Zum Inhalt springen

boggi

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    35
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo leute! Hab da ein kleines problem mit der syncronisation von terminen von outlook2000 auf ein simens sl45i. es sieht so aus als ob er syncronisieren würde, aber kurz vor ende bringt er folgende fehlermeldung: active X konnte objekte nicht erstellen!activeX ist aber aktiviert! weiß einer rat? gruss boggi
  2. gehe in die systemsteuerung, system, "erweitert", starten und wiederherstellen und deaktiviere ATOMATISCH NEUSTART DURCHFÜHREN. die neuinstallation hättest du dir WAHRSCHEINLICH sparen können (im abgesicherten modus starten ohne die treiber zu laden, hätte wohl gefunzt)!ist der automatischer neustart aktiviert, bootet xp, wie die option es bereits sagt, bei jedem kleinsten fehler automatisch (meist treiber zerschossen). manchmal lässt sich jedoch der fehler mit einem neustart nicht automatisch beheben, somit jojo-effect...... greezies
  3. @ baldur da habe ich nichts hinzu zu fügen, da stimme ich dir in jedem punkt überein:) nur leider wird es arbeitslose geben, die das als freischein in die selbstständigkeit sehen und dabei das risiko einer selbstständigkeit absolut vergessen werden.
  4. das ist nicht richtig. mit der "ich ag" darfst du einen maximalen gewinn (rohgewinn) von 25000 EUR erwirtschaften. sollte man auch mehr erwirtschaften, ist dies auch nicht so tragisch, da man das jahr darauf einfach keinen zuschuß mehr bekommt. baldur3025 du hast sicherlich in vielen dingen recht, die du aufzählst, jedoch ist das fördermittel "ich ag" in manchen fällen durchaus sinnvoll. ich beginne nächste woche meine selbsttändigkeit, auch mit den förderungen der "ich ag". auch ich war nun fast 1,5 jahre arbeitslos. nur habe ich nach meine meiner damaligen kaufmännischen ausbildung und einigen anstellungen im kaufmännischen und edv bereich, meinen mcse sowie den fachinformatiker als externer abgelegt. wo ich aber baldur durchaus recht geben muß; man sollte eine geschäftidee haben, dies ist eine prozedur die man nicht von einem tag auf den anderen erstellt bzw. sich überlegt. eine selbstständigkeit sollte immer vorher sehr gut überlegt sein!
  5. @maggy79 würd ich dir gern beantworten, jedoch kann ich es nicht. ich hab eine 4 bekommen, hab einfach mein projekt präsentiert ohne zusätze und für die präsi gabs eine fast 1..... also sehr schwierig auf deine frage eine antwort von meiner seite aus zu geben:(
  6. gut, dann hab ich wohl alles erhalten. hab mein ihk-prüfungszeugniss und den bescheid wo alle punkte aufgeschlüsselt sind.....
  7. hmm, also bekomme ich nicht nur ein ihk-abschluß-zeugniss sondern die noten bzw. bewertungen noch zusätzlich schriftlich???:confused:
  8. hi ijk! vielen dank für deine antwort. das hauptübel soll ja mein projekt gewesen sein. die präsentation ist ja wunderbar verlaufen 88punkte, also 3 punkte bis zur 1. mein problem ist, daß das projekt mit einer 4 bewertet wurde!desweitern ist es unlogisch. da ich in der präsi mein projekt vorgestellt habe, somit müßte ja die präsi ähnlich bewertet worden sein, also auch nahe an der 4. ein notensprung von 4 bis fast 1 ist meiner meinung sehr komisch. dies ergibt einfach keinen sinn. desweiteren habe ich mein prüfungszeugniss ja bereits in der hand.... naja bestand ist zwar schon bestanden, nur es geht mir um die richtige vergabe der note. somit um fairness und gleichberechtigung. vielen dank für deinen tip, dies werde ich versuchen! mein projekt habe ich auf einen server geuppt, vielleicht wäre ja eine nette person des PA und würde es mal sich ansehen. wäre dafür sehr dankbar.
  9. wäre eine nette person des hier ab und an lesenden prüfungsausschusses bereit mein projekt zu bewerten???? ich habe gestern meine präsentation hinter mich bebracht, habe 88punkte für diese erhalten. leider ist mein projekt, aus mir absout unerklärlichen gründen, ziemlich schlecht benotet worden. ich habe mein projekt vor der abgabe von einem projektleiter der deutschen bank und einem edv-lehrer, der selbst prüfungen schreibt, checken lassen, beide waren sehr positiv von meinem projekt angetan. ich habe auf grund der benotung meines projektes eine gute 2 verpasst und stehe nun mit einer gesamtnote 3 da. gerechnet hätte ich bei meinem projekt mit mind. 80 punkten. ich fühle mich einfach ungerecht benotet. ich habe den prüfungsausschuß gebeten mir zu erklären, warum mein projekt so schlecht bewertet wurde; angeblich habe ich was absolut anderes präsentiert als in meinem projekt steht. diese aussage ist jedoch absolut falsch!anschließend hat der ausschuß nur bedauert und mich heim geschickt. vielleicht wäre ein herr oder dame, die im prüfungsausschuss tätig sind bereit mein projekt nochmals zu bewerten:confused: welche möglichkeit habe ich gegen eine falsche benotung vorzugehen??? ein enttäuschter boggi:( :(
  10. Also deine angesprochenen "nichtskönner" sind auch in den bereichen der erstausbildung vorhanden. ich würde nicht pauschal sagen, daß umschüler nichtskönner sind; da kenne ich umschüler, die eine studierten informatiker in die tasche stecken können!!!! desweiteren werden diese "nichtskönner" die sich zwar in einem vorstellungsgespräch gut presentieren können und den job bekommen, aber es fachlich nicht so gut drauf haben, schneller wieder aus der firma draußen sein als man denkt! ein weiteres problem, warum die IT-Jobs so rar sind, ist sicherlich, daß einfach zu viele firmen entlassen haben und es viele IT-Spezies gibt die einfach mehr berufserfahrung haben. als beispiel wäre da die deutsche bank, welche 10000 leutz entlassen hat, welche natürlich den arbeitsmarkt überfluten. darin sind sicherlich eine vielzahl ITler dabei! also vielleicht wäre etwas nachdenken vor einem posting nicht schlecht!!!!man kann nicht sagen, daß wenn man einen umschüler kennt, der es vielleicht nicht so drauf hat, daß dadurch alle pfeiffen sind!!!ebenso sollte man nicht die schlechte wirtschafliche lage in der IT-Branche den umschülern in die tasche schieben, den das ist meiner meinung falsch bzw. macht dies einen sehr kleinen prozetualen anteil aus!die schlechte arbeitsplatzsituation in der it-branche macht viele faktoren aus!
  11. Hi! Wollte mich nun auch dieser interesannten diskussion anschließen. auch ich hatte das glück vom arbeitsamt gesponsert zu werden und durfte eine weiterbildung zum praxisorientieren systemadministrator unter linux, novell, windows und oracle machen. meine refahrung ist, daß die vorauswahl zu dieser weiterbildung absolut falsch verlief. zum teil hatten wir leutz die zwar einen pc gesehen haben, aber absoulut falsch am platze in dieser weiterbildung waren. dazu muß man sagen, daß diese es trotz völk und auswendiglernen nicht geschafft haben. weiter kannn ich nur sagen, daß die ausbildung bzw. weiterbildung wirklich sehr professionell war und ich das glück hatte mein fachwissen enorm zu steigern. letze woche habe ich meine externe prüfung zum fisi abgelegt und wenn ich ein vergleich ziehe zu den ms prüfungen, war die fisi prüfung doch ein witz!das einzige was in meinen augen den stellenwert des mcse/mcsa scheines so schlecht darstellen lässt, sind die braindumps!den ohne braindumps würden es meiner meinung nach nicht mal 1/3 der leute schaffen!meine weiterbildung verlief 7 monate, welche auch wirklich sehr hard waren, vom lernstress her. ich denke wenn jemand in dieser weiterbildung wirklich lernt und die prüfungen fast ohne dumps macht, erhällt der ein erheblich höheres FACHWISSEN als in der berufsschule vermittelt wird, wenn er den fisi macht. ich möchte hier niemanden auf die füße treten, jedoch ist dies wirklich meine meinung, da ich sehr viele kenne, die in der berufsschule eigentlich kaum was vermittelt bekommen. nur leider ist es so, wie es viele schon hier getippt haben, ist der ruf dieses scheines sehr weit unten und einen mcse/mcsa zu machen würde ich persönlich auch nicht empfehlen. lieber würde ich etwas im bereich security und linux machen, denn das ist meiner meinung die zukunft!auch die cisco scheine würde ich nicht empfehlen(macht ja auch jeder!), da wie man es sieht, dieser schein bald ähnlich den ruf bekommen wird, wie der ms-schein.
  12. wie es mir scheint, war nur die fragestellung der ihk etwas daneben. wahrscheinlich war der hintergrund, welche datei ersäzt der DNS-Server?! hier wäre die richtige anwort : die datei hosts naja im prüfungsausschuß sitzen ja auch nur menschen!
  13. jawohl, jeder prüfling sollte eine schlange, blonde tipse für die prüfung bekommen, die das 10 finger schreiben auch rückwerts beherrscht!
  14. das ist richtig. die datei hosts dienst zur namensauflösung ohne dns oder wins. lmhosts zur priorisierung von servern und DC, sowie namensauflösung auf netbios basis. habe aber in der prüfung auch hosts geschrieben. da EINE datei gefragt wurde! dies müßte jedoch aber falsch sein..
  15. hi! habe meine prüfungen so lala am dienstag abgelegt. wirkt sich dennn die schrift auf die note aus???? hab nähmlich eien unendliches geschmiere hinterlassen, auch wenn meiner meinung vieles richtig war.... wir man mit einer sauklaue bestrafft??? greezies

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...