Zum Inhalt springen

Raudi

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    60
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. na gut ... von mir aus ... dann vertragen wir uns halt wieder :e@sy
  2. natürlich kann man auch einen kaufmännischen Schwerpunkt setzten ... ist klar --> wollt ja auch nicht streiten sondern einen einfachen Lösungsvorschlag bringen -> denn er hat ja nach unserer Meinung gefragt. Letztendlich soll er ja auch das machen was er und evtl. sein Ausbilder (nicht evtl. sonder ganz sicher auch sein Ausbilder) für richtig halten ... Ich denke bei einem solchen Projekt muss jeder 100%ig dahinter stehen ... (Azubi & Ausbilder). GANZ WICHTIGER TIPP: Versuch zwei oder drei Projekte aufzutun, und sprech mit deinem Ausbilder darüber. Erklähr ihm wofür und wieso du zu deinem "lieblingsprojekt" tendierst. Ich denke mal das du nicht schlecht fahren würdest, wenn du ihm die letzte Entscheidung überlässt. Bist jedenfalls dann fein raus. PS: mein TIPP hatte auch kaufmännische Schwerpunkte!!! bis denn euer Raudi
  3. naja ... ganz unrecht hast du wahrscheinlich nicht ... aber kaufmännische Gesichtspunkte sind auch drin: - Ist-Analyse - Soll-Konzept - Lösungsvorschläge (nach technischer und kaufmännischer Sicht) - Angebotseinholung Und die Umsetzung (stand ja auch da) nur wenn noch Zeit dafür ist ... Es gibt sehr viele bei uns in der Klasse (IT-System-Kaufmann & Informatikkaufmann) die ein solches Thema ... also mehr technisch als kaufmännisch nehmen ... ist ja auch nicht verboten ... es ist ja schließlich ein IT-Projekt. Recht hättest du wenn du ein Gemüsestand auf dem Wochenmarkt aufbauen willst. naja ... so long bis denn euer Raudi
  4. ups ... ja stimmt ... mh - guter einwand wie aufmerksamm du doch immer bist darf man das denn dann vielleicht nochmal machen???
  5. wieso willst du dirs so schwer machen ... Du hast doch den Mailserver alleine aufgesetzt oder? Wieso machst du das nicht zu deinem Projekt? Es ist ja grade dazu prädisziniert!!! a) einmalige Sache ist ne IT-Aufgabe c) es steht ein gewissen Budget zur Verfügung -->alles was ein Projekt haben muss Geh folgendermasen vor: 1.) so siehts momentan aus 2.) wieso solls geändert werden 3.) so solls irgendwann mal aussehen 4.) Angebote für Hard- und Software eingeholt (z.B. IBM RS/6000, oder stink normaler PC) (Betriebssystem: UNIX? Win? Linux?) (Mailsystem: sendmail, netscape mailserver(iPlanet) .... usw) --> wieso wofür entschieden???? ----> nutzen/Kosten aufgelistet 5.) evtl. Realisierung (Installation/Konfiguration) wenn zeit ist 6.) Projektziele aufzeigen (ganz wichtig: NUTEZEN aufzeigen) 7.) Client-Anbinung (Outlook konfigurieren) gruß euer Raudi
  6. Danke für den Tipp @McCaffrey. Naja .. um ehrlich zu sein, ist der Punkt "Fragen & Diskussion" eigentlich keine eigene Folie, sondern ich wollte diese Punkt nur in die Agenda aufnehmen, um auf das Fachgespräch hinzuweisen ... meinste das ist blöde??? Mir ist außerdem gestern irgendwann mal aufgefallen, das es sehr viele Präsentationen gab, (unter suicidal oder so ähnlich) mit Folien, auf denen die einzelnen Projektphasen standen ... sollte ich das auch machen ... also eine ganze Folie mit: - IST-Analyse - Anforderungsliste erstellen - bla bal - Realisierung - ... - ... ???? muss man das machen? sollte man das machen? wäre es von Nutzen und Vorteil??? bis denn Euer Raudi
  7. was haltet ihr denn von der reihenfolge???? - Projekthintergrund - Bisherige Situation - Projektziele - Umsetzung - Projektergebnis - Denkbare Ausbaustufen - Fragen & Diskussion wäre nett wenn ihr euren senf dazu abgeben könntet
  8. Raudi

    Ldap

    mh ... mit dem openLDAP hab ich noch nicht gearbeitet, hätte dir mit iPlanet etwas weiterhelfen können. Aber hier hab ich ein paar ausgewählt links: http://www.sendung.de/ldap/wissen/ oder http://www.eckenfels.net/LDAP/lt2001-LDAP.ppt und ich glaub die beste linksammlung zu ldap http://verzeichnisdienst.de/ldap/OpenLDAP/index.html oder die Quelle der Quellen aber auf englisch: http://www.openldap.org bis denn euer Raudi
  9. Raudi

    Ldap

    Hallo Leute, suchst du erstmal allgemeine Infos zum Thema LDAP oder suchst du spezielle, d.h. gleich Produktspezifische mit client-Beschreibung ... Welche ldap-Produkt sollst du benutzen? bis denn euer Raudi
  10. Tach auch, ich will ja echt nicht den Miesepeter spielen, aber das Forum ist echt nicht dafür da das sich manche Leute im wahrsten Sinne des Wortes den "Arsch aufreisen" und anderen alles in den "Arsch reinschieben". Wenn du konkrete Fragen hast bitte frag, aber hier wird es keine Leute geben, die sich Wochenlang damit beschäftigen und es sich autodedaktisch beibringen und dir dann bereitwillig alles geben das du ne gute Note abkassierst. bis denn euer Raudi
  11. Hallo, was ein frischer Geist bewirken kann ... jetzt hats mit deiner Anweisung geklappt. Super - Danke Gruß Raudi
  12. Danke für deine Antwort, hat mir schon weitergeholfen ... aber jetzt spukt mein Netscape Webserver ein paar Fehlermeldungen in seine Access-Logs ... [28/Jan/2002:16:01:19 +0000] "GET /helpdesk/secure/test2.pl?wert1=ich&wert2=du HTTP/1.1" 404 322 irgendwas scheint da noch nicht zu klappen .. hast du ne Ahnung was ich noch falsch mache? Raudi
  13. Hallo Leute, ich möchte über mehrere Werte über einen Link in mein Perl-Skript übergeben. Bis jetzt hab ich immer nur eine Information in das Perl-Skript übergeben: z.b. (der erste link im Perl-Skript generiert den link) ... hd_stamm_qry.pl?$ref->{'kdnr'} #mein generierter link mit einer Information ... die Information kdnr konnte ich dann im nächsten Skript aufrufen mit: ... $kundennummer = $ENV{'QUERY_STRING'}; ... jetzt meine FRAGE: Wenn ich jetzt diesen link generiere hd_stamm_qry.pl?$ref->{'kdnr'}$ref->{timestamp} wie finde ich dann im nächsten Skript meine zwei Strings? Woher weiß ich wo der eine anfängt und der andere aufhört? Kann mir jemand dabei helfen? kann mir jemand ein Muster schicken? danke und gruß euer Raudi
  14. Hallo Leute, der Betreff sagt schon alles oder? Danke und Gruß euer Raudi
  15. Hallo Ihr JavaSkript Profis da drausen, ich brauche ein JavaSkript, das bei einem Seitenaufruf einer html-Datei nicht erst die html-Seite läd, sondern erst die Frame-Datei und nach dieser anschließend die angeforderte HTML-Datei mit entsprechender Berücksichtigung der Frames (Aufteilung) läd. Hat jemand einen Tipp oder ein Code parat? Danke und Gruß euer Raudi

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...