Zum Inhalt springen

capone007

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    44
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo zusammen, ich habe anfang 2006 meine Ausbildung zum Fachinformatiker/Systemintegration erfolgreich abgeschlossen - seitem bin ich berufstätig. Nun möchte ich mich neben der Arbeit gerne weiterbilden und dachte da an ein Fernstudium. Da mir meine Recherchen im Netz nicht wirklich klarheit verschafft haben, wollte ich hier mal rumfragen, ob jemand weiss, inwiefern das möglich ist, da ich ja kein Abi habe, sondern lediglich einen Realschulabschluss - jedoch meine Ausblidung! Weiß da jemand mehr? Danke im Vorraus!
  2. server-dienst läuft und ich bin administrator...
  3. ich finde man kann schon sehen dass sich AoW in der kurzen zeit sehr gut etabliert hat!!! ich denke auch das es eine gute zukunft haben wird es siehts zwar aus wie generals, aber spielt sich doch anders...und endlich braucht ein panzer nicht mehr 30 schüsse um einen standard-soldaten zu töten
  4. das hab ich schon probiert...bringt auch nicht den gewünschten effekt
  5. 5 km aber auch nur wenn der AP dementsprechend stark funkt...was ich bei einem "normalen" AP für kleine/mittelständische unternehmen bezweifel Ich denke mit WPA bist du schon recht gut bedient. selbst wenn man es gecracked bekommt dauert das ne gaaanze weile. und auch nur bei entsprechendem traffic. vielleicht solltest du mal in erwähgung ziehen den AP in eine DMZ zu sperren...dann kann denke ich nich allzuviel schief gehen
  6. Hi zusammen, ich wollte neulich einen meiner ordner auf einer HDD freigeben (unter WinXP SP2). allerdings ist der "freigabe" punkt im kontext menü verschwunden. ebenso bei den "eigenschaften"! die "datei und druckerfreigabe" ist aktiviert und vor einigen wochen konnte ich auch ganz normal freigaben erstellen... kennt jemand das problem? weiss nicht was ich gemacht haben könnte das es nun nicht mehr geht. imho hab ich auch gar nix in diese richtung verstellt...aber dieses "ich habe gar nix gemacht!" kennt man ja
  7. ich guck nur was mir spass macht, wofür ich mich begeistern kann (was für das abschlussprojekt recht hilfreich ist denke ich) und was ich dann evtl. für meinen betrieb "zusammenschustern" kann. es ist schon real, nur forciert im endeffekt kommt ein produkt heraus, was vertrieben werden kann...aber auf die einzelheiten will ich auch gar nicht eingehen. aber das war auch gar nicht meine frage...dass ich mir dann was drum herum basteln würde is ja wohl selbstverständlich...aber danke für die (unnötige) antwort
  8. Hi zusammen, ich wollte eigentlich als abschlussprojekt einen linux-gateway-server aufsetzten, der als firewall und proxy dient und auch einen VPN zugang bietet. nun hab ich das problem das dieser gateway nicht direkt ans internet kann, sonder auch "nur" hinter einen router. meine frag ist nun: kann der server dennoch als VPN zugang dienen? oder kann das nur der "richtige" router der am internet direkt hängt? und falls das nich klappt dachte ich anstatt an VPN an einen linux-domänen PDC (reine linux domäne). ich weiss nur nich, ob es sowas bei linux überhaupt gibt...kann mir da jemand vllt auf die sprünge helfen? vielen dank im vorraus...
  9. So hab ich mir das auch gedacht...war nur etwas plump formuliert Einen richtigen projektauftrag vom kunden z.b. werd ich nämlich nicht bekommen, liegt am betrieb. Und da mich dieses thema interessiert und ich auch recht fit darin bin, bietet sich das dann natürlich an! Also quasi: Ein gateway ins internet mit ermöglichter VPN Verbindung. Zur Absicherung des LANs eine Firewall und ein Proxy (auch für verminderteres Daten-Volumen) . Zusätzlich evtl. noch einen zentralen E-Mail Server ODER ein domänencontroller, falls es für ein vollwertiges projekt nicht reicht (alles auf einem rechner versteht sich!). Warum/weshalb/wieso gehört natürlich auch dazu, dass hab ich jetzt mal als selbstverständlich angesehen @ darkworld: Vielen dank für deine netten wünsche in deiner sig
  10. hmmm...ich tendiere gerade zu einer linux maschine, die als VPN+Firewall+Proxy dient. Meint ihr das dies in 35h möglich ist und die IHK damit zufrieden sein wird vom umfang her?
  11. Hallo zusammen, ich bin FiSi-Azubi und so langsam gehts mit meinem abschlussprojekt los. Da es jedoch sehr viel gibt was man machen kann und ich hier auch recht freie hand in meinem betrieb habe, wollte ich mal wissen, was ihr so macht bzw gemacht habt. Freue mich auf eure anregungen!
  12. jo danke fuer die links werde das gleich ma ausprobieren wenn ich nach hause komm so vom aussehen sieht der player schon ma ganz nett aus
  13. Es funktioniert ja nur in einem profil nicht wenn ich mich unter nem anderen einlogge geht alles wunderbar also kann es nicht am chip oder so liegen. aber ich habe mir JETZT den BSPlayer gezogen der ist auch ganz gut auch von der Soundqualität bin ich erstaunt werde den erstma benutzen fuer einzelne tracks und so aber kennt jemand vielleicht noch so nen guten Player wie den wo mann auch playlists erstellen kann und Nach trackname sowie sänger suchen oder ordnen kann wie beim Real One Player was auch wichtig waere ist das wenn ich im player leise oder laut mache das nur der Player leise und laut wird sowie bei BSPlayer, Windows Mediaplayer und nicht wie beim Real One Player oder Musicmatch das der ganze wave kanal leiser, lauter wird und somit der ganze PC. und danke fuer die tipps die ihr mir gegeben habt werde noch einiges rumprobieren aber der fehler ist doch schon sehr komisch. und weiss jemand vielleicht wie mann die codecs alle löschen kann oder sind die alle irgendwo verteilt? mfg...
  14. Ja ich werde ihn auf jeden fall mal ausprobieren nur mein problem liegt nich unbdingt an den codecs sondern an der CPU auslastung ich habe einen P4 2.66 768 DDR-RAM und wenn ich den mediaplayer starte ist die Auslastung auf höchstens 20% ich gucke mir ein video an und nach einiger zeit Steigt die CPU Auslastung auf 100% der film läuft noch fluessig doch wenn ich stop druecke und den film neu starten will dann ruckelt er nur vor sich hin bei mp3's ist es das gleiche ich hoere das erste lied alles ist normal und auf eimal Steigt die CPU Auslastung auf 100% mein ganzer rechner wird langsam sogar wenn ich nur nen Ordner öffne kann ich mir nebenbei was zu trinken holen und das ist NUR in EINEM PROFIL so <--das ist mein Problem ich weiss nicht wodrann es liegt es ist einfach nur komisch sonst habe ich keine Probleme auch nicht in anderen Profilen das ist ja das komische und wenn ich den mediaplayer schliesse was er dann so nach 30 sec dann auch macht bleibt die CPU AUSLASTUNG ca weitere 30 sec auf 100% und dann ist alles wieder normal ich kann den mediaplayer wieder öffnen 2 minuten nen film gucken oder mir ein lied reinziehen und dann fängt alles von vorne an also wirklich ich habe keine idee was es sein kann vielleicht verträgt sich der Real ONE Player nich mit dem Windows Player weill den habe ich glaube ich als letztes installiert doch meiner meinung nach lief alles wunderbar auch mit beiden Programmen doch jetzt geht es nicht und ich wuerde gerne den Grund dafuer wissen wie kann ueberhaupt bei einer mp3 die CPU auslastung auf 100% ansteigen wenn sie normaler weise bei 10% ist. Nicht vergessen ich Benutze den Mediaplayer in einem ANDEREN PROFIL ganz normal ohne Probleme.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...