Zum Inhalt springen

Tigger21

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    55
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo bla!zilla, danke für deine Antwort manchmal kommt man einfach nicht auf die Namen der Tools. Wir sind das ganze jetzt mit folgenden Tools angegangen: DCDiag NetDiag REPLMon bzw. Sonar NETDom @lupo49 Ich bin der Meinung man sollte produktive Antworten leisten und keine Mutmassungen treffen.
  2. Hallo, eine Frage wir möchten gerne bei uns in der Firma einen AD Health Check durchführen zur Vorsorge, man weiß ja nie Kennt Ihr ein Tool oder Programm welches dafür geeignet ist, am liebsten wäre uns etwas von Microsoft. Danke und Grüße
  3. Ok, das mit Service Desk von HP liest sich gut, weißt Du wo man sich eine Demo runterladen kann.
  4. Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Tool oder Programm zum Verwalten von Geräteseriennummern. Es soll im Prinzip so aussehen das wenn nach Kunde XY gesucht wird jede gekaufte Hardware mit Seriennummer angezeigt wird z.B zur Garantie- oder Reparaturabwicklung. Kennt jemand so ein Programm? Habe bis jetzt leider nur Module für WaWi´s gefunden. Laut Chef soll es eigenständig laufen und nur auf einem PC, muss als nicht Mehrplatzfähig sein. Danke schon mal! Grüße Tigger
  5. Ok dann werde ich mich mal mit viel Cafe :beagolisc davor setzen und mich durchkämpfen.
  6. Habe leider von CSS gar keine Ahnung? Könntest du mir ein Bsp. für so eine Konstruktion geben oder einen Link wo eine zu finden ist.
  7. Hallo, ich möchte mir eine neue Webseite Basteln nur leider weiß ich nicht ganz wie ich es anstellen soll. Das sie so wird wie ich sie mir vorstelle. Sie soll für die Auflösung 1024x768 optimiert sein mit einem Inhaltsfenster 800x600. So wie hier in der Grafik: Das gelbe soll das Browserfenster mit 1024x768 und das graue mit 800x600 der Inhalt. Oben und auf der rechten Seite sollen feste Banner sein. Und auf der linken Seite das Menü. Kann mir jemand helfen wie ich das anstellen kann, vieleicht mit nem bsp. Code oder so. Danke schon mal! Tigger21
  8. Hallo, ich haben folgendes Problem, ich habe einige Plotdateien (PLT) die ich gerne ausdrucken würde. Irgendjemand hat mir gesagt ich könnte das über den net use Befehl. Leider weiß ich nicht wie dieser lauten muss, da mein Plotter an einem Printserver mit folgender IP: 192.168.0.90 am LPT1 hängt. Bin für jede Hilfe dankbar. Grüsse Tigger
  9. Hallo, ich habe bis vor kurzem ISDN für´s Internet genutzt und jetzt DSl. Da die Amtsleitung bei uns im Keller ist wurde die Eumex im Keller inst. und ein Kabel mit ISDN Dose ins Erdgeschoss gelegt. Den DSL- Splitter habe ich vor die an Anlage bzw. gleich ans Amt gehängt. Kann ich das DSL- Modem direkt an die vorhandene ISDN- Dose im EG hängen? Oder muss dafür die Kabelbelegung der Dose geändert werden? :confused: Tigger21
  10. Tigger21

    Warenwirtschaft

    Ok habe ich versucht bekomme leider immer beim starten der Inst. unter Wine die Fehlermeldung kein Windows NT vorhanden. Dieses LX Office hört sich interessant an, leider etwas kompliziert zu inst. hast du Erfahrung mit LX- Office und evtl. eine Installationsanleitung?
  11. Tigger21

    Warenwirtschaft

    Hallo Leute, ich suche ein Warenwirtschaftssystem für Linux. Ich arbeite mit Suse Linux 9.2, ich hatte von CAO Faktura gehört aber das ist ja für Windows. Weiß jemand ob man das unter Linux zum laufen kriegt?
  12. :hells: Ahhh ja genau stimmt, kann er ja gar nicht wenn er bootet. Brett vor dem Hirn. Das ist echt nervig, und immer kurz vor dem Speichern bootet er neu Arrrgh.
  13. Wärmeproblem hab ich schon ausgeschlossen, der eine ist in einem Chieftech Gehäuse mit Zusatzlüfter, der andere in einem Arctic Gehäuse ebenfalls mit Zusatzlüfter. Als CPU- Lüfter kommer Lüfter von Arctic Cooling zum Einsatz. Habe jetzt mal den Hacken bei Automatischen Starten herausgenommen. Wäre super wenn es das war . Komischerweise hat er nie einen Bluescreen angezeigt. Treiber sind alle aktualisiert.
  14. Hallo Leute, ich möchte eine Batchdatei oder Skript schreiben mit dem ich Verzeichnisse im Netzwerk synchronisieren kann. Aber angeben kann ob er die Daten auf beiden Seiten abgleichen soll, von A nach B oder von B nach A. Soll so ähnlich funktionieren wie das Prinzip bei den PDA´s mit der syncronsation. Leider habe ich von programmieren keine Ahnungv vieleicht könntet ihr mir helfen. Grüsse Tigger21
  15. Hallo Leute, ich habe folgendes Problem zwei Rechner in der Firma jeweils mit W2K SP4 booten einfach neu ohne das man etwas macht. Beide sind: P4´s mit nem Asus P4 800-X Board, 512 MB Ram und ner Geforce FX5200 bei dem anderen ne ATI Radeon 9200. Zuerst dachte ich an einen Virus, habe etrust suchen lassen würde aber nichts gefunden. Könnt ihr mir da weiterhelfen.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...