Zum Inhalt springen

FisyX

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    121
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Wieviele Rechner/Netzwerkgeraete sind beteiligt? 2 Rechner (Ad-Hock) Welche Modelle der Netzwerkgeraete werden eingesetzt? Einmal ein USB Adapter von Freecontrol Einmal eine PCMCIA Karte von 3Com Welche Protokolle werden eingesetzt? TCPIP Adressvergabe: statisch oder dynamisch? dynamisch Adressen und Subnetzmasken der einzelnen Geraete? 192.168.2.37 Win XP Rechner 192.168.2.39 Win 98 SE Rechner Subnet 255.255.255.0 Gateway 192.168.2.1 = Router (Kein WLan Router) Speziell bei WLAN-Problemen: Wie weit sind die Geraete entfernt (inkl. die Abstaende evtl. vorhandener Accesspoints)? Nichtmal einen Meter Besteht Sichtverbindung? Keine Sichtverbindung -> Was ist genau dazwischen (Materialien und Entfernung)? Nichts Welche® Standard(s) wird/werden eingesetzt (IEEE802.11, IEEE802.11b, IEEE802.11a, IEEE802.11g oder ...)? IEEE108.11b Gibt es beim Einsatz von IEEE802.11, IEEE802.11b und IEEE802.11g potentielle Stoerquellen wie Mikrowellen, Audio/Video-Verlaengerungen auf Funkbasis, Neonroehren, Bluetooth, DECT-Geraete neuester Generation oder gar Funknetze anderer Anwendungen (wissenschaftliche / medizinische Geraete, Industriesteuerungen) in der Naehe? Nein Welche Sicherheitsfunktionen werden genutzt (WEP, WPA (IEEE802.11i), MAC-Filter( Zugriffslisten), kein Broadcast der SSID, IEEE802.1x, RADIUS, etc.)? Netzwerkauthentifizierung : Offenes Netz Verschlüsslung WEP Schlüssel wird automatisch bereitgestellt. Wie gesagt... wenn ich mit dem Laptop (Win 98SE) über kabel gehe , sprich über den router ist alles okay.... wenn ich dann das kabel rausziehe um über wlan zu gehen bekomme ich nur seitens des Windows xp rechners eine verbindung zustande... anpingen von 98 auf xp geht nicht... firewall 100% deaktiviert... Anpingen von xp auf 98 ohne probleme..... hab einen 2ten Laptop mit XP..., gleiche einstellungen bei wlan... geht einwandfrei..... ist allerdings ne andere pcmcia karte .... nämlich auch von freecontrol....
  2. Hallo alle miteinander. Habe folgendes Problem... Habe einen PC (Betriebssystem Windows XP Homeedition) an einem normalen SMC Barricade Router via Patchkabel angeschlossen. Dann hab ich da noch ein Notebook mit Windows XP Professional. Mit diesem wollte ich damals kabellos ins Internet. Hab mir also eine PCMCIA WLan karte gekauft und einen WLan USB Adapter für meinen Stand PC. Geht auch wunderbar über eine Ad-Hock verbindung. Habe mir nun einen älteren laptop zugelegt (Windows 98 SE). Dieser hat ebenfalls eine 3Com WLan PCMCIA karte drin. Nun mein problem: Das Wlan Software Modul zeigt auf beiden rechnern (Win XP Home und win 98 SE) an das es verbunden ist. Ein Ping ist vom Win XP Home PC auf den Win 98 SE laptop über Wlan möglich aber umgekehrt leider nicht.... woran kann das liegen...???? Habe mir sagen lassen, das es zwischen win 98 se und xp home ein Problem in bezug auf netzwerk gibt.... wie kann ich dieses gegebenenfalls beheben? IP Einstellungen vom laptop sin alle richtig da diese über den router festgelegt werden. Habe geprüft. Firewall bei xp home deaktieviert und auch das häckchen bei verbindungen durch firewall schützen rausgenommen. Also... bekomme eine verbindung von xp zu 98 aber nicht umgekehrt.... Ping geht nur auf einer seite ... der von XP. Normales netzwerk über kabel geht einwandfrei..... Hoffe das mir jemand helfen kann.
  3. Solltest mal unter EBay nachsehen... da bekommste die vga boxen für wenige euro hinterhergeschmissen
  4. Das hab ich auserdem gefunden http://www.suedkurier.de/click/clickhilft/art3101,424908.html
  5. 1 Möglichkeit: Format C 2 Möglichkeit: Nen Professionelles Tool drüberlaufen lassen... solltest du bei seagate auf der homepage finden http://www.seagate.com/support/software/ Viel Glück!
  6. FisyX

    Festplatte defekt?

    Andernfalls.... wenn die Platte keinen Strom bekommt... und du denkst es liegt am anschluss.... Versuch doch mal nen elektricker damit zu beauftragen den stromanschluss zu überbrücken
  7. FisyX

    Festplatte defekt?

    Hab mal nen guten Rat für dich! 1: Besorg dier nen Tool um deine Festplatte zu Prüfen... solltest du eigentlich in diesem Forum bekommen. 2: Daten Retten: Stern TV hat gestern 15.09.2004 über ein kostenlosen Tool gesprochen mit dem du auch wenn fast nixmehr geht an deine Daten rankommst. Nur hab ich den Bericht beim Zappen leider verpasst.... vieleicht siehst du einfach mal auf deren Homepage nach ^^ Viel Glück
  8. Thema Ist erledigt ! Beim Installieren oder so hat wohl irgend etwas Windows zerschossen. Die Reperatur Funktion hats wieder gerichtet...
  9. FisyX

    TFT Monitor

    @Pinky´s Brain 3D Spiele zocke ich eigentlich weniger .... Da ich aber sehr viel Zeit am PC verbringe auch fürs Programmieren etc. und das mit meinem Jetzigen 17 Zoll CRT der schon ein paar Macken hat sehr ermüdent und anstrengend für die Augen ist wollte ich mir einen TFT zulegen. Klar, Filme schaue ich auch normalerweise vom PC aus aufm Fernseh.... jedoch möchte ich davon nicht abhängig sein.... Für die Anderen Angebote sag ich mal danke.... werde diese mal genauer unter die Lupe nehmen.
  10. aber wenn der erkannt wird und die treiber verlangt werden.... Was steht denn auf dem usb stick oder auf der verpackung oder beschreibung
  11. Was für nen Windows 98 hasste denn ??? SE ??? hasste überhaubt schon die standard USB treiber?
  12. FisyX

    TFT Monitor

    Hallo Habe mir vor in kürze einen TFT Monitor zuzulegen. Sollte so 17 Zoller sein. Mann sollte DVD Filme flüssig anschauen können. Der Preis sollte so 300 bis max. 400 Euro betragen. Was könnt ihr mir den da so empfehlen? THX schonmal
  13. Versuchs mal mit Windows inc. ServicePack 1... Hab von einigen fällen gehört das dies das Problem lösen soll. Viel Glück
  14. FisyX

    WinFast K7NCR 18D

    Sieh mal im Bios unter Powermanagement nach.... kann gut sein das hier eine Einstellung nicht stimmt! PS: Sind das die Aktuellen Mainboardtreiber ????
  15. Hallo alle zusammen. Hab da nen Problem das mich zimlich an****t! Hab jetzt aus performance Gründen mal wieder meinen Rechner Platt gemacht und erneut WinXP HomeEdition und nen paar Programme aufgespielt. Alles schön und gut... doch seit 1 - 2 Tagen fängt meine Festplatte an mukken zu machen. Wollte mein Windows etwas Optimieren und hab mal son paar Tuningtipps auf die Registry bezogen angewandt. http://www.windows-tweaks.info hab ich mir nen paar Tuningtiopps in bezug auf speicheroptimierung und schneller ruterfahrenausgesucht und angewandt. Ab da ist mein Problem aufgetreten.... Denn vorher hatte ich schonaml meine Festplatte defragmentiert und das mit erfolg! Zu meinem Problem: Beim defragmentieren des Rechners fährt dieser ab einer gewissen % Zahl einfach runter Danach hab ich mal den Vierenscanner drübergejagt... doch selbst da fuhr der PC nach ner Zeit einfach runter. Wollte dann Scandisk drüberlaufen lassen.... war alles okay bis stepp 3. Irgendwas mit security und schreiben oder so..... da kam dann nach ca 23% für ca 2 Sekunden ein Bluescreen und der Rechner ist neu gestartet. War mir nach dem 3 mal zu dumm und habs mal mit PQMagic ausprobiert.... Fehler wurden hierbei nur einer entdeckt. Sowas wie Partition cant oder not dismounted ????? Was auch immer das heisen mag.... Hieru eine kleine Info: Hab meine 80 GB Seagate Festplatte in 3 Partitionen unterteilt. Die fehler treten nur bei der C Partition auf. Hab dann mal im Internet nachgeschaut... da einte einer bezüglich eines ähnlichen Vorfalls, das daies sehr nach defekten sektoren aussieht... man solle die festplatte formatieren.... Ja schön und gut.... war halt nur ne ****** Arbeit das alles einzurichten. Meine Frage jetzt an euch: 1: Gibt es noch ne andere Möglichkeit solch ein Problem zu lösen ? 2: Kann ich meine Festplatte mit Ghost sichern (Wenn es hinhaut) oder auch nur die C Partition, und danach meinen Rechner Formatieren und das Image erneut aufspielen... oder ist der Fehler dann immer noch da ???? Hoffe auf eure Unterstützung... Greez FisyX

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...