Zum Inhalt springen

ASTRA

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    33
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. moin, ich hab n problem: ich kann bereits zeichen in eine textdatei schreiben(mach ich mit streamwriter). nur will ich sie jetzt auslesen. und das möglichst bis zu einer bestimmten stelle (z.b. wenn ein / kommt). jemand ne idee? wär' cool wenn jemand mir ein paar code-zeilen geben könnte, da ich ziemlich neu in c# bin(die schulung kommt hoffentlich bald)...
  2. moin, ich hab voll kein plan wie man strings z.b. ausn textfeld ausliest und in eine textdatei schreibt. kann mir vielleicht jemand helfen? wär' nett
  3. ASTRA

    klicks zählen mit c#

    alles klor, ich sach schon mal danke und les ma ne runde
  4. ASTRA

    klicks zählen mit c#

    ok, wie binde ich den denn ein?
  5. ASTRA

    klicks zählen mit c#

    kann ich nicht signale von anderen fenstern abfangen? ich mein damit ja nicht mein fenster. da wollt ich ja nur mein counter anzeigen. dieser soll hochzählen wenn ich auf ein anderes fenster klicke. wie z.b. dem internet explorer
  6. ASTRA

    klicks zählen mit c#

    also irgendwie reagiert der dann nur wenn ich auf den Panel klicke
  7. moin, ich hab' vor ein programm zu schreiben was die klicks im internet explorer zählt. nun bin ich aber in c# noch nicht so fit und frag mich wie ich überhaupt in der windows-applikation einstelle ,dass er ein mousedown registriert wenn ich mal woanders als auf meine eigene form klicke(z.b. auf den desktop). keine ahnung... falls jemand mir tips geben kann wär' das toll -> aber bitte nicht zu "kompliziert" sonst bringt das bei meinem wissensstand goa nix(die schulung kommt hoffentlich bald...) ich programmier in vs.net
  8. moin, hat jemand lust mir mal die zwischenprüfung für fiae's märz2003 zu schicken? wär janz cool. hier meine email: breakermc@gmx.de danke schon mal!
  9. ASTRA

    win-anmeldung

    moin, ich hab mehrere benutzerkonten eingerichtet. kann ich die anmeldung trotzdem so einstellen, dass windows gleich beim hochfahren ein bestimmtes konto anmeldet? also ohne den anmeldebildschirm? ich hab winXP-pro drauf.
  10. ASTRA

    online gaming

    hi, n kumpel hat ein problem. unzwar würde er gerne aoe2 übers netz in der gaming zone daddeln. allerdings geht dies nicht mehr seitdem er dsl über einen dsl-router laufen hat. vorher hat er ein modem benutzt. er kann seitdem nicht mehr am spiel teilnehmen. kanns an einer firewall liegen oder so? verbindungsfirewall bei windows ist ausgeschaltet. eine andere hat er eigentlich auch nicht. in den settings beim router hab ich keine einstellmöglichkeit gefunden. hat jemand noch ne idee?
  11. so ich denke das kommt der lösung am nächsten: data: ergebnis LIKE QF00-RAN_INT. do 6 times. CALL FUNCTION 'QF05_RANDOM' * EXPORTING * RAN_SEED = * IMPORTING * RAN_NUMBER = * RAN_SEED = . CALL FUNCTION 'QF05_RANDOM_INTEGER' EXPORTING RAN_INT_MAX = 49 RAN_INT_MIN = 1 IMPORTING RAN_INT = ergebnis * EXCEPTIONS * INVALID_INPUT = 1 * OTHERS = 2 . write ergebnis. enddo.
  12. sagt mal wie konvertiere ich "type timestampl" zu "LIKE QF00-RAN_SEED" ?????
  13. moin moin, könnte mir jemand bei der erzeugung von zufallszahlen in abap weiterhelfen? wenn möglich ein kompletter quelltext. weil mit den funktionsbausteinen komm ich nicht weiter. bzw. ich hab schon ziemlich viel ausprobiert auch mit dem initialisierungsbaustein am anfang, aber das will nicht so richtig. der gibt immer die gleiche zahl aus.:confused:
  14. ASTRA

    excel-filter

    ich kenn ihn anscheinend nich gut genug. also kann man das denn so machen das ich ich so richtig auf der arbeitsmappe ein normales feld habe wo ich ein suchtext eingeb und der spukt mir das aus? auch wenn unten in der spalte in einem feld mehrere suchbegriffe in einem feld zusammen stehen? also ich hab kein plan. wär nett wenn du mir helfen könntest

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...