Jump to content

JoelH

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    283
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über JoelH

  • Rang
    Gesperrt
  • Geburtstag 23.04.1973
  1. JoelH

    Dienste verwalten

    in der /etc/rc.... sind die einzelnen Runlevel mit den einzelnen zu startenden Pogrammen zu sehen.
  2. JoelH

    What is: TRUNK

    vorsicht, er wollte nix von Telefonanlagen wissen !!! Das sind keine Netze !! Ruckzuck fängt man sich eine böse Antwort ein obwohl man es gut meint.
  3. http://www.area-it.de/info_berufsbild.asp http://www.google.com/search?q=Rahmenlehrplan%20Fachinformatiker&sourceid=opera&num=0&ie=utf-8&oe=utf-8
  4. Meinst wohl gegen, oder ? Naja am besten dadurch dass man keine Leute an sein LAN lässt die sowas böses im Schilde führen. Weisst du denn was ein LAN ist ? Naja, durch geschickte Passwortsetzung und Rechteverteilung sollten LAN eigentlich schon geschützt sein. Was willst du denn jetzt genau gegen wen schützen ? Ausser überteure Produkte und Firewall-Verschnitte. Welches OS benutzt du denn ?
  5. ist eh besser. Früher war ich auch SuSE Fan, aber bin jetzt auf RH umgeschwenkt. RH7.2 ist richtig gut.
  6. JoelH

    Azubiworld.de-Problem

    bei mir gehts auch, ihr müsst vielleicht mal auf einen gescheiten Browser umsteigen. Opera rulez.
  7. JoelH

    What is: TRUNK

    was weiss ich denn was du meinst, sorry dass ich dir helfen wollte , wird nichtmehr wieder passieren. Du wolltest eine einfache Erklärung, ich hab sie dir geliefert. Und wenn ein Telefonnetz kein Netz ist was ist es dann ? Wie gesagt, wird nichtmehr vorkommen.
  8. JoelH

    Bundestagswahl 2002

    welche Preistreiberei, es ist doch alles billiger geworden :D Ich denke nicht dass du da was machen kannst. Wie willst du ein Gesetz durchsetzen welches dem Markt entgegenspricht ? Wenn Gemüse teuerer wird weil es Winter ist dann ist das nicht handhabbar. Und mit Gesetzen machst du nur kleine Unternehmen kaputt die sowieso unter dem Preisdruck leiden. Ichdenke nicht dass das eine Methode gewesen wäre. Auf der anderen Seite denke ich nicht dass es an der Regierung liegt dass die Preise gestiegen sind.
  9. JoelH

    What is: TRUNK

    nett ist diese Aussage : gefunden hier : http://www.tse-hamburg.de/Papers/CallCenter/ACDGlossar.html insgesamt scheint ein Trunk so ziemlich alles zu sein.
  10. Das hat nichts mit Ignoranz zu tun, eher mit Enttäuschung. Wie gesagt, mein projekt wurde abgelehnt. Die Frau auf der IHK konnte dazu nichts sagen, sie sei nur Sachbearbeiterin. Aber weiterverweissen zu jemandem der was sagen kann konnte sie auch nicht. Seltsames Leistungsprinzip, da will ich auch arbeiten ! Wie auch immer, ich mach ja Umschulung und mein 'Meister' (warum gibts eigentlich noch keine Meister in dieser Sparte ?) dort ist Gott sei Dank in der Prüfungskomision und konnte mir wenigstens etwas mehr sagen als der lapidare Satz den ich schon in dem anderen Thread gepostet habe. Aber toll fand ich den Satz dass einige der Herren garnichts mit einem Interchangeserver an zu fangen wussten aber trotzdem darüber entschieden haben und auch lustig fand ich dass es es, mehr oder weniger, Glücksache ist welche Gruppe von Prüfern gerade was bearbeitet, bei den einen gehts durch bei den anderen nicht. Was hat das also mit Leistung zu tun ? Ich bin mit sehr grossem Enthusismus in diese Umschulung gegangen und hab einen Bombensicheren Job dafür aufgegeben. Mittlerweile bin ich mir nimmer sicher das richtige getan zu haben. Stimmt, sie verlangt Leistung aber ob sie sie auch so bietet wie ich es mir vorgestellt habe, sorry eher nicht.
  11. JoelH

    rpms durchforsten, aber wie ?

    das ist schonmal nicht schlecht. Leider weiss ich dann noch imemr nicht in welcher rpm es drinsteht Denn [root@mosixmaster RPMS]# rpm -qpl *.rpm | grep libdb zeigt mir zwar dateien an aber nicht die rpm Namen aus der Manpage werd ich leider auch nicht schlau
  12. JoelH

    Bundestagswahl 2002

    hör mir mit Friedrich März auf, das ist wohl die grösste Null die es momentan auf dem Markt gibt. Also ich hoffe nicht das der schwarze Stoiber an die Macht kommt. Was solche mehr rechts ausgerichtete Herren anstellen erkennt man ja sehr gut am Herrn Bush. Seit Clinton nimmer dran ist, ist die USA wieder auf dem Militärvormarsch. Atomwaffen sollen wieder aufgebaut werden. Sattelitenabwehr etc. Das kanns ja nicht sein oder ?
  13. das mit der unbekannten Software bezieht sich auf mein Posting dort ==> http://fachinformatiker-world.de/forums/showthread.php?s=&threadid=18145 In meinem Projekt geht es um die installierung der Software auf einem Server, die Software ist für umme und der Rechner ist gestellt, also schon vorhanden. Was hat das also mit irgendwelchen Kosten/Nutzen Rechnungen zu tun ? Das mache nicht ich. Ich bin nur ein kleines Rad das sich mit den anderen dreht. Ich sehe genau hier übrigends auch einen riesigen Schwachpunkt in diesem Ausbildungszweig. Klar, wenn ich in einer kleinen Hardwareklitsche arbeite dann muss ich was von Kosten/Nutzen etc. Kram wissen. Arbeite ich bei Lufthansa/SAP/Siemens/BASF etc. dann geht mich dass garnichts an. Es wird noch immer versucht eine Blutgrätsche zwischen Kaufmann und Informatiker zu machen, aber das funktioniert in meinen Augen nicht. Für alles gibt es Spezialisten und Facharbeiter, nur hier nicht, hier muss auch der Fachinformatiker wissen was ein IT Kaufmann macht. Dann brauch ich dass auch nicht zu trennen. Ist ja eh nur ein Minimum an unterschieden in der Ausbildung. Wie auch immer Hautpsache ich bekomm den schein und seh' die IHK nie wieder.
  14. meine Meinung : hab ich hier gepostet, falls jemand den Zusammenhang nicht ganz versteht. http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?s=&threadid=25446

Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung