Zum Inhalt springen

Commander2k

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    16
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo, wenn man keinen "Schreibzugriff" auf die Basisklasse hat, kann man auch mittels eines Speicherabbildes auf die privaten Member zugreifen. Der Nachteil ist aber die sehr enge Bindung zwischen Base und BaseImage, denn wenn sich bei Base etwas verändert, muss sich das Image anpassen, sonst funktioniert der reinterpret_cast nicht. #include <iostream> #include <string> class base { public: base() : name("Hallo") { } virtual ~base() { } private: std::string name; }; struct base_image { virtual ~base_image() { } std::string name; }; class derived : public base { public: derived() { } virtual ~derived() { } void print(std::ostream & out) const { base const * parent = static_cast<base const *>(this); base_image const * image = reinterpret_cast<base_image const *>(parent); out << image->name << std::endl; } }; int main() { derived obj; obj.print(std::cout); return 0; }
  2. Hallo, ich denke schon das mein Englisch dafür ausreicht. Hinzukommt das es extra Englischkurse gibt die darauf vorbereiten und ja, ich würde gerne einen Teil meiner Ausbildung in einem Englisch sprachigen Land verbringen. Das der Beruf des AEs mehr ist als nur Programmieren, ist mir klar aber zu erwähnen "das ich gerne programmiere" ist bestimmt nicht zum Nachteil. Zur Länge, das Anschreiben umfasst genau 1. Seite.
  3. Ich weiß nicht.. Fussball erweckt bei mir, wenn ich mich in einen AG hineinversetze, immer ein Gefühl dafür das dieser Bewerber "öfters krank ist" und das die Arbeit für ihn nicht das wichtigste ist. Das Gefühl möchte ich auf keinen Fall vermitteln, vor allem da ich auch beim Fussball sehr viel kürzer getreten bin.. Naja, hab hier mal ein wenig verbessert: Immer noch zu unpersönlich?
  4. Hallo, erstmal vielen Dank für die Kommentare. Naja, das ist so eine Sache. Klingt vielleicht ein bisschen blöd aber ich mache nix "vernünftiges" in meiner Freizeit. Ich gehe halt zur Schule und wenn ich dafür nix mache, beschäftige ich mich mit Programmieren. Ansonsten spiel ich noch n bisschen Fussball und gehe am Wochenende halt feiern. Ich weiß jetzt nicht so Recht wie ich das dem AG ordentlich mitteilen soll Zu Zurzeit: Hast Recht, wird auseinander geschrieben.
  5. Ist "Wenn" statt "sollten" besser? Oder was ganz anderes?
  6. Hallo, es wäre nett wenn ihr euch mal mein Anschreiben durchlesen würdet und ein Kommentar dazu gebt. ============================================================= [ Adresse ] [ Firma ] Ausbildung zum Fachinformatiker - Anwendungsentwicklung Sehr geehrte [Ansprechpartner], vielen Dank für Ihr Interesse an meiner Bewerbung. Mein Berufswunsch ist Fachinformatiker – Anwendungsentwicklung, da ich mich sehr für die Anwendungsentwicklung interessiere. Erste Erfahrungen im Bereich der Anwendungsentwicklung habe ich im Informatik Unterricht erworben. Darüber hinaus habe ich in Eigeninitiative ein ausbaufähiges Grundwissen in HTML, C, C++ sowie in Java erworben. Zurzeit absloviere ich die Gymnasiale Oberstufe auf dem [berufskolleg] in [Ort] welches ich im Juli 2006 mit dem Abitur verlassen werde. [unternehmen] gilt als ein führendes und innovatives Unternehmen. Besonders beeindruckt hat mich ihre Webseite, wo Sie Ihr Unternehmen überzeugend präsentieren, sowie Ihre internationale Ausrichtung, welche Auslandsaufenthalte ermöglicht. Meine Ausbildung würde ich deshalb bevorzugt bei Ihnen absolvieren. Sollten Ihnen meine Bewerbungsunterlagen zusagen, stehe ich Ihnen gern zu einem persönlichen Gespräch zur Verfügung. [Oder besser: Sagen Ihnen meine Bewerbungsunterlagen zu (...)?] Mit freundlichen Grüßen Anlage Lebenslauf Zeugnis ============================================================= Zum ersten Satz: Ich habe ein Online Formular ausgefüllt und wurde nun aufgefordert ihnen ein Anschreuiben, Lebenslauf und Zeugnisse zu zu schicken.
  7. Also mir wurde gesagt das es nur ein halbes Jahr dauert bei der Höheren Handelsschule
  8. In der aktuellen c´t steht das es möglich ist...
  9. Eine Möglichkeit wäre ja sicher auch das Bachelor/Master Studium an einer FH welches ja auch eine Promotion ermöglicht. BTW: Was haltet ihr den jetzt von der Uni Braunschweig?
  10. 1: Was haltet ihr von der TU Braunschweig www.tu-braunschweig.de? 2: Was lernt man den an einer Uni was man an einer F nicht lernt?
  11. Das ist eigentlich egal, da ich in einer Kleinstadt im Kreis Höxter in NRW wohne und sowieso wo anders hin möchte...
  12. Welceh Uni´s bzw. fachhochschulen genießen denn einen guten Ruf in der Wirtschaft?
  13. Hi, da ich bald vor der Frage stehe möchte ich auf die Fachhochschule oder auf die Uni würde mich mal eure Meinung interessieren. Den Abschluss den ich Anstrebe ist der Diplom Informatiker bzw. Dipl. Wirtschaftsinformatiker Abschluss.
  14. Wenn wir schon mal bei einer Suchmaschine sind... Wie kann ich Unterordner in eine Suchmaschine welche Text dateien durchsucht miteinbeziehen? Mit den ordner Funktionen kann ich die Dateien ermitteln welche in dem angegebenen Ordner legen, allerdings werden dabei die Unterordner nicht berücksichtigt. Hat jemand Ideen?
  15. und ich dachte immer das das gehalt bei ner Ausbildung festgelegt ist :confused:

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...