Zum Inhalt springen

Silentreader

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hi! Ich fange diesen Herbst mit meiner Ausbildung (Fachinformatiker/Systemintegration) an. War ein sehr guter Realschuler und bin dann auf die FOS/Technik (Bayern) gewechselt und mache dieses Jahr meinen Fachabi (bin ein DurchschnittsFOS'ler). Eine Lehrstelle war für mich kein Problem. Jede Firma die eine Stelle angeboten hat, hat mich zu einem Gespräch eingeladen und hätte mich dann auch genommen. Hab mich dann für die meiner Meinung nach beste Firma entschieden. Großunternehmen in München mit eigenem Ausbildungszentrum) Sie haben auch gemeint, dass nach der Ausbildung sie die Lehrlinge übernehmen und ihren Führungsnachwuchs aus den eigenen Leuten hochziehen! Ich möchte mich so schnell wie möglich nach meiner Ausbildung weiterbilden und mich spezialisieren! Geht das heute noch so einfach, oder müsste ich dann doch studieren. (Wär ja kein Problem hab ja meine Fachhochschulreife) Aber irgendwie habe ich keine große Lust auf studieren. Nach 12 Jahren Schule... Noch eine Zusatzfrage: Ist die Berufsschule schwer?? Ich denke das dürfte doch als FOS'ler mit links zu machen sein! Kann da vielleicht ein FOS'ler berichten wie es ihm gegangen ist?? Gruß silentreader

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...