Zum Inhalt springen

thorstenman

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

    Nie
  1. ...sinnvoll bedeutet für mich nachvollziehbar. Ich verstehe also, den Sinn der jeweiligen Sub für das jeweilige Teilnetz. Leider wüßte ich nur nicht, wie ich vorgehen müßte, um an das Ergebnis zu kommen. Ich weiß, dass es dafür Tabellen gibt. Die stehen leider nicht im Tabellenbuch. Dementsprechend muß es also eine feste Vorgehensweise geben.
  2. Ähem... Ich mache mir gerade ein wenig Sorge um die o.g. Aufgabe. Grundsätzlich erkenne ich das Problem. Ich halte die genannten Lösungen für sinnvoll und verstehe diese auch soweit. Leider wüßte ich nicht, wie ich auf die sinnvollste Subnet-Adresse komme... Gibt es da einen festen Algorithmus zu? [Dieser Beitrag wurde von thorstenman am 18. November 2000 editiert.]
  3. Geht wohl. Du bist zumindest nicht der einzigste, der das Buch besitzt ;-) Es enthält viele Infos zu WiSo, dafür leider weniger (als wahrscheinlich das in allen Threads angepriesene Gerät aus dem Westermann-Verlag) Infos zu den GH-Aufgaben. Trotzdem: WIR PACKEN DAS!
  4. Sind die o.g. Themen jetzt die Themen aus Baden-Württemberg? Die Prüfung dort sah allein organisatorisch ganz anders aus, als die, die uns erwartet. Dementsprechend habe ich nicht allzu viel Hoffnung, dass die Themen bei uns ähnlich aussehen werden. Obwohl... von Hoffnung sollte ich vielleicht gar nicht sprechen. Die Themen finde ich schon sehr grob... Also hoffen wir auf das BESTE! P.S.: Sollte irgendwer irgendwie irgendwoher mehr wissen als alle anderen, BITTE BITTE BITTE an ALLE zusenden. D A N K E !!!
  5. Oke, oke... ihr habt mich endgültig überzeugt. Ich werd auf 35 h zusammenstauen. Finds zwar beschissen und versuche auch, im Rahnmen der Abschlusspräservation darzulegen, aber egal. Wenn die IHK das so möchte, bekommt sie das halt so... (wie eigentlich immer bei dieser Ausbildung). Dann bin ich also jetzt FERTIG mit meiner Doku! Auch kul!!! Danke an alle... Jetzt seid ihr dranne und ich beantworte <wart>
  6. Tja... Jetzt bin ich so langsam ein wenig verwirrt. Ich denke, ich werde das ganze auf genau 35 h zusammenstauchen. Bevor man da wirklich ein Risiko eingeht. Ich habe nämlich über Suicidal folgende Mail zum Thema erhalten: >Also ich war gestern auf ein er IHK-Info >Veranstaltung und dort wurde >folgendes mitgeteilt: >Es ist erlaubt die Dauer von 35h um 10-15 % >zu unterschreiten, ein Überschreiten der >35h ist definitiv nicht erlaubt. > >Tsja, im Notfall musst Du halt was >zusammenstreichen. > >Laut IHk soll der Anhang nicht mehr als 5 >Seiten betragen, das halte ich aber für >Blödsinn. 10 Seiten Anhang kommen schnell >zusammen und wenn die von der Logik >her in die Projektdoku passen ist das schon >in Ordnung. > >Ich persönlich packe auch ein >Benutzerhandbuch dazu und allein dieses hat >schon 13 Seiten. > >Bis denne...der Webmassa Was meint ihr? [Dieser Beitrag wurde von thorstenman am 19. Oktober 2000 editiert.]
  7. Hallo! Habe weiter unten gelesen, dass eine Einhaltung der 35 h unbedingt von Nöten sei. Ich stecke zur Zeit im Abschlussprojekt, bin allerdings an einem Punkt, wo ich höchst wahrscheinlich um 0,5 - 1 h erhöhen muss. Führt eine tatsächliche Bearbeitungsdauer von 35,5 - 36 h tatsächlich zum Nichtbestehen? Das wäre ja wohl sehr schlecht. Immerhin gibt es bei uns in der Firma kein Projekt, welches in time abläuft? Noch eine Frage: die Projektdoku ist bei uns FISIs nunmal auf 10 Seiten begrenzt. Ich werde diese Seiten halten können. Allerdings will ich alle Zwischenergebnisse in den Anhang packen, um jegliche Arbeitsschritte "belegen" zu können. Die Gesamtzahl meiner Seiten würde dann 40 Seiten betragen. Leider kann ich wirklich nix davon weglassen, weil die einzelnen Schreiben auch im Projektantrag stehen... Ist dies richtig? Ich muss dazu sagen, dass ich ein Management-Thema bearbeite, bei dem Zwischenergebnisse in Form von Schreiben, Protokollen usw. vorliegen.
  8. Hallo zusammen! Ich bin vor einer halben Woche ins kalte Wasser geschmissen worden, weil die IHK meiner Verkürzung zur Ausbilding zum Fachinformatiker/Systemintration zugestimmt hat. Leider ist mir nicht bekannt gewesen, dass der Projektantrag bis Ende Juli vorliegen muss. Da ich mir vorher noch keine Gedanken um ein eventuell in Frage kommendes Abschlußprojekt gemacht habe, möchte ich dich bitte, mir Anregungen oder Ideen zu schicken... Was wäre ein sinnvolles Projekt? Vielleicht hast du deine Prüfung ja bereits abgeschlossen und eine Beurteilung für das von dir durchgeführte Projekt bekommen. DANKE FÜR DEINE HILFE! Gruß thorstenman

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...