Zum Inhalt springen

Prophet

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    51
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Kommt halt auf deinen Betrieb drauf an wie er das Berichtsheft während der Berufsschule haben möchte ... bei mir war es so das ich komplett aufschreiben musst was wir gemacht haben, etc etc ... sehr nervig. Aber bei meiner Prüfung hat einer die Berichte durchgeblättert und ab und zu eins gelesen.
  2. Hallo zusammen, habe eine kleine Schwierigkeit mit einem von mir konfigurierten Server. Der Server wird hauptsächlich als E-Mail und Internet-Proxy verwendet. Verwendet wird die Distribution Debian Sarge 3.1 mit dem Kernel 2.6.8. Um das LAN mit dem Router zuverbinden besitzt der Server zwei Netzwerkkarten. (LAN <----> eth1 / eth0 <----> Router (Sinus 154)). Alle Verbindungen funktionieren ohne Probleme. Was auch gut ist! ... ABER es kommt vor das die Verbindung komplett blockiert wird. Egal ob zwischen LAN und SERVER oder SERVER und ROUTER. Beispiel: Ich starte mein FTP-Programm und versuche eine Verbindung auf einen Server im Internet herzustellen. Dann bricht die Verbindung zwischen SERVER und ROUTER ab. Das LAN erreicht den SERVER noch (per ping), umgekehrt ebenfalls. Trotz Neustart des Servers passiert nichts, erst wenn der Router neu gestartet wird. Ähnliches tritt plötzlich bei dem LAN auf, kann den Fehler leider nicht reproduzieren . Erst wenn der betroffene Client Neustartet hat der Rest des Netzwerkes wieder zugriff auf den Server. Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte? Auch eher gesagt bei wem das Problem liegt, weil in sämtlichen Log-Dateien ist nichts zu finden. Gruß
  3. Hallo zusammen, habe eine kleine Schwierigkeit mit der Oracle 10g Datenbank. Nachdem ich sie unter SuSE 10.0 zum laufen bekommen habe (war echt ein akt!!) richtete ich über das Webinterface einige Benutzer (Schemas) an. Connecte ich jetzt mit einem Benutzer auf die Datenbank, mit der Hilfe eines DB-Explorers. Dann sehe ich Tabellen die der User nicht sehen sollte, sowie SYSTEM,MDSYS, usw... . Wie und wo kann ich das Einstellen das der User wirklich nur sein Schema sieht? Gruß prophet PS: Habe noch keine großen Erfahrungen mit Oracle! :floet:
  4. Auch Bestanden!!!!! Teil A: gut Teil B: befriedigend Ist ok
  5. ja mit sicherheit schaffen wir das
  6. Schau mal hier : http://forum.fachinformatiker.de/showthread.php?t=46407 Vielleicht steht dort was drin, hab den Thread nur überflogen.
  7. Hi, ich glaube das geht nicht so einfach. Warum möchtest du das den machen? Greetz
  8. GA1 war sehr nice =) gutes warmup GA2 ja war auch ok WiSo ... kA auch ok ^^ wird schon denke ich
  9. Ja ich bin auch froh wenn der ganze kram vorbei ist!
  10. Hat jemand schon was bekommen? =( prophetmancer@gmx.de falls jemand noch die 05'er hat ;D (FiSi)
  11. Bitte an mich das selbe!!! pofett@fettabernett.de Danke!!!
  12. Die G18 erinnert an eine schlechte Jugendherberge ... aber ich als IT3n'ler kann einige Aussagen bestätigen xD ... man sieht sich ende Februar
  13. Ja stimmt auch ... :pssst: ... ok sorry Danke nochmal

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...