Zum Inhalt springen

SubSeven

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    79
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von SubSeven

  1. SubSeven

    XP Home in Domäne

    nach dem ich das das erste mal gelesen hatte, konnte ich mir das auch nicht vorstellen. aber es geht erstaunlicher weise. was das mit den lizenzen angeht, bin ich deiner meinung, wenn keine xp pro lizenz vorhanden ist, dann sollte man sich das lieber zweimal überlegen. zumal im artikel von der pcwelt drin steht, das es porbleme mit updates geben kann.
  2. SubSeven

    XP Home in Domäne

    Guter Einwand. Hier ist der Link zu PCWelt.
  3. SubSeven

    XP Home in Domäne

    hier noch mal das tool, mit ich gearbeitet habe. ist von pcwelt.
  4. SubSeven

    XP Home in Domäne

    ups, mein fehler. jetzt nochmal im anhang. XPHome-XPPro.pdf
  5. SubSeven

    XP Home in Domäne

    so, ich habe folgendes getestet: Benutzerkonto aktiv / deaktivieren -> geht Computerkonto aktiv / deaktivieren -> geht Skriptzuweisung -> geht LW-Zuweisung -> geht Gruppenrichtlinien > geht Hier die PDF. Falls dann immer noch zweifel bestehen: Selber ausprobieren !!!! Achja, Domänecontroller war ein Win2K3 inna VMware.
  6. SubSeven

    XP Home in Domäne

    @ fsxerxes23 was das mit den lizenzen an geht. Wenn du meinen ersten post gelesen hättest, dann hättest du gesehen, dass ich schon auf die problematik hingewiesen habe.
  7. SubSeven

    XP Home in Domäne

    ich werde sehen, dass ich ne pdf mit screenshots fertig mache.
  8. SubSeven

    XP Home in Domäne

    ich weiß. Ich werde die Funktionen alle einfach mal durch testen.
  9. SubSeven

    XP Home in Domäne

    also, im ad habe ich ein konto für das notebook. die anmeldung erfolgt auch über die domäne. scripte habe ich noch nicht versucht. das versuche ich aber am wochende und berichte dann.
  10. SubSeven

    XP Home in Domäne

    naja, also mein eines Notebook wurde mit XP Home ausgeliefert und werkelt jetzt fröhlich in der Domäne. Allerdings habe ich das mit der Rechtevererbung noch nicht getestet. Ich werde das am Wochende mal machen und berichten.
  11. SubSeven

    XP Home in Domäne

    Hi, ich habe mal was auf pcwelt.de gelesen. Hat, soweit ich mich errinnere, auch funktioniert. Der Tool was die da vorstellen macht aus einem XP Home ein fast echtes XP Pro. Wie das lizenzrechtlich aussieht kann ich aber nicht sagen. Hier
  12. hallo, ich habe bei mir @ home es eben so gemacht. mein dsl-router mach nen dhcp server und meinem wlan-router habe ich ne fest ip gegeben die ausserhalb des dhcp bereichs liegt. der wlan-router arbeitet sozusagen als wlan-switch. mein notebook bekommt die ip vom dsl-router zugewiesen. gruß SubSeven
  13. hi, ich würde auf zwei sachen tippen: 1. CPU zu heiß, oder 2. Ram futsch gruß SubSeven
  14. hi, ich habe vor kurzem einen rechener: AMD Duron 900 @ 1200+, 40 Festplatte, Onboard Grafik, usw. erstanden. Da war ein 300 Watt netzteil dabei und ich denke mal, dass das auch seine berechtigungen hat, da der duron ja im kern auch ein athlon ist, eben nur mit weniger cache. Gruß SubSeven
  15. hi, also ich benutze AIDA 32. das funktionierte bisher bei all meine pc´s (Asus, Intel, NoName).
  16. hallo, ich würde einfach mal sagen, da das hub passiv is, wird einfach zuviel strom aus den usb ports "gesaugt" und dadurch funktionieren maus, kamera und drucker net. denn es stehen pro port nur 500 mA und eine maus und ne kamera ziehen schon gut strom. SubSeven
  17. SubSeven

    festplatten problem

    hi, wie lautet die genaue bezeichnung des mainboards SubSeven
  18. SubSeven

    festplatten problem

    hi, wie groß is denn die platte??? vielleicht ist sie zu groß und wird deshalb nicht von dem rechner erkannt. SubSeven
  19. hi, es gibt eigentlich nur zwei größen. AT und ATX. AT ist das mainboard welches du hast wo dein 166er drauf war. ATX ist das neue. es ist nur mit großem aufwand möglich ein ATX in ein AT gehäuse zu bauen, da zu musst du hinten die blende raus schneiden und eine neue einsetzen. zudem muss eine neues netzteil her. mein tipp: kauf dir ein neues ghäuse. das spart zeit,nerven und arbeit. Gruß SubSeven
  20. SubSeven

    Autoradio

    hi es gibt adapterkasetten mit denen du einen disc-man oder mp3 player anschließen kannst. die sind gerade teuer und funktionieren wie einen kasette. aber ein cd-radio mit audio eingang habe ich auch noch nicht gesehen.
  21. hi, also ich habe das mit wake-on-lan mal bei mir gemacht. sobald der pc aus ist und ein signal bekommt spring der an und stellt alle funktionen zu verfügung. gruß SubSeven
  22. hi, das problem hatte ich auch mal. bei mir hat sich die partitons listese selbest zerlegt. ich habe dann die festplatte in einen anderen rechner mit win 2K gebaut und mit dem festplatten manager die festplatte wieder zum laufen bekommen. die daten waren allerdings verloren. Gruß SubSeven
  23. SubSeven

    PCI-Lüfter

    das ist jetzt mein letzter versuch den link vernünftig ein zu bau, das er auch funktioniert. lüfter @ Moderator Sorry aber html ist nicht meine stärke. Gruß SubSeven
  24. hi, fehlerhafte sektoren kann man nicht löschen aber ausgrenzen, dass geht mit einem low-level-format. dieser link führt zu einem download: low-level-format übrigens werden festplatten und ram speicher immer schon mit defekten sktoren (Bad Blocks) ausgeliefert. diese werden jedoch durch ein low-level-format ausgegrenzt bzw. unschädlich gemacht. defekte sktoren breiten sie ausserdem aus automatisch aus wenn die nicht ausgeschlossen werden. gruß subseven
  25. hi ich habe mir einen pc bei yellochip.de gekauft und muss sage, das die gute quallität zu voll guenstigen preisen anbieten und die rechner sind auch recht leise. sprich man hört nur den cpu-lüfter einwenig. gruß SubSeven

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...