Zum Inhalt springen

Tribunal

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    54
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Tribunal

  1. kennt einer ein gutes jsp forum, an dem es auch rege beteiligung gibt? thx chriz
  2. Hey, mal ganz locker... Aalso, ich war auch nervös, aber glauber mir, du wirst soviel zu tun haben (arbeiten, schule, vorbereitungskurs,lernen) da hast du keum noch zeit nervös zu sein. (Empfehlung: Nimm dir nach deine rmündl. 2 oder 3 wochen urlaub, ich habe sie gebraucht.) falls du n paar prüfungen brauchts sag bescheid. meine mail-addy is: MaiL Me
  3. naja, im endeffekt muß sowieso jeder selbst sehen wie er/sie klarkommt, aber ich für meinen teil habe lieber vorher viel gelern und bin dann entspannt in die prüfung gegangen, als schon völlig nervös dahinzugehen. das bringt nämlich nichts. Außerdem sollte dir die lernerei spaß machen, denn du mekrst es geht dem ende zu und du weißt endlich, wofür du dir den A..... aufgerissen hast. Wie dem auch sei, always think positiv.
  4. Hi, ich hatte dieses Jahr im Mai Prüfung und ich habe so mitte Dezember angefangen. Habe mir 7 oer 8 leere Ordner geschnappt und alles was ich wichtig fand da reinegeordnet. Anschließend habe ich jeden Ordner 2 mal durchgearbeitet. Dann noch Vorbereitungskursus und alte Prüfungen. Und achja, viele viiiiiiiiiiele Stunden Internetrecherche.... Ja, es ist ein steiniger weg zur guten note.. Du schaffst das schon, ich habs hinter mir und bin froh:OD
  5. Hallo, hatte meine Prüfung dieses Jahr erfolgreich abgeschlossen. also ich habe eine suchmaschine programmiert, die mit verschiedenen mathematischen algorithmen eine Suche über die firmeneigene homepage erstreckt. durch die berechnungen wurde die suchmaschine ziemlich schnell. habe dann noch funktionen wie ne paging funktion und ähnliches eingefügt. habe für alles 89 % bekommen... cu das Tribunal
  6. danke, deine antwort kam aber etwas spät fachgespräch 89, präsi 99 <-----------wuuuuuuuaaahhh insgesamt 86 % also ne 2!!!! HA:uli
  7. Hallo Leutz. ich habe heute um 15:45 uhr meine präsi und mein fachgespräch. präsi ist auch supi tolle, kann ich auch sehr gut, mich würd nur interessieren, ob es fragen im fachgespräch gibt, die immer wieder aufgetaucht sind. also allgemeine fragen, die nicht unbedingt speziefisch zum projekt sind... also ich kann mir die themen denken: Typen von DBs(relation,objektrelational und hyrachisch) Normalformen referentielle Integrität Unterschiede zwischen OOP und prozedualer Sprache... BlaBlaTralala... Was meint ihr? Habe übrigends ne Suchmaschine geproggt *g*
  8. Hallo, Sagt mal, welche Art von Programmierspürache ist Cold Fusion eigentlich? Prozeduale Programmierung? Was ist denn genau der Unterschied zwischen OOP und prozedual? Nur das prozedual keine Klassen und Objekte besitzt (zu.B. Cobol und oop wie z.B. Java eben diese besititen? Thx
  9. danke, aber habe miene ergebnisse schon.. eine 3 :OD
  10. hi@all also jetzt mal im ernst, diese aufgabe war, so fand ich, weder missverständlich erklärt, noch irgendwie 2deutig. ich fand diese aufgabe war ne punktefänger-aufgabe. hierbei erinner ich gerne an die prüfung, ich glaube es war anno 2000, wo nach einem netzplan gefragt wurd , welcher dieses jahr glücklicherwiese nicht vorkam, und wo die aufgabenstellung so dämlich war, dass man nur etwas falsches malen konnte naja, nehmts mir net krum, aber ich fand die aufgabe extrem ok., wohingegen ich die letzte aufgabe in gh1 nicht ganz verstanden habe: Erklären sie das Prinzip von Exceptions... also ich kenne ja exceptions von java und weiß was das ist, aber wie zum teufel soll man das prinzip erklären?? vielleicht wie die exceptions bei fehlverhalten von objekten und derren klassen ausgegeben werden oder wie diese exception intern verarbeitet werden?? ja wie denn nu :eek:
  11. Gh1: 70 % Gh2: 65% Wiso: 72% Gesamt: 68,4 % HA, und ich habe mir sorgen gemacht *gg* PS: Ich habe nun volle 3 Jahre gewartet, endlich diesen Beitrag in einem Thread zu schreiben und jetzt wo der augenblick´da ist... wow. :uli
  12. :uli Gh1: 70 % Gh2: 65% Wiso: 72% Gesamt: 68,4 % HA, und ich habe mir sorgen gemacht *gg* PS: Ich habe nun volle 3 Jahre gewartet, endlich diesen Beitrag in einem Thread zu schreiben und jetzt wo der augenblick´da ist... wow. :uli
  13. So, nun aber.. mein Chef hat gestern nochmal da angerufen um klarheit zu haben. Man sagte ihm das die Notenkonferenz für die AWEler (IHK MS) morgen, also am Freitag sind. Die ergebnisse werden dann mitte nächster woche verschickt. Die mündlichen prüfungen sind dann irgendwann zwischen dem 14 und dem 18. Juli Ich :e@sy die IHK
  14. Hallo @ all, sacht ma ist das normal, das die IHK soooooooo langsam ist, das wir (nur die AWEler) bisher weder Prüfungsergebnisse noch eine einladung zur mündlichen bekommen haben, obwohl eine gewisse frau Ma*** ja schrieb, das die ergebnisse eiogentlich schon letzte woche rausgehen sollten? Also ich (und mein Betrieb) bin mittlerweile schon ziemlich sauer, da sich das ja auf fast alle AWEler im Kreis ms bezieht.. Ein Informtikkaufmann aus unserer Firma hatte sogar schon die mündliche Prüfung.. Ich werd noch bekloppt
  15. ps: wenn du GARNICHTS findest schriebe mir ne PN... aber nur dann
  16. masn man man, die jugend von heute, sowas von unkreativ *gg* nehmt euch einfach einen alten test und kopiert eine KOMPLETTE frage und pastet sie in google mit den "gänsefüßchen" *GGG* also www.google.de --> "FRAGE" eventuell noch + final sem 1 oder so, da wirst du alles finden was du brauchst. -=I will search google befor i ask dumb questions =- Cya
  17. Tribunal

    Unicode in VB6

    das N in verbindung mit einem nchar bzw einem ntext feld bewirkt, das der text im unicode satzt in die db geschrieben wird. das bringt mich aber so nicht weiter, weil ja das frontend kein unicode unterstützt
  18. Tribunal

    Unicode in VB6

    Hallo Leute ich habe ein dringendes Problem, ich programmiere für einen Kunden eine Übersetzungsdb. der kunde befüllt also die db (mssql) mit begriffen, teilweise auch in polnisch. um z.B. polnisch in meinem frontend (VB 6) richtig darzustellen brauche ich den Unicode Satz. Ich habe mir die Schriftart: "Arial Unicode MS" downgeloaded und es mit Text.font = "Arial Unicode MS" versucht. da bekomme ich aber genausotolle fragezeichen wie sonst auch. meine vermutung: er schreibt des schon falsch ins recordset rein. Ich brauche dringend Hilfe, da die zeit drängt, was soll ich nu machen? Thx Chriz
  19. ist ja schön, bei mir sind sie immer noch nicht da!!!! Was hast du denn für ergebnisse und wann hast du die ergebnisse bekommen?
  20. diese ver *PIIIEEEPP* sch *PIIIEEEPP* IHK. Das gibts doch nicht, dassw ir unsere Ergebnisse immer noch nicht haben. di sind doch echt zum *PIIIEEEPP* Ne mal ganz im Ernst, ich bin soo sauer, ich könnt die da alle... *grrrrr* kollegen von mir aus dortmund (auch AWEler) habe sogar schon mündliche gehabt, nur wie ier haben weder die schriftlichen ergebnisse noch eine mündliche einladung. meine herren, sch.. beamte.. sorry, bitte bewertet diesen eintrag nicht mit dem sonst hier üblichen sarkasmus.. Ich muß unbedingt ml luft ablassen!!
  21. na toll, gucke heute in briefkasten und was war. nichts gar nichts. ist immer noch nichts da. und bei uns in der klasse hatten schon ein paas (Integratorten) schon mündliche. also wenn das nicht bald paradox ist
  22. aha, naja, dann zittere ich mal weiter. thx
  23. Hi Folks, weiß einer schon wann die Präsentationen für die Anwendungsentwickler sind b ei der ihk in ms?? also man sagte mir mal mitte juli, aber ich habe noch net mal ne einladung geschweigeden ergebnisse... *Schlotter* und ist es nicht so, das man eigentlich kurz nachdem man die ergebnisse bekommen hat auch präsi hat, weiß das nu einer, der auch bei der ihk in ms is? oder habt ihr (AWEler) schon ergebnisse.. hoffe das meine morgen da sind, noch ein tag halt ich echt nicht mehr aus. :(
  24. hallo, habe gerade antwort bekommen. also definitiv 25. KW. is des net schön, ich glaub ich geh jetzt erstmal ****en. bis nacher *würg*

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...