Zum Inhalt springen

STLBlue

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    17
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von STLBlue

  1. Hallo, sehr gerne möchte ich auch mal die letzten FISI-Prüfungen (vor allem mit SQL-Aufgaben) anschauen wollen. Ich würde mich daher sehr über eine Email freuen. Vielen Dank. Gruß S. tagamstrand2005@yahoo.de
  2. Hallo, wie muss ich bitte zwei Rechner konfigurieren, damit beide ins Internet können? Rechner 1 hat Internetanschluss und Windows XP Home. Rechner 2 soll über Rechner 1 ins Internet und hat Windows XP Prof. Vielen Dank für Eure Hilfe. MfG S.
  3. Hallo, ich habe zwei PCs, die ich mit Bluetooth vernetzen will. Einen USB-Adapter mit einer Reichweite von 100m habe ich schon. Wenn ich mir jetzt einen mit 20m Reichweite für den 2. PC kaufe, addiert sich dann die Reichweite oder liegt die dann bei 20m? Vielen Dank für Eure Antworten. MfG S.
  4. Hallo, kennt jemand ein gutes Tool, mit dem man zwischen einer Domäne und einer Arbeitsgruppe switchen kann? Danke. MfG S.
  5. Hallo, wenn ich bei meinem Outlook XP die Abwesenheitsbenachrichtigung aktiviere, dann bekommt der Absender aber keine Benachrichtigung. Outlook - Exchange-Server! Bei meinen Kollegen funktioniert es, nur bei mir nicht! Kann das daran liegen, dass ich zwei Profile habe... oder an was denn sonst? Früher ging das immer, plötzlich nicht mehr, wobei es doch so einfach ist, eine Notiz zu erstellen und zu aktivieren. Vielen Dank für Eure Hilfe. MfG S.
  6. Hallo, ich bin jetzt im zweiten Jahr meiner Ausbildung zum FI-Systemintegration und möchte nun meinen Chef um eine Ausbildungsverkürzung bitten. In der Schule bin ich sehr gut und auch im Betrieb leiste ich sehr gute Arbeit. Ich habe aber schon von anderen Azubis gehört, dass man in meiner Firma generell nicht verkürzt (hat der Chef anscheinend auch schon gesagt). Hat jemand vielleicht Erfahrung mit Ausbildungsverkürzung und/oder Tipps, wie ich meinen Chef vielleicht doch noch umstimmen kann? Besten Dank. MfG S.
  7. Ich würde gerne eine Boot-CD erstellen, auf den dann die Dos-Progs installiert sind und ich auf diese zugreifen kann. Wenn ich einen PC ohne Diskettenlaufwerk habe, dann bringen mit die Notfalldisketten ja nichts. Diese hätte ich gerne auf einer CD (ggf. können da noch andere Diagnose- und Repairtools drauf).
  8. Hallo, hat jemand Erfahrung mit Boot-CDs? Ich würde gerne eine machen mit Partition Magic und Dirve Image, aber leider gestaltet sich das schwieriger als ich dachte. Die Progs lassen sich bei mir nur von Diskette starten. Danke für Eure Anregungen. MfG S.
  9. Ich habe den Scanner jetzt soweit hinbekommen, dass er wieder "normal" scannt. Den CCD-Chip habe ich verstellt in der Position. Jetzt muss ich nur noch schauen, wie ich folgendes Problem beseitigen kann: mein gescanntes Dokument wird in die Breite gezogen, so dass links und rechts die Ränder abgeschnitten sind...
  10. Hallo, hat jemand vielleicht Erfahrung mit dem o.g. Dokumentenscanner. Ich habe folgende Fehlermeldung: P4305 Scanner Fault ADF lamp fault has occurred. Turn the scanner OFF, then back ON and try again. If the same error occurs again, please contact the shop where you bought the scanner or the nearest service center. An und Aus habe ich den Scanner schon öfters gemacht, aber leider ist nichts passiert. Ich möchte aber den Scanner nach Möglichkeit nicht zu einem Fachhändler bringen, dass hat mich das letzte Mal über 200 Euro gekostet. Weiss vielleicht jemand einen Rat? Vielen Dank. MfG S.
  11. Hallo, wir haben bei uns in der Firma 2 NTBAs, die mit einer Telefonanlage verbunden sind. Wenn die Telefonanlage spinnt, dann sind keine externen Telefonate möglich. Gibt es nun eine Möglichkeit, dann direkt über die NTBAs zu telefonieren, wenn man dort ein Telefon (Anlagentelefon o.ä,) einstöpselt? Muss man dann ggf. die Anlage von den NTBAs abtrennen? Vielen Dank für die Antworten. MfG S.
  12. Was ist bitte der Unterschied? Volt * Ampère ist doch Watt. Aber warum stimmt das nicht so?
  13. Was ist bitte der Unterschied zwischen VA und Watt? Warum muss man die Wattzahl mit 1,4 multiplizieren um auf die Volt-Ampère zu kommen? Ist das nicht das Gleiche? Vielen Dank. MfG S.
  14. Danke für die Antwort. Aber was stelle ich mir unter eine nicht richtig angeschlossene Schirmung vor? Ich verbinde am einen Ende die Schirmung mit der Dose und am anderen Ende die Schrimung mit dem Patch-Panel.
  15. Hallo, ich messe z.Z. alle Netzwerkkabel in unserer Firma mit dem Fluke DSP2000-Gerät durch. Ich habe z.B. folgenden Fehler bei einem Kabel entdeckt: Ader 2 soll einen Kurzschluss mit der Schirmung haben? Was kann ich mir bitte da drunter vorstellen? Wie wird eigentlich die Schirmung gemessen? Bei einer anderen Messung hat mir das Gerät mitgeteilt, dass die Schirmung unterbrochen sei... Es werden doch nur die 4 Aderpaare durchgemessen, oder? Vielen Dank für Eure Unterstützung. MfG S.
  16. STLBlue

    Von TAE auf RJ45?

    Danke für den Link. Ich werde es mal ausprobieren. MfG S.
  17. Hallo, weiss jemand von Euch, wie ich einen TAE-Anschluss eines Fax-Gerätes auf einen RJ45-Anschluss adaptieren kann? Gibt es ein bestimmtes Schema oder ein bestimmter Farbcode? Vielen Dank. MfG S.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...