Zum Inhalt springen

Rommel

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Genau das ist das Problem. Es darf kein direkter Strom in den Rechner kommen. Nur ein Impuls darf den Kontakt schließen, muss danach aber wieder öffnen.... Irgent ein Relais/Dose muss diese Aufgabe übernehmen...
  2. Es geht darum den Pc bei Bedarf aus der Ferne zu starten um per Internet (VNC) darauf zu arbeiten, bzw. auf Dateien zuzugreifen. Da der Rechner im Stanbymodus Strom verbraucht, möchte ich ihn nicht über Wake-On starten müssen, sondern nur wirklich bei Bedarf.
  3. Hallo Leute, hätte mal eine interessante Frage: wie kann ich folgende Idee technisch umsetzen? Ich möchte meinen PC aus der Ferne starten. Da dieser komplett aus ist (also kein Stanbymodus, Ruhezustand,Wake-On...möglich ist), müsste man manuell den Powerknopf drücken, damit dieser startet. Wenn man allerdings bei einem Anruf über die TLeitung den Strom nutzt um den Kontakt, den der Powerknopf überbrückt um den PC zu starten, zu schließen, sollte dies doch möglich sein. Man darf allerdings ja kein direkten Strom in den PC führen, deswegen muss zwischen der TLeitung und dem Starter des Rechner ein Relais, Platine oder sonstiges geschaltet werden.....????? Also ich finde, das ist doch mal ne interessante Problemstellung, die man lösen könnte. Für sämtliche Anregungen wäre ich dankbar... Gruß
  4. Ok, 25 KG sind krass! Aluminium wäre ne Alternative, aber zu teuer. Aber das Design ist ja echt gut! Hast du das Gehäuse mit Window? Über weitere Erfahrungsberichte bin ich dankbar. DANKE
  5. Hallo Leute, ich überlege mir evtl das neue Xaser III von Thermaltake zuzulegen. Hat jemand schon dieses Gehäuse (getestet)? Habe dieverse Berichte gelesen, vielen ja auch zum Teil sehr gut aus. Mich würden aber eben persönliche Erfahrungen interessieren. Wie ist die Lautstärke (Zusammenspiel aller 7 Lüfter)? Wie praktisch ist die Lüftersteuerung? Ich das Gehäuse stabil? Alu oder Stahl? Wärmeentwicklung im Gehäuse? ...usw... Wäre nett wenn jemand mir ein paar Antworten schreibt... DANKE
  6. HI Wir gehen per T-DSL ins Netz und haben Win2k Server. Keine Firewall installiert und auch kein Router vorhanden.
  7. Halli Hallo, ich würde gerne wissen wie man unter Windows 2000 Server die Ports für z.B.: Kazaa, Emule usw. sperrt. Es ist lästig wenn andere die Leitung für ihre Downloads belegen. Vielleicht kann mir mal jemand einen Rat geben. DANKE

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...