Jump to content

bytecode

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über bytecode

  • Rang
    Reg.-Benutzer
  • Geburtstag 24.10.1977
  1. Hi Ihr, habe nächste Woche die präsi. Ich habe soweit alles fertig, bin mir aber nicht sicher, ob ich das noch ändern muss/soll. Kurze Info zu meinem Projekt. Habe eine VPN Lösung für das Dortmunder FunkLAN und das Internet realisiert. Halt eine IPsec und Zertifikat basierte Einwahl in die Firma. meine gliederung sieht so aus. Begrüßung Einführung FunkLAN VPN PKI Routing Security Ende Unter fast jedem Punkt findet man zwei weitere Folien. Einführung: eine Folie IST/SOLL Analyse verpackt. Die nächsten Punkte befassen sich zum einen mit Möglichkeiten der Realisierung, tiefgehende Technik, veranschaulichen was... FunkLAN. Genommene Standards. Wie WEP funktioniert. VPN. Visio graphik, an der ich den Aufbau erläutere. PKI. Vergleich Symmetrische und Asymmetrische Verschlüsselung. Soll zeigen, warum ich mich für Asymmetrische entschieden habe. Routing. Eine Folie für WLAN, eine für VPN. Ich zeige da auch die Zusammenarbeit mit Cisco Routern. Security. Sagt es ja schon. Dann das Ende. Mein Problem ist, ob dieser Aufbau reicht, oder ob die prüfer das auch durchgehen lassen. Soll ich noch eine Folie reinbringen, an der ich zeige, wie ich den Server konfiguriert habe? Muss die testphase rein? Gruß Mathias
  2. Kann einem nur helfen. Gerade der Aufbau der Gliederung ist ja immer so eine Sache. Wäre klasse, wenn Du mir mailen könntest. mkopy@iml.fraunhofer.de Gruß Mattes
  3. Hi, wie bei sehr vielen Dingen, ist es oft das Beste einfach mal anzufangen. Schreib Dir die IST-Situation auf. Dann das Projektziel. Baue die Kundenwünsche ein. Dann der nächste Hauptpunkt. Mache Analyse, ein Konzept, Dann welches System Du aufbauen möchtest. Anforderungen... Dann die Kostenplanung... Nächster Hauptpunkt, die Beschaffung, Auswählen von Angeboten. Dann fängst Du richtig an. Fang einfach an, dann kommt es wie von selbst. :mod: Gruß Bytecode
  4. Hi, hat jemand Links zu Dokumenten, die mir bei der Planung der Kosten/Ressourcen helfen? ... und Bitte schreibt in Eurer Dokumentation nicht, dass Ihr Azubis seid und nichts kostet, dass auch die Hardware da ist, keine Kosten entstehen ... Dieser Fehler passiert sehr vielen. Nur am Rande ein kleiner Rat... Wir wollen doch alle viel Punkte erreichen, nich´? :mod: Gruß bytecode

Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung