Zum Inhalt springen

nec3

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. wenn es eine betriebleiche ausbildung ist, dann mach es. mache keine umschulung.
  2. Hi @ all, ich möchte hier auch meine Erfahrungen weiter geben, vielleicht kann ich einigen von euch helfen. Also auch ich habe eine "Umschulung zum FiAe --nur SCHULE--" hinter mir gebracht und bin seit Juli 2oo3 damit fertig. Ich hab 2oo1 mein BWL-Studium abgebrochen und auf anraten des Arbeitsamt-Beraters die Umschulung Fi-Ae angefangen. "Ich sollte was fürs Leben lernen um nicht nach einpaar Jahren Arbeistlos zu werden". Ich kann jedem ABRATEN DIESEN weg zu gehen. Es ist nun mal Tatsache dass du als Umschüler bei den Firmen absolut keine Chance hast. Es sind einfach zuviele Programierer (=AE) am Markt die schon über Berufserfahrung verfügen und besser sind als ein popelige® Umschüler(in) ohne Programmier-Erfahrung. Ich hab 1 Monat C und 1 Monat C++ "gelernt" (zumindestens auf'm Papier) und einbisschen mit den MFC's rumgebasstelt. Das reicht keineswegs um eine Progr.Sprache wirklich gut zu können. Wenn du auch noch Pech hast, wirst einen Dozenten haben der nicht gut ist, der das didaktisch und vom Inhalt her nicht richtig rüber bringen kann, DANN hast du erst recht keine Chance es zu lernen. Ich hab meine Umschulung beendet und bis dato ca. 100 Bewerbungen abgeschickt und keine Einstellung gefunden. ICH KANN JEDEM DAVON ABRATEN eine UMSCHULUNG zu machen. Eine betriebliche Ausbildung "JA" auf jeden Fall. Meine anderen Kollegen von der Umschulung haben die gleiche Erfahrungen gemacht. Die Umschulungsbetriebe sind miserabel und einfach schlecht in jeder Hinsicht. Die Firmen wissen dies und wissen von derschlechten Qualität der Umschulung. Das aller schlimmste ist, dass die Bundesanstallt nicht darauf reagiert. Ich hab es damals versucht dem Arbeitsamt-Dortmund das klar zu machen oder besser den Hinweis zu geben das die ganze Massnahme nichts bringt, wegen der geringen Qualität der Umschulung und dass mann nichts gelehrt bekommt etc. Ich hab die Fehler , die Mängel der Umschulungbetriebe aufgezeigt, ABER mann sagte mir wörtlich: "Dass teilen Sie doch am besten dem Präsidenten des Arbeitsamtes mit!!!" Ich habs nicht getan, weil der sich mit Sicherheit nicht die Zeit nimmt um eine schriftliche Beschwerde eines Umschülers (== Arbeitslosen) zu lesen und geschweige denn dadaruf zu reagieren etc...!!! ALSO FINGER WEG!!!
  3. hey Leutz mal cool bleiben das war nur eine Frage, hab da nix vor - schliesslich hab ich's bis hierher auch geschafft !!! Ich hab gestern einen Freund zur präsi+Fg begleitet es ist alles halb so schlimm, er hat mit 90 Points gepackt, alsoooooooo dass kann ich/jeder von uns auch doch.... :marine
  4. Ich hab da mal eine andere Frage: wird zu Beginn der Präsi oder Fachgespräche eine Ausweiss Kontrolle gemacht? Ich würde gerne mal wissen ob die IHK sich so einfach be*******en lässt hmmmm...? :D :D :marine grusss
  5. nec3

    FileReader

    Danke hab es lösen können :snief
  6. nec3

    FileReader

    Habe folgenden Code und will das eine Klasse FileReader geöffnet wird!! Aber wie?? Wer kann mir helfen?? import java.io.*; public class FileViewer { public void handle (File myFile){ // öffnen eines FileReader :eek: } main { x = new FileViewer x.handle(new File (argv[0])); } }
  7. nec3

    JAVA Files einlesen

    Wie kann ich eine Klasse erstellen der verschieden Java Files einliest. Ps: bin Java Neuling
  8. Wer kann mir aktuelle Klausuren für Fi Ae zu schicken? njk72@gmx.de thanks to all

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...