Zum Inhalt springen

Nutellahexe

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo Ihr's, ich brauch mal Eure Hilfe. Bin hier bei meinen Ellis und weiß nimmer weiter. Jetzt wird sicher von Euch kommen "Schmeiß AOL runter", aber damit isses nicht getan. Also... Hier ist ein kleines Netzwerk. "Hauptrechner" stellt die Internetverbindung her. Client1 kommt ohne Probs über diese Verbindung in AOL (OHNE Jana) online. Bei Client2 mit nahezu gleicher Konfiguration packt das nicht. Will man sich da in AOL oder ins I-Net einwählen, bringt dat Ding einen DNS-Fehler. In den Netzwerkeinstellungen passt alles. Habe vor ein paar Wochen mal herausgefunden, dass dies irgendwie irgendwo ganz versteckelt an einem kleinen Häkchen liegt, damit dat Ding auch den DNS nimmt, den er soll. Aber ich find das nimmer (dank meines Spatzenhirn *ggg*). Könnt Ihr mir weiter helfen? Weiß langsam echt nimmer weiter... Achja... System auf den Clients ist WinXP Professional. Danke schon mal für Eure Hilfe! Grüße die Nutellahexe
  2. hallo! also ich habe das zertifikat auch gemacht und war eigentlich nie sehr gut in englisch. bestanden hab ichs aber trotzdem. war recht einfach. ich würde jedem raten, das zertifikat zu machen, wenn man die möglichkeit hat. schaden kanns ja nicht. mfg nutellahexe
  3. Also...ich versuche 3-4 mal die Woche ins Fitness-Studio zu gehen. Des weiteren noch Volleyball, joggen, skaten und (leider aus Zeitmangel viel zu wenig) reiten. Irgendwas muss man ja tun, damit man nicht ganz einrostet... ;o) MfG Nutellahexe
  4. Hallo! Also mein Vorschlag wäre auch, auf jeden Fall mit ihm zu reden! Allerdings musst Du auch Kompromisse eingehen, wenn er schon mal zu Besuch ist. Warum ruhst Du Dich nach der Arbeit nicht einfach ein wenig aus und unternimmst danach was mit Deinem Freund (z.B. Kneipe)? Und das mit den Zetteln find ich nicht wirklich gut. Ich glaub, er würde sich eher drüber freuen, wenn dort was liebes drauf stehen würde. Und abends kannst Du ihn doch dann ganz lieb bitten, am nächsten Tag Dir ein wenig unter die Arme zu greifen!? Ist doch klar, dass er keine Lust hat das zu machen, wenn Du sowieso schlecht drauf bist bzw. er es nicht zu Deiner Zufriedenheit machen würde. Klar sollst Du ihn auch nicht in den Himmel loben...Aber manchmal brauchen das Männer halt einfach. *zwinker* Ich wohne mit meinem Freund zusammen und habe Schichtdienst. Und er hats mittlerweile auch (nach harter langer Arbeit) kapiert und hilft mir jetzt auch im Haushalt, wenn ich beispielsweise bis 22 Uhr arbeiten muss. Also, es gibt Hoffnung...Männer sind auch lernfähig! ;o) Kann Dich ja schon verstehen, dass Dich das nervt. Aber wie gesagt, rede mit ihm, schildere ihm Deinen Standpunkt und versucht auf einen Nenner zu kommen. Wünsch Dir viel Erfolg, dass Ihr das in den Griff bekommt! MfG Nutellahexe
  5. Hi @ all! Darf mich seit gestern auch offiziell FISI nennen! Allerdings bekomme ich die genauen Prozente erst noch. Allen denen, die es noch vor sich haben: VIEL GLÜCK!!! Und an die, die es schon geschafft haben: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!! MfG Nutellahexe
  6. Also...Ich mach derzeit ne Ausbildung zum FISI und hab im Mai Abschlussprüfung. Nun bin ich am Überlegen, ob ich dieses Jahr nicht noch ein Fernstudium in Informatik beginne. Doch irgendwie weiß ich nicht so recht, was besser is: FH oder Uni? Dann stellt sich noch die Frage, welche FH bzw. welche Uni das ganze anbietet!? Vielleicht kann mir ja hier jemand weiter helfen? Lg Janie

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...