich bin eh ein "Classic Mode"-Nutzer und somit werde ich wohl keine Probleme haben
  4. Man könnte soweit gehen. Aber das wäre doch ziemlich grober Unfug.
  5. Falls zur Hand: c't, Seite 136. Dort stehen auch noch einige Infos über den Stand der Dinge und Zukunftsaussichten. -
  6. Wenn Ihr eh durch das Land ziehen wollt, dann fahrt doch durch Schweden nach Norwegen. Dann musst du dich nicht entscheiden
  7. Mal wieder ein unschöner "Autofahrer-Thread". Ich frage mich nur vollkommen erstaunt, dass einige hier anscheinend keine "alten" Menschen mehr kennen. Ihr macht einen 60-jährigen Menschen gleich zu einem Pflegefall, der entmündigt werden soll. Mein Vater ist 58 und jagt noch jeden Tag im Streifenwagen Autorasern hinterher.
  8. Ich kenne einige Soldaten, die in Somalia waren. Dort gab es diese Kamelspinnen auch. Deutsche Forscher, Biologen und Universitäten baten die Soldaten, doch Exemplare einzufangen und mitzubringen. Da hatte keiner Bock drauf...
  9. Nyna

    Drogenbeauftragter

    Die Mutter aller "redlichen" Internetseiten: http://mitglied.lycos.de/fwfack/ Wobei das Lesen der Gästebücher auf diesen Seiten immer das Beste ist *ichkannichtmehr* Fenster 98 (unlöblich: Windows 98) T-Anschnur Weichware (T-Online-Software) Internetz Erkunder (Internet Explorer) Vordere Seite Schnell (FrontPage Express) Makromedia Traumweber (Macromedia Dreamweaver) Adobe Fotoladen 7 (Adobe Photoshop 7) Bertelsmann Universallexikon 2002 Zwischenvölkischer Zelt-/Wohnbus-Ausflugs-Führer 2002 (Internationaler Campingführer 2002" Falk Strecken Planer (Falk Routen Planer) Winzigweich Encarta Weltatlas Sowie eine Excel Datenbank, in der ich schlimme Verbrechen und andere Unlöblichkeiten aufschreibe und archiviere. Bildansehungprogramm Daumen (unlöblich: Thumbs) für meine digitale Kamera.
  10. Die Frage ist natürlich, wie sich diese Ergebnisse und Erfolge in der Realität bewähren. Ich denke, sich "unter Menschen begeben" stärkt das Ego immer noch mehr, als alleine am PC "ego-fördernde" Spiele zu spielen. Somit finde ich das alles nicht so ganz tauglich.
  11. Nyna

    Aufbau einer Website ?

    Ich weiß jetzt nicht, wie fit du schon in HTML ist. Aber vielleicht hilft es dir, wenn du dir grob den Quellcode von Webseiten ansiehst, welche deinen Vorstellungen ähnlich sind. Du sollst dich natürlich selber entwickeln und nicht 1:1 abkupfern, aber so bekommt man erst einmal eine Übersicht über die Möglichkeiten der Seitengrundstruktur. Ob Frames oder Tabellen, hängt letztendlich von verschiedenen Faktoren ab und kann pauschal gar nicht beantwortet werden. Sicher sind Tabellenstrukturen für Webseiten zur Zeit sehr beliebt, oft sind Frames aber sinnvoller.
  12. Als ich meine Prüfungen schrieb, waren die diese immer noch sehr berufsfremd und teilweise mit unmöglichen Fragestellungen bestückt. Ich habe mich wahnsinnig aufgeregt, bekam meinen Kopf nicht mehr frei von den ganzen Diskussionen und Streitereien hierüber. Aufgrund all dieser Aufregung in der Zeit hat sich meine Lebenserwartung sicher um einige Jahre verkürzt. Nun sind zwei Jahre vergangen und vor dem Hintergrund dieser Erfahrung sage ich dir nur eines: Lass es. Wie ungerecht alles sein mag, ob nun nachgeschrieben wird oder nicht, dieses Ereignis und diese Vorfälle sind nichts im Vergleich zu dem, was dir im Leben - beruflich und privat - noch geschehen wird. Es werden viel gewaltigere und grausamere Herausforderungen auf dich zukommen und wenn du dieses Scharmützel hier nicht beendest und cool durchstehst, kannst du nicht stolz auf dich sein.
  13. Hallo, wer von Euch kennt sich da ein wenig aus und kann Empfehlungen für gute Spiele geben. "Ragnarok" hat mich sehr interessiert, nur sind die neuerlichen Gebühren ja etwas verfehlt (im Monat knapp 12 €...). "Gunbound" und das neue "Magic Punk" sind auch nur Pausenfüller und "Magna Carta" sieht zwar sehr schön aus, ist aber nur auf koreanisch (oder?). Vielleicht gibt es ja auch ein paar gute Webseiten, die einen Überblick bieten?
  14. Ich höre lieber auf, bevor ich anfange. Nebenbei erwähnt sei noch, dass es nur 10 bzw. 9 Monate sind.
  15. Ja, hehe, da räume ich doch 5 - 10% Legalität ein...
  16. HAT NIE NIEMAND GESAGT??? Das zieht sich doch durch den ganzen Thread! Darum geht es mir doch!!!!!!! Mir fehlte der Begriff "Grundgesetz" in dieser Diskussion irgendwie schon. :OD Also, entweder kannst du nicht lesen oder du kannst den Sinn der von mir mühsam aneinandergereihten Buchstaben nicht verstehen. Auf jedenfall klinke ich mich jetzt endgültig aus. Lies nochmal mein letztes Statement und lasst mich bloß alle zufrieden AAAAAAARGH :WD Edit: Falls doch noch Bedarf besteht, sollten wir das per PM regeln...
  17. 1. Hast du nicht zu entscheiden, wann ein Thread beendet ist. 2. Habe ich niemals behauptet, mp3s wären grundsätzlich illegal. 3. Kritisiere ich nur die Darlegung, dass ja eigentlich niemand hier illegale mp3s besitzt und dass man sich hier scheinheilig und selbstherrlich über die "dummen" Polizisten empört, die einen "mal wieder belästigen". Einfach albern. Anstatt einfach die Frage des Threads zu beantworten ("Was mache ich, wenn ich eine CD mit legalen mp3s im Auto habe und ein Polizeibeamter diese einziehen will?"), beginnt eine irrsinnige Argumentation, wie man einen Polizeibeamten über Dienstnummer und Anwalt angreift. Völliger Blödsinn. Klartext? Klartext heisst, dass die meisten Menschen auf dieser Welt ihre mp3s nicht legal besitzen. Die Angaben der Musik-Unternehmen sind sicherlich falsch - resultierend aus ihrer Machtlosigkeit greifen sie im Moment zu allen Mitteln - aber die Menge an illegalen mp3s und der Schaden in der Musikindustrie ist enorm. Ob ich das nun gut finde oder nicht, steht gar nicht zur Debatte. Hieraus ergibt sich aber, dass man als Person, die tatsächlich nur legale mp3s besitzt, mit derartigen Kontrollen (leider) rechnen muss. Ich habe jedenfalls Verständnis für die Aktion des Polizeibeamten (was nicht gleichzeitig bedeutet, dass ich es gut finde. Es ist aber nun mal sein Job). Solange ich mir nichts zu Schulden kommen lasse, brauche ich keine Angst haben und brauche keinem Beamten unnötig zu drohen. Für die Unannehmlichkeiten, die auf auf mich zukommen, wenn ich Nachweise auf der Polizeiwache vorlegen muss, bedanke ich mich bei allen Raupkopieren. Außerdem denke ich auch, dass so eine direkte Beschlagnahmung ein Einzelfall ist und man durch Sachlichkeit den Fall vor Ort klären kann. The End
  18. Hat ja auch niemand gemacht.
  19. Soweit ich wieder weiß, sind solche Betriebsvereinbarungen ungültig. Wenn man einen Termin (z.B. morgens Blutabnahme) nur während der Arbeitszeit wahrnehmen kann, ist man freizustellen (unter Lohnfortzahlung). Oder?
  20. Bei der Prämisse "noch nie" würde ich auf 15-20% schätzen. Nö, aber auch wenn alle scheinheilig behaupten, sie würden ja nie schnell fahren, obwohl es augenscheinlich ganz anders ist, würde ich als Polizist weiterhin Geschwindigkeitsmessungen durchführen.
  21. Soweit ich weiß, muss man derartige Termine außerhalb der Arbeitszeit legen. Wenn dies aber nicht möglich ist (z.B. keine Sprechstunde des Arztes nach 18 Uhr), muss der Arbeitgeber die nötige Freizeit für die Arztbesuche einräumen. Ein Arbeitgeber darf keinen Arztwechsel verlangen.
  22. Eines würde ich ja doch noch gerne wissen: Nehmen wir an, wir würden ca. 1.000 mp3-CDs von verschiedensten Leuten einsammeln. Wie hoch wäre deiner Meinung nach der Anteil an CDs, welche ausschließlich mit legalen mp3s bestückt sind?
  23. Najaaaa... Noxy hatte schon recht und unbestritten ist ja die Senkung des Rentenversicherungsbeitrages von 20,3 auf 19,5%. Das bringt mir immerhin 7 € im Monat
  24. http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,297495,00.html [ironie]Schon interessant, mit welch politischem Geschick unsere Regierung versucht, die Benzinpreise zu senken... [/ironie]
  25. Mit dir diskutieren = 0 Sinn.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...