Zum Inhalt springen

Ramona Franz

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo, ich habe es nun endlich geschafft eine Ausbildung zur Fachinformatikerin zu kriegen und wollte nun mal horchen ob mir evtl. jemand sagen kann was im erstem Jahr so dran kommt, besonders was Mathe betrifft, da ich mir gern das eine oder andere nochmal ansehen würde ... Schule ist ja schon ein Weilchen her ...
  2. Ich bedanke mich ersteinmal für eure vielen Tipps und Anregungen. Bin jetzt bei der grafischen Bearbeitung und fange mit der Oberflächengestaltung an ... Sobald etwas zu zeigen ist, sage ich bescheid und freue mich natürlich über inspirierende Postings! :uli
  3. Kannst du das mit den Gästebüchern genauer erklären? Bin dabei mir mehr Webspace zu besorgen ... evtl. klappt es dann doch mit MySql!
  4. :eek: ****!!! Nix MySql ... und nun??? Webspace 1 MB Traffic inkl. Werbefrei ja Serverstandort Deutschland FTP-Zugriff ja HTML-Dateien online bearbeiten ja WWW-Upload ja CGI-BIN nein PHP ja mySQL nein SSI nein
  5. :uli Für den Anfang nicht schlecht:uli O.K. soweit komme ich mit ... und wenn ich z.B. noch mehrere Möbelstücke zur Verfügung stellen möchte gebe ich das ebenfalls als Kategorie ein und dann den Pfad ... Mit dem Gästebuch, gibt es da noch eine bessere Variante? (außer x-Gästebucher einzubinden)?
  6. Wäre nett wenn mir vieleicht doch noch jemand ein paar Tipps geben kann ... Verstehe das mit der Datenbank noch nicht so recht? In die Datenbank kommen die einzelnen "Bewohner" und zum Bsp. die gespeicherte HIntergrundfarbe und was noch angewählt wurde ... ja?
  7. PHP und Co. kann angewendet werden, eine Datenbank kann ich erstellen .... Habe bis jetzt nichts mehr als die Idee im Kopf. Das ist für eine Jugendseite www.hastnplan.de und ich möchte nun den dazugehörigen Stadtplan in dem selben Comic-Stil rüberbringen.
  8. Ich möchte eine Art virtuelle Stadt erstellen, also eine Image-Map wo man den jeweiligen Stadtteil, Straße bis hin zum Haus anwählen und sich eintragen kann. Und nun möchte ich es so machen dass jeder der sich eingetragen hat praktisch einen eigenen Raum/Seite hat, die der jenige gestalten kann, z.B. tapizieren(Hintergrundfarbe wechseln), sich ein Aquarium hinstellen kan usw. Meine erste Frage ist, wie koppel ich das ganze, ich meine HIntergrundfarbe wechseln, weiß ich wie das geht, aber wie mache ich es dass der jenige die Änderungen abspeichern kann? Und zweitens soll jeder eine Art Gästebuch haben, wo jeder sich eintragen kann ... gibt es da einfach eine Art Newssystem, so dass man gleich nach der Anmeldung in das neue Gästebuch reinschreiben kann?
  9. Und dann wird von der Ferne aus gesnipert oder lieber mit nem Schnellfeuergeschoss los?
  10. spiele bis jetzt immer nur über LAN, kann mir wer einen Clan empfehlen?
  11. und welche map spielst du? als was? Ich persönlich spiele am liebsten den Runner... schweife aber langsam zum Marine ab ...
  12. Hi, spiele in letzter Zeit immer mal gern Alien vs. Predator und wollte mal horchen was ihr so davon haltet, ob ihr eine gute URL mit Maps kennt ...

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...