Zum Inhalt springen

MsB

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    108
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. das heisst du willst die seiten nicht dynamisch erzeugen sondern dir statische generieren lassen. dein script soll auf gut deutsch eine html datei am server speichern? so long, MsB PS: wozu soll das gut sein:confused:
  2. servus, wenn du php verwendest könntest du es folgender massen machen. du machst ein form mit einem <input type=hidden name=zaehler value="<? echo $zaehler++; ?>"> machen um dann die beiträge auszugeben kannst du ne schleife verwenden. du öffnest die datei "daten".$zähler.".dat" (zumindest so in der art) öffnen. ich hoffe ich konnte dir auf den richtigen weg bringen. so long, MsB
  3. eine begründung steht ja schon im meinem posting weiter oben. du kannst ganz einfach die datenbank die hinter dem programm steckt austauschen. und das ist wirklich ein sehr wichtiger gesichtspunkt. du kannst zwar z.B. in Oracle views einrichten (ob da auch abfragen gehen?) aber die feinere lösung ist es, die abfrage im programm zu generieren und dann ein ergebnis von der datenbank zu bekommen. so long, MsB
  4. MsB

    Suchoption

    sind die einträge nur in der html-datei oder sind die fotos und namen dazu in einer datenbank gespeichert? werden die seiten dynamisch generiert oder sind es statische html-seiten? -v bitte. so long, MsB
  5. wie ist denn die .txt-datei struktoriert? steht ein beitrag in einer zeile oder sind es mehrere zeilen? sind die beiträge durch ein trennzeichen getrennt? -v bitte so long, MsB
  6. servus, da die datenbank in access ja bereits besteht kannst du das db-design ja 1:1 übernehmen. ich würde dir auch zu php raten, da der db-zugriff wirklich einfach ist. mit den beispielen in der php-man sind ganz gut und leicht verständlich (hier ) als datenbank verwendest du dann am besten mysql. die aktuellen daten könntest du auch per odbc aus deiner bestehenden datenbank überspielen. (ODBC-Treiber ) ich hoffe ich konnte ein bisserl helfen, so long, MsB
  7. MsB

    Erste Webseit

    servus, wenn du sichergehen willst verwendest du kein java-script (haben ja nicht alle). ich hab mir das so gelöst (du arbeitest ja eh mit asp) ich hab mir ein script geschrieben, das mir eine textdatei mit den menüpunkten ausliest. menüpunkt;menue.php?menue=menüpunkt impressum;menue.php?menue=impressum wenn ich jetzt hier drauf klicke wird das gleiche script wieder aufgerufen. je nach inhalt von menue wird eine zweite textdatei mit den weiteren untermenüpunkten ausgelesen und in die htmlseite eingefügt. so geh ich sicher dass mein menü in allen browsern zur verfügung steht da ich nicht auf javascript oder layer angewiesen bin. so long, MsB
  8. du musst in die form ein <input type=hidden name=nick value="<? echo $nick; ?>"> einfügen, damit das ganze weitergegeben wird. so long, MsB
  9. servus, wieviele seiten vorher?:confused: welche datei ruft nacheinander welche datei auf? vieleicht finden wir dann den fehler. so long, MsB
  10. sorry, aber was hat die selfhtml mit php oder sonstigen scripts zu tun? wenn dus nicht weisst lass es einfach. so long, MsB ps: wenn du die stelle in selfhtml findest lass ich mich gern eines besseren belehren.
  11. servus, bei mir werden die variablen und werte beim get in die leiste eingetragen, beim post nicht. hast du dich verschrieben? so long, MsB
  12. hallo, sollte so gehen <?php $file = fopen ("ipadressen.txt", "r"); if (!$file) { echo "<p>Datei konnte nicht geöffnet werden.\n"; exit; } while (!feof ($file)) { $line = fgets ($file, 1024); echo $line." ist cool"; } } fclose($file); ?> [/PHP] so long, MsB
  13. hallo, also ich würde die abfragen in das vb-programm einbauen. du verwendest dann wie gesagt die datenbank nur als datenspeicher und kannst sie ohne probleme später mal gegen eine oracle, mysql oder sonstwas austauschen (wenn du über odbc drauf gehst) ich würde sagen, da bist du flexibler. so long, MsB
  14. hallo, ich würde die tabelle folgendermassen machen. CREATE TABLE tabellenname ( kw varchar(20), raum varchar(20), zeile varchar(2), spalte1 ...(), spalte2 ...(), spalte3 ...(), spalte4 ...(), spalte5 ...(), ); kw und raum machst du als kombinationsschlüssel dann sieht dein datensatz für kw 3 raum 1 z.B. so aus kw raum zeile spalte1 spalte2 ============================= 3 1 1 blabla lsadjf 3 1 2 aölkd öasdf 3 1 3 asd wer . . . ... ..... . . . ... ..... 3 2 1 awer qewr 3 2 2 qwe gsdfg . . . ... .... alles klar:confused: ich hoffe ich konnte ein bisserl helfen. so long, MsB Edit: also das währen dann 5200 Zeilen für ein Jahr;)
  15. servus, ich bin mir etz nicht sicher dass du das nicht brauchst. machen nicht ein par programme ihre meldungen über den nachrichtendienst, bzw. meldungen von anderen rechnern (server) über druckjobs usw. aber wenn du den dienst wirklich nicht brauchst, dann wirklich deaktivieren. denn alles was man nicht offen hat muss man nicht künstlich zumachen (stand mal so oder so ähnlich in einem anderen security-thread) so long, MsB

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...