Zum Inhalt springen

_oeli_by

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    30
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. ja da haste auch wieder recht. Könnte man ja dann im nachinein austauschen. Dann sieht es wohl so aus als ob das heut ein schreibreicher Tag noch wird.......
  2. Da hast du schon recht - aber das ist doch unnötige Arbeit. Eine Unterschrift für alles reicht doch vollkommen. Und die Schule unterschreibt bei uns sowieso nicht.
  3. Morgn, hat jemand von euch einen Vorlagetext mit dem sich der Ausbilder erspart alle Seiten des Berichtsheftes einzeln zu unterschreiebn ?? Oder was muss da sinngemäß drinstehen? Danke schon im voraus für eure Hilfe!
  4. Im Jahr hab ich 30 Tage. Sprich 2,5 Tage pro Monat. Wären dann whrscheinlich so 1,25 Tage bis zum 18.Juli oder?
  5. Danke für die schnelle Antwort. Und wieviel Urlaub wäre das dann noch für Juli?
  6. Morgn, Hätte da jetzt auch mal eine Frage. Wie sieht es denn mit dem Urlaubsanspruch mit Ausbildungsende aus? Bekomm ich wenn ich am 18.7. Prüfung hab noch den anteiligen Urlaub vom Juli oder nicht? Wie wird der Lohn für Juli dann berechnet? Vielen Dank für eure Antworten.
  7. Hat jemand von euch schon de Termin für die Präsentation und das Fachgespräch? Die Ergebnisse sind zwar letzte Woche gekommen aber noch kein Termin. Sollten die nicht zusammenkommen?
  8. aber was bringt ein unnötiger Kostenvergleich. Wenn alles vorgegeben ist machst du sowas in der Praxis doch auch nicht - hoffe ich zumindest...... Und das Abschlussprojekt soll doch praxisnah sein - also warum nicht auch ohne Kostenvergleich ?!?!?!
  9. @ timmi-bonn Ich habe in meinem Abschlussprojekt auch keinen Kostenvergleich. Die Hardware und die Software wurde mir vorgegeben! Und es wäre unfair wenn man dann gleich 30% abgezogen bekommen würde!!!!
  10. Danke, ich habe mir sogar das komische MegaCAD Programm schon heruntergeladen aber ich bekomme die Datei damit auch nicht auf. Bzw. sehe nicht was in der Datei sein soll. Vielleicht bin ihc einfach auch zu blöd dazu. Brauche die Grafik aber dringend. Hast du eine Möglichkeit die cdl-datei zu konvertieren? oder kannst du mir kurz beschreiben wie ich die aufbekomme...
  11. Hallo, ich habe eine Grafik als cdl-Datei bekommen. Mit dieser kann ich aber leider überhaupt nichts anfangen - kann sie nicht öffnen oder konvertieren. Kennt jemand ein Programm mit dem man solche cdl-Dateien öffnen kann? Bzw. kann mir jemand die Datei in ein gängiges Grafikformat umwandeln??? mfg Andreas
  12. Morgn Milhouse, also ich habe meine schon - halt bis auf den WISO Teil weil der in München korrigiert wird. Aber ob ich dadurch beruhigen kann weiß ich net... mfg Öli
  13. bis jetzt hab ich da noch keine einzige Unterschrift drauf. Kann man doch alles "nachunterschreiben" lassen....
  14. einfach alles in eine Excel Tabelle geschrieben - Immer Wochenweise. ca. 10 Zeilen pro Woche. Aber das ist echt chaotisch - kann ich so nicht abgeben!
  15. @ timmi-bonn nein das hast du falsch interpretiert. Berichtsheft hab ich schon - aber halt nicht nach Norm. Muss ich erst noch in ein Norm-Format bringen

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...