Zum Inhalt springen

gehtab

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    16
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Der Fehler lag wohl wirklich an den selbst gebastelten Steckern !! Hab es jetzt mit Dosen an beiden Seiten des Kabels versucht und es läuft !! Vielen Dank für die Infos - auf das Forum hier ist doch immer Verlass :uli MFG Jérôme :marine
  2. Habn PC angeschlossen, ihn ins Netzwerk (Software-mäßig) eingebunden und hatte dann kein Netzwerk!! Lampen an der Netzwerkkarte sind nicht mal angegangen (weiss allerdings auch nicht genau womit die zu tun haben) !!
  3. Hi Leude, hab ein Problem beim Verlegen eines Netzwerkes. Habe ein cut5 Kabel durchs Haus verlegt und es geht nicht Auf der einen Seite habe ich Netzwerk-Stecker angebracht, auf der anderen Seite des Kabels hängt eine Netzwerk-Dose dran. Was sind denn so die Haupt-Fehlerquellen beim Verlegen eines Netzwerkes ??? Wir haben unseren Wissens nach auf alles geachtet, wie gleiche Belegung der Pins in Stecker und Dose. Worauf muss man noch besonders achten ??? Wäre für ein paar Hilfreiche Tips sehr Dankbar !! Mit besten Grüßen Jérôme
  4. Ich habe ein Problem mit mehreren Datein. Dabei handelt es sich um mpeg.-Datein und Ordner, die sich nicht löschen lassen wollen. Xp sagt dann immer das die Datei von einem Programm oder einer anderen Person genutzt wird. Was kann ich da machen ohne die Festplatte zu formatieren???? Vielen Dank schon mal
  5. ist noch nicht formatiert, da sie ja grad ganz neu ist. meinst du ich sollt die platte formatieren selbst wenn da noch nichts drauf ist? und wie dann wenn sie nicht angezeigt wird? Das betreibssystem: win xp prof.
  6. Platte erkannt, aber kein Zugriff Hab eine IDE Festplatte angeschlossen und auf Slave gejumpert, da es die 2. Platte im Rechner ist. Die Platte wird im Gerätemanager angezeigt, aber nicht im Arbeitsplatz. Mit andern Worten, ich kann nicht drauf zugreifen... Es ist eine Maxtor-Platte und es wird ein Aldi-PC genutzt (falls das was ausmachen könnte ) Was kann ich da machen?? :confused: Vieln Dank!! MFG
  7. Schön Dank für die freundliche Unterstützung !! Der PC ist wohl abgehackt !! :cool:
  8. Viren-Verseuchter PC - WAS MACHEN ??? Bin in der Firma mal kurzerhand in die IT-Abteilung versetzt wurden auf Grund von zu vielen kranken Mitarbeitern!! Nun hab ich einen total Viren-Verseuchten PC vor mir und weiss nicht, was ich, ausser einem VirenScanner durchlaufen lassen, noch machen kann!! :confused: Bzw. kann ich überhaupt noch was anderes machen :confused: Bitte um Rat - wäre für Hilfe sehr dankbar :uli :uli :uli MFG Jérôme H
  9. Hi, hab die hier geposteten Seiten auch schon durch - bin aber mehr auf der Suche nach wirklichen Beispielen zum selber erstellen (am Besten mit Lösung) !! Websites wo Struktogramme erläutert werden gibt es massenhaft, nur irgendwie findet man nirgenswo vernünftige Beispiel !!! Also noch mals die Frage: Weiss jemand wo man Beispiel für Struktogramme herbekommt bzw. wie ich es hinkriege diese ******* Teile zu erlernen. Ich stell mich da irgendwie echt schwierig an ... Vielen Dank MFG
  10. Doch doch, ich hab einen Lehrplan, daher weiss ich ja auch, dass ich noch nicht alles kann. Mein Problem ist nicht, dass ich nicht weiss was ich lernen soll, sondern wo ich Informationen herkriege. Und ein gutes Buch ist mir zu teuer !! Deshalb die Frage, wo ich Infos herbekomme !! Vielen Dank :cool:
  11. Infos für einen IT-Systemkaufmann :confused: Ich bin gerade in einer Lehre zum IT-Systemkaufmann. Mein Problem ist nur, dass ich bei mir im Betrieb nicht viel von dem mitkriege, was ich eigentlich lernen sollte. Deshalb wollt ich fragen, ob jemand evt. Informationen (Websites, PDF´s o. Ähnliches) für mich hat, die sich um die Inhalte einer Kaufmännischen Lehre drehen. Bin nämlich mitlerweile schon im 2. Lehrjahr und kann (leider) nicht gerade von mir behaupten, dass ich schon ein guter Kaufmann bin. Also wenn jemand ein paar gute Links kennt, wäre ich ihm sehr verbunden, wenn er diese hier mal posten könnte !!! Vielen Dank Euer Jérôme
  12. Moin Mädels, ich hab nen neuen PC mit ner Serial ATA -Festplatte. Ich wollte eben XP drauf installieren, aber im BIOS wird die nicht erkannt, obwohl ich die Platte vorher installiert habe (anhand einer bootfähigen CD vom Hersteller [Maxtor Diamond 9 Plus] !! Was muss ich da tun?? thx
  13. "Primary master hard disk fail" <<< diese fehlermeldung taucht immer auf, wenn ich meinen rechner hochfahren will !! ist erst seit neuestem da und ich habe eigentlich nix falsches gemacht, denke ich jedenfalls ! zuletzt wurde der rechner auch ordungsgemäß runtergefahren! ich kann mir die fehlermeldung also nicht erklären. :confused: ich habe alle kabel überprüft und im bios wird die platte erkannt, nur das booten klappt nicht !! am wichtigsten ist mir, dass icih irgendwie wieder an meine daten rankomme !!! wenn mir jemand helfen könnte, wär ich ihm sehr dankbar, da sich ALLE wichtigen daten auf der platte befinden!! vielen dank im vorraus MFG Jérôme
  14. Hi, ich bin IT-Systemkaufmann und ich würde gerne wissen, ob jemand zufällig weiss, wo ich so Dinge wie Verkaufsstrategien, Hilfen zum Verkaufen oder ähnliche dinge finde. Mach nämlich gerade Ausbildung (voll beknackt, ****** Ausbildung) und hab oft wenig zu tun, und ich muss ja zusehen, dass ich auch meinen ******* lerne, den ich in der Abschlussprüfung brauche!! Deshalb diese Frage! Schön Dank Euer :bimei :marine :marine :marine :marine :marine :marine
  15. jo, wollt mich nur noch mal bedanken für die Antworten. Hab mich dank euch entschlossen 2000 raufzuknallen. ich hoffe es wird alles laufen, also bis dann :uli

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...