Zum Inhalt springen

Darkjedi

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    59
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von Darkjedi

  1. Hallo,

    ein paar kurze Fragen: ZUm Schutz eines kleinen Firmennetzwerkes (ca. 5 Rechner): Kann mir jemand einen guten Ethernet-zu-ISDN Router nennen mit integrierter Firewall?? Worauf ist bei der Installation eines solchen Routers zu achten? Irgendwelche Besonderheiten? Das Gerät sollte möglichst kostengünstig und leicht zu konfigurieren sein.

    Danke

  2. Hallo,

    wie kann ich am einfachsten alle Kommastellen einer Zahl abschneiden?? Die Kommazahlen sind dabei unterschielich groß, d.h. von unterschiedlicher Länge.

    Das runden scheint nicht zu klappen. Die Zahlen enden immer antweder auf ",0" (runden egal) oder ",5" (soll eigentlich aufgerundet werden). Allerdings wird bei der Verwendung von Round oder auch CInt mal auf bzw. mal abgerundet.

    z.B. 21 / 2 = 10, andererseits 99 / 2 = 50

    9 / 2 = 4, 199 / 2 = 100

    Kann mir jemand helfen???

    Danke!!

  3. Function Stringvergleich()

    A = CInt(Worksheets(2).Range("B" & Zaehler).Value) <-----

    A = CStr(Worksheets(2).Range("B" & Zaehler).Value)

    A = Len(Worksheets(2).Range("B" & Zaehler).Value)

    B = Len(Worksheets(2).Range("C" & Zaehler).Value)

    MsgBox (A)

    MsgBox (B)

    End Function

    Warum funktioniert das so nicht? Wird die Funktion in dem Programm aufgerufen, erscheint die Fehlermeldung "Laufzeitfehler 1004: Anwendungs- oder objektdefinierter Fehler.

  4. Hallo, folgendes Problem:

    Ich teile Werte(nur ganze Zahlen) durch 2. Die Werte, die auf ",0" enden sollen so bleiben, die Werte, die auf ",5 " enden sollen aufgerundet werden. Round() rundet bei 0,5 jedoch noch ab. Gibt es eine Art Modulo bei VB? So dass ich eventuell eine Bedingung einbauen könnte à la "wenn Rest = 5 dann Ergebnis plus 1" ???

  5. Letztes Problem habe ich gelöst. Aber weiteres Problem:

    For Zaehler = 1 To 347

    Zeichenkette = Worksheets(2).Range("A" & Zaehler).Value

    Zeichenkette = Left(Zeichenkette, 32)

    Zeichenkette = Right(Zeichenkette, 5)

    Worksheets(2).Range("B" & Zaehler).Value = Zeichenkette

    Selection.NumberFormat = "@"

    Worksheets(2).Range("B" & Zaehler).Value = Zeichenkette

    Divident = Zeichenkette

    Quotient = Divident / 2 <--------------------------Fehlermeldung

    Worksheets(2).Range("C" & Zaehler).Value = Quotient

    Next Zaehler

    Die Zeichenkette (bspw. 6556) die in Spalte B steht soll halbiert werden und in Spalte C geschrieben werden. Allerdings wird beim Ausführen an markierter Stelle eine Fehlermeldung ausgegeben, und zwar: Laufzeitfehler 13: Typen unverträglich.

    Ich denke es liegt daran, das "Zeichenkette" ein String ist und, dividiert durch 2 als String ausgegeben werden soll.

    Wie kann ich einen String in einen Integer-Wert konvertieren???

  6. For Zaehler2 = 1 To 347

    Zeichenkette = Worksheets(2).Range("A" & Zaehler2).Value

    Zeichenkette = Left(Zeichenkette, 32)

    Zeichenkette = Right(Zeichenkette, 5)

    Worksheets(2).Range("B" & Zaehler2).Value) = Zeichenkette

    Next Zaehler 2

    Wichtig! Dieser Code gibt mir die gewünschte Zeichenkette aus in der 2. Tabelle einer EXcelmappe. Allerdings gibt er vorausgehende Nullen nicht aus, d.h. wenn die Zeichenkette die bspw. in B2 geschrieben werden soll 005678 ist, gibt mir EXcel nur 5678 aus in B2. Funktionieren tut es nur (mit Ausgabe der Nullen), wenn ich das Format der Zellen vor dem Ausführen auf "Text" setze. Wie kann ich das besser umsetzen???

  7. Noch eine Frage: Gibt es in VB die Möglichkeit Platzhalter zu nutzen? Konkret: Ich habe eine Zeichenkette

    4342163 6732 736246 8888888888 875834

    Wäre solch eine Bedingung so (oder ähnlich) möglich:

    IF Zeichenkette = *8888888888* THEN

    ...

    END IF

    ????

  8. Hallo,

    ich möchte mit dem VB-Editor unter Excel etwas schreiben, daß mir bestimmte Datensätze dupliziert.

    Beispiel:

    Zelle A2: 00004683

    Zelle A3: 00005555

    Jetzt sollen nur(!) bei den Datensätzen die auf 5555 enden die 4 vorangehenden Nullen abgeschnitten werden. Frage: Wie kann ich diese 4 Nullen abschneiden??

  9. Hallo,

    kann mir jemand einen guten Software DVD (bzw. auch SVCD und VCD) - PLayer empfehlen? Sollte unter Windows XP und NT 4.0 laufen und möglichst alle Codecs mitbringen die erforderlich sind. Kostenlos wäre auch nicht schlecht, aber nicht zwingend. Danke!

  10. Was funktioniert denn da nicht wenn du's via NTP versuchst? Hab es auf jeden Fall schon mit Win NT 4.0 und Win XP geschafft, daß ein Zeitabgleich mit Linux bzw. Unix - Kisten erfolgte. Mußt schon schreiben, was genau da nicht funktioniert.

  11. Hallo,

    ich habe auf einem Notebook neben eine bestehende Windows NT - Installation ein XP gesetzt. Leider startet das NT-System jetzt nicht mehr, d.h. es kommt ein Bluescreen beim Hochfahren mit folgender Meldung:

    STOP: 0X0000007F ( .................... ) Unexpected_Kernel_Mode_Trape

    Kann jemand was damit anfangen, hat Hinweise oder Tips???

    Danke im Voraus!

  12. Hallo,

    hat jemand hier Erfahrung mit der Installation von Windows XP neben einer bestehenden SuSE Linux 8.2 oder 9.0 Installation? Unsere Erfahrung ist es bisher, daß Windows XP bei der Installation den bestehenden Bootloader (Grub) zerschießt und Linux danach nicht mehr bootbar ist. Weiß jemand Rat, wie man dieses Problem umgehen kann? Wie siehts aus, wenn mann BOOTMagic als Bootloader einsetzt?

    Habe bei meiner Recherche bis jetzt immer nur das Szenario gefunden, daß SusE Linux neben eine bestehende Windows-Installation installiert wird.

  13. Hallo, kennt hier jemand eventuell eine professionelle Software zum Auslesen von SIM-Karten, die in Deutschland kommerziell verfügbar ist? Das ganze Auslesen sollte möglichst über ein Kartenlesegerät (für SIMs) erfolegn, daß an den USB-Port anzuschließen wäre.

    Vielen Dank im Vorraus.

  14. Hallo,

    wir haben auf Arbeit nen Card Reader (IDE-Anschluß) in ein Windows NT 4.0 Workstation eingeaut. Läuft auch alles reibungslos, das Laufwerk wird erkannt und der Zugriff klappt reibungslos. Das Problem ist, das dem Laufwerk ein Laufwerksbuchstabe "mittendrin" zugewiesen wird (ich glaube D:). Somit verschiebt sich der Laufwerksbuchstabe der einen Festplattenpartition jedoch nach hinten (E:), was zur Folge hat, daß dort installierte Programme nicht mehr ordnungsgemäß starten/arbeiten. Unter Verwaltung --> Festplattenmanager wird das Card Reader Laufwerk nicht aufgeführt, somit kann man die Zuweisung der Laufwerksbuchstaben nicht ändern.

    Hat jemand noch eine Idee, wie das Problem zu lösen wäre?

  15. Hi,

    ich wollt die Woche mal CS spielen. Hab eine Verbindung zu mehreren Servern in der mir angebotenen Liste probiert, jedoch erhielt ich jedesmal die Fehlermeldung, daß ich mich nicht mit einem Spiel/Server verbinden könnte das/der ein anderes Protokoll als meiniges nutzt.

    Was hat das zu bedeuten bzw. wie kann ich das Problem aus der Welt schaffen um spielen zu können? Danke für Antworten!

  16. Hallo,

    ich benötige eine Software, die es mir ermöglicht bestimmte Aktionen innerhalb eines Programmes bestimmten Tasten auf der Tastatur oder Tastenkombinationen zuzuweisen. So möchte ich zum Beispiel die Wiedergabe des Mediaplayers stoppen bzw. starten. Ich kann hierfür nicht die üblichen Kürzel verwenden, da z.B. der Mediaplayer im Hintergrund aktiv sein soll und nicht erst in den Vordergrund geholt werden soll um die Wiedergabe zu starten bzw. zu stoppen.

    Hat vielleicht jemand einen Tip?

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...