Zum Inhalt springen

racked

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    195
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von racked

  1. hi, ich installiere win7 x64 per sccm 2007r2 task sequence. ich möchte allerdings ein paar anpassungen vornehmen wie z.b. - hintergrundbild - logonscreenbild - sprache, ort & zeit einstellungen - default startseite im IE - default suchprovider im IE ich kann, möchte & darf diese settings nicht per GPO definieren da sie ja sonst nicht mehr änderbar sind.. ich habs schon über die diversen unterschlüssel in [HKEY_USERS\.DEFAULT\Keyboard Layout\Preload] versucht, leider ohne erfolg. mein customizing ist ein eigenes "sccm software paket" was als allerletztes beim deployment durchgeführt wird. hat irgendjemand ne idee wie ich das am schönsten lösen könnte? lg racked
  2. Hi, wollte nur mal fragen: a) ob ihr Win7 bereits in eurem Unternehmen ausgerollt habt wenn ja, mit welchem tool habt ihr den rollout durchgeführt c) welche methode (zero touch, lite touch) d) wieviel clients am hauptstandort / wieviel an den aussenstellen habt ihr versorgt? e) welche Inventarisierung's & Softwareverteilungslösung nutzt ihr? das wärs auch schon Grüße racked
  3. genau das ist das was ich mir auch überlegt hatte, nur wo finde ich die entsprechende einstellung? im os? im vpn client?
  4. hi, wir arbeiten mit windows 2003 dc's und einer auf w2k3 basierenden domäne. unsere user bekommen per GPO pro OU ein eigenes Loginscript gestellt, bsp Account hat das "Accounting" logon script welches auf die Accounting.cmd weißt. in der CMD löschen wir alle vorhandenen netzlaufwerke und vebrinden diese neu. dede das funktioniert auch alles wunderbar und prima doch das eigentliche problem ist, das die user die sich per vpn client (checkpoint) verbinden keine netzlaufwerke gemappt bekommen. die group policy zieht, wir haben auch die slow link detection auf 40 kbs. jedoch hätten wir gerne das wenn sich die clients per vpn client connecten und sich gegenüber dem DC authentifizieren auch die logon scripts greifen und den usern ihre netzlaufwerke mappen. ich habe hierzu leider keine passenden settings gefunden, hat jemand ne idee wie man das realisierenkann? danke + gruß racked
  5. hi, sorry das ich mich erst jetzt wieder melde, hatte viel um die ohren nein :-( nein :-( nein :-( das einzigste was irgendwas loggt ist das setup log der wsussetup.exe welches im im ersten post geschrieben hab grüße ben
  6. hi amstelchen, es geht um diesen eintrag: Appendix B: Configure Remote SQL bei servername und instanzname ist server sowie die richtige instanz eingetragen einen "sql-browserdienst" habe ichnicht, was meinst du damit? - ich kann eine connection via ODBC System DSN jedoch herstellen. tja, mit welchem user tatsächlich verbunden wird darüber bin mich mir leider nicht sicher, da man keinen User spezifizieren kann. Deshalb sind der User unter dem das Setup aufgerufen wird sowie der machine account des Rechners auf dem das Setup gestaretet wird (WSUS2$) in der lokalen gruppe am sql server welche berechtigt ist auf der Instanz. grüße racked
  7. Hallo zusammen, ich stecke immer noch im leidigen Thema die WSUS Datenbank auf einen SQL zu bringen. Hier erstmal der hintergrund: WSUS01 läuft seit ende 2008 wunderbar, synchronisiert schön die updates und liefert aus. alles prima aufgeteilt in verschd. gruppen. anzahl clients derzeit ~600. Da wir mittlerweile auch für andere zwecke einen großen SQL Server 2008 haben wollte ich die WSUS DB von Windows Internal auf den SQL Migrieren. Das ging richtig schön in die Hose und am schluss ging gar nichts mehr am WSUS, gut das es Snapshots gibt Nunja, um das ganze "einfacher" zu gestalten habe ich mich für die Lösung entschieden einen zweiten WSUS (WSUS2) zu installieren, diesen direkt von anfang an auf den SQL Server zu schicken und quasi alles von WSUS1 zu synchen, die GPO umstellen auf WSUS2 und anschliessend WSUS1 abschalten. Leichter gesagt als getan. bereits während der Installation bricht mein vorhaben hab... ich bekomme einfach kein connect auf den sql server hin. ip / dns / firewall probleme ausgeschlossen - telnet 1433 geht nunja, ich denke es wird irgendwo am rechte managment hängen. Microsoft schreibt in der TechDoku man soll den Machine Account des WSUS Servers auf dem SQL Rechte geben, das das nicht geht steht da nirgends. Wir haben also eine lokale Gruppe auf SQL1 erstellt und in dieser Gruppe befindet sich der Machine Account von WSUS2. Gruppe auf den SQL Berechtigt und zusätzlich noch den User unter dem das Setup ausgeführt wird auch noch rechte gegeben. Habe es mit WSUS 3.0 SP1 sowie auch mit WSUS 3.0 SP2 (BETA!) probiert, ohne erfolg auszug aus dem logfile: ich hoffe irgendjemand hat noch eine idee ich bin echt am ende :(
  8. hosts hab ich auch schon geprüft, ausserdem auf 3 windows rechnern, 1 imac und 1 iphone? lufthansa meinte sie hätten derzeit keine "störung" o.ä. der lufthansa mitarbeiter hat wohl was von firewall auf dem rechner erzählt blabla... ich weiß echt nich weiter...
  9. Hallo liebe Community, ich wende mich an euch weil ich überhaupt keine weiteren ideen mehr habe. Topic: Mein Dad kann nicht mehr auf lufthansa.de / .com zugreifen. Es erscheint ein 403 fehler. Auch auf mobile.de kann er nicht auf alles zugreifen, einige grafiken fehlen. Das ganze ist auf 3 verschiedenen Clients getestet worden. Also: Laptop1 WLAN XP Laptop2 WLAN VISTA IMAC LAN PC LAN XP + IPHONE WLAN Auf allen Geräten funktioniert der Zugriff nicht. Mit folgenden Browsern getestet: IE6.0 / Firefox 3.08 / SAFARI / Chrome Überall das gleiche. Aufbau Netzwerk Provider: T-Online DSL Modem - Debian Server NIC1 - Debian NIC2 - SWITCH - AP - Laptop1 - PC1 etc.. Der Debian Server läuft seit Jahren eigentlich stabil und es wurde keine änderung an irgendeiner Config vorgenommen. Es läuft auch kein Transparenter Proxy o.ä. So, getestet hab ich folgendes: - DNS Lookup -> richtig - Cache geleert - XP Firewall (man weiß ja nie..) .-> aus - Logfiles am Debian gecheckt -> alles soweit i.o. - ALLES rebootet -> nach wie vor gleiches problem - von anderen T-Online Kunden in der Region testen lassen -> geht - von arcor aus testen lassen - geht - von kdg getestet - geht - conf i c k er infektion geprüft - sauber - bitdefender check durchgeführt - sauber - ip einstellungen gecheckt - sauber so, nu bin ich mit meinem latein am ende. momentan funktioniert nur der zugriff auf lufthansa.de / .com + milesandmore.com nicht. andere Websites werden normal dargestellt. Da das ganze ja an allen Clients im Netz ist kann es eigentlich unmöglich an einem Client liegen, es MUSS quasi an meinem Debian Server liegen, ich weiß aber ehrlich gesagt nicht woran.... grüße der verzweifelte :-) # PS: Hoffentlich richtiges forum?!
  10. ...oder du machst dir eine windows xp cd mit integriertem sp3 die erkennt fast alle platten.
  11. wie heisstn die firma? :-)) der vertrag hört sich für mich tiptop an!
  12. Dazu kommt noch Sitz der Gesellschaft, Handelsregistereintrag und evtl so ein Satz so von wegen wenn diese Email nicht für sie bestimmt war sofort löschen etc datenschutz blabla :-) du weißt schon. gruß racked
  13. ich denk das ist das einzig vernüftige den ganzen klumpen komplett auseinanderzunehmen, zu reinigen und wieder zusammenzubauen. leider habe ich das handbuch in papierform nicht mehr vorliegen und als pdf ist es nirgends zu finden. hat zufällig jemand das handbuch und würde es mir schicken? die us und die DE version die teilweise auf dem abit ftp liegen sind 0 kb groß :-( gruß racked
  14. das is ja das komische. manchmal geht er direkt nach dem abschalten wieder an. manchmal aber auch erst 2 min nach dem abschalten.. bin relativ ratlos irgendwie :-)
  15. guten morgen.. ja hört sich komisch an, aber sobald ich den rechner ausschalte, geht er wieder an. ich kann mir nicht erklären warum, habe im BIOS die entsprechenden power einstellungen disabled aber der rechner geht nachdem ich ihn ausschalte dennoch wieder an. passiert übrigens auch mit einer master / slave steckdose. GANZ GANZ komisch :-) einzige möglichkeit ist halt über den kippschalter am netzteil, aber dann gehen mir die bios settings flöten.... die batterie habe ich bereits ersetz, ka ist ein anderes problem. hat irgendjemand ne ahnung? weiß auch nich so recht was ich noch posten kann das euch evtl weiterhilft :-) grüße racked
  16. racked

    Programm für Treiber

    gibt auch webscanner, kostenpflichtig aber du kannst umsonst scannen und schauen was veraltet ist: http://driveragent.com/
  17. aber namensauflösung funktioniert von beiden richtungen?
  18. mit der neuesten ThinkVantage Update Software gibts weniger probleme als mit den vorgängern, jedoch vorsichtig beim deployn da ist unter umständen auch ein bios upgrade mit drin. hat uns viel arbeit beschert der sch... gruß
  19. vlt auch mal den Process Explorer ausprobieren gruß
  20. Hi webmaster, die sysprep.inf hatte ich schon generiert, konnte aber irgendwie trotzdem nicht gelesen werden. @mistro: was meinst du damit? ein paar mehr infos wären schon praktisch
  21. Hallo zusammen, ich habe hier ein frischinstalliertes Lenovo T60. Im Bios ist die einstellung Compatible angehakt. Da ich hier alle benötigten Einstellungen etc gemacht habe, möchte ich hiervon ein Image (Acronis 2009) ziehen. Üblicherweise nach Sysprep. Da ich aber kurzfristig manchmal die Images anpassen muss ziehe ich vor dem Sysprep auch noch ein Image. Jetzt kommts... Boot - Acronis - Image erstellen - passt. Weitere Boots ohne Probleme. Sysprep SP3 Version (installiertes BS XP SP3) runtergeladen, i386 kopiert. Sysprep mit MiniSetup durchgeführt und versiegelt. Neustart - Windows Setup startet und schiesst dann direkt in BSOD rein mit Driver_IRQL_LESS_or_EQUAL - neustart. Wenn ich versuche mit F8 den automatischen neustart abzubrechen zeigt sich keine veränderung. Abgesicherter Modus geht nicht da macht das XP Setup nicht mit.... Diverse Hardware Tests von PcDoktor und UBCD wurden fehlerfrei durchgeführt. Ram mehrfach getestet, Platte gewiped etc. Mit dem gesyspreten Image habe ich denselben Fehler übrigens auch an einem zweiten Lenovo T60. Hat irgendjemand noch eine Idee was ich vergessen haben könnte, bzw wo man überhaupt anfängt zu suchen? Google spuckt zwar wie immer viel aus, aber das meiste nicht sehr hilfreich... grüße racked
  22. ursprünglich gings dadrum ja :-) nur dacht ich wenn ich grad schon bei fsc unterwegs bin schau ich mir auch noch deskview an, was es mittlerweile kann etc. temperatur überwachung, plattenplatz, keine ahnung was da jetzt alles möglich ist.
  23. gibt es eine möglichkeit - kostenpflichtig hin oder her - alle rechner in einer domäne mit deskview (so es fsc rechner sind) zu überwachen?
  24. Hi eine Domäne ist nicht zwingend vorrausgesetzt, ich denke dein Kollege ist denkt das dies nur mit Domäne geht da die Settings für Windows Update überlicherweise per Gruppenrichtlinie verteilt werden. Dies ist aber auch per RegKey möglich: WSUS.DE | AU-Client Registry Key grüße racked
  25. hm okay, danke soweit. andere frage, nutzt jemand deskview? wenn mich mich dunkel zurückerinnere an meine azubi zeit war das eigentlich n cooles programm damals, nur leider (ich hab mir die neue version mal installiert) scheint das jetzt nicht mehr so zu sein, es fehlt die komplette gui?!

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...