Zum Inhalt springen

Strike

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    403
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Strike

  1. Strike

    Sybase Frage

    Tach, kennt sich echt niemand damit aus?
  2. Strike

    Sybase Frage

    Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich lese mir einen Feldname aus der DB aus und replace dort die "_" durch nix. Nun möchte ich nach dem "_" den folgenden Buchstaben groß ausgeben bekommen. Weiss jemand wie das geht? Anbei die Zeile: select @msg = 'pub ' + @propt + ' get' + upper(substring(str_replace(@came,'_',@emptystr),1,1)) + lower(substring(str_replace(@came,'_',@emptystr),2,50)) + '() {' print @msg Die Ausgabe sollte so aussehen: Aus einen Feld das so heisst: "mdf_ldn_trp" soll das mit dem oben gennanten statement ausgebenen werden: pub get MdfLdnTrp DAnke für eure HILFE Gruß
  3. Hallo, mensch danke für diese klasse Auswahl! Wusste gar nicht, dass es solch schicke Geräte gibt. Welcher ist denn der optimalste zum Zocken? Ach ja, habe gehört, dass man bei den Fujitsu Siemens bzw. bei Notebooks mit der ATI GraKa die GraKa tauschen kann. Richtig?
  4. soll so ca. 2400 Mücken kosten. Hat 2X80 GB an Platten drin.! Das mit dem AMD ist ein GUTER Hinweis, es gibt für dieses Modell leider keinen Dual Core. denke daruaf sollte man mal warten wa? Meint Ihr Ich soll lieber 2GB RAM nehmen? Kostet dann nochmal 120 mehr oder so
  5. Hallo, was kann diese Grafikkarte? Dual 256 MB NVidia® GeForceâ„¢ Go 7900 GS mit SLI Technologie Habe mir bei Alienware mal einen Schleppi Auroraâ„¢ m9700zusammengestellt und würde gern wissen was Ihr davon haltet. Ist viel Geld und das möchte ich gerne wohl überlegen! Des weitern habe ich mit dem AMD 64Bit Prozzies keine Erfahrung. taugen die was? Hier die Speks: Auroraâ„¢ m9700 Bildschirm: 17" WideUXGA 1920 x 1200 LCD-Bildschirm mit Clearview und Webcam Betriebssystem: Original Windows® XP Home Edition DE mit SP2 Garantie: AlienCare: 1 Jahr Vor-Ort-Pickup-Service mit kostenloser Hotline (24h an 7 Tagen/Woche) Prozessor: AMD Turionâ„¢ 64 Mobile ML40 2,2 GHz 800 MHz FSB 1 MB L2 Cache Speicher: 1 GB DDR SO-DIMM, 400 MHz (2 x 512 MB) Videokarte: Dual 256 MB NVidia® GeForceâ„¢ Go 7900 GS mit SLI Technologie Festplatte: Extreme Performance - RAID 0 - 160 GB (2 x 80 GB) 7.200 U/Min SATA Optisches Laufwerk: 8x Dual Layer DVD+/-RW / 24x CD-RW Combo mit Software Soundkarte: High-Definition Audio mit Surround Sound Keypad: Notebook-Tastatur - Deutsch Kommunikation: Integriertes 10/1000Mb Gigabit Ethernet und 56K V.92 Modem Wireless Netzwerkkarte: Interne Wireless 802.11b/g miniPCI-Netzwerkkarte Haupt-Batterie: Alienware® m9700 - Lithium-Ion Smart Batterie Bluetooth: Integriertes Bluetooth® Gerät
  6. Hallo, welcher Sockel ist denn für den Oben und hier unten gennanten Prozessor vorgesehen? Intel Pentium 4-M 1,7 Ghz Gibt es da mehrere Sockel? Ich habe den 478 gefunden jetzt sagt mir jemand den gibt es auch mit dem 479 Sockel!? Richtig?
  7. Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Notebook. 1,7 Pentium M in einem Tecra 9100. Als ich bei dem Kühlertausch die Wärmeleitpaste vergessen hatte, stürzt er nach 10 Minuten ab, bzw. friert der Rechner ein und fährt dann erst wieder nach ein paar Stunden wieder hoch und dann wieder der selbe Spass Denke daher, dass ich die CPU zerstört habe. Daher zwei Fragen: 1. Kann es die CPU sein, oder noch was anderes? 2. Welche CPU'S kann ich alle Verabauen? Habe gerade zwei an der Hand: 1. P4M 1,7 SL6CH 2. P4M 1,8 SL6FH Welche sollte ich verbauen? Beide sind Sockel 478 Danke schon jetzt für eine Antwort
  8. Hallo ich erzähle einfach mal, was ich so gemacht habe Also, ich habe ein Toshiba Notebook. Bei dem war der Kühler nicht mehr der fitteste. Dann dachte ich mir eben, dass ich den mal tauschen kann. Der Kühler ist auf einem Pentium M 1,7 Prozzi drauf. So, nun habe ich den getauscht und dabei vergessen bissle was von der Wärmeleitpaste drauf zu schmieren. Habe schöne Belastungstest gemacht und dabei ist er dann abgestürzt. Er lief dann eine weile nicht mehr. Also er bootete nicht. Nun dachte ich mir schmierste mal bissle was von der paste drauf. Das habe ich dann auch gemacht und so ca. 1 mm dick die paste da drauf gekloppt. Er fährt nun hoch und bleibt ca. 3 Minuten am leben und dann plötzlich steht er und nix tut sich mehr. Fragen: 1. Vieviel paste muss da drauf? 2. Was könnte nun kaputt sein? :(
  9. Hallo, wer von euch hat Erfahrungen damit gemacht? Ich überlege mir dieses Notebook zu kaufen: http://www.nexoc.de/Nex_osirisE703_db.htm
  10. Hallo, versuche über Excel eine Verbindung zu einem SQL Server aufzubauen um mittels Sql ein paar felder zu befüllen. Und nun bekomme ich auf einmal eine solche meldung beim Versuch eine Verbindung aufzubauen: [iNTERSOLV][ODBC SQL Server driver] You are not licensed to use this INTERSOLV ODBC Driver under the license you have purchased. If you wish to purchase a license for use with this application, then you may use this driver for a perios of 30 days, during. So und nun? Was ist das genau? jemand ne Idee was ich dagegen tun kann? Danke
  11. Strike

    Was meint Ihr?

    Hallo, ist ein P3 mit 900 Mhz. 80 GB Platte und 128 MB RAM, Nvidia Grafikkarte. Habe XP komplett neu aufgespielt, und die Standard Treiber von XP installieren lassen und dieses Phänomen beobachtet. Kann eigendlich kein Virus drauf sein, da die Installation neu ist! Die Platte war defekt! Head crash!
  12. Strike

    Was meint Ihr?

    Servus wie gehts? Also ich habe da ein Problem! Mein Rechner war plötzlich tot! D.h. beim Herunterfahren vom Windows brach plötzlich alles zusammen! Meine Diagnose, Platte futsch! :eek Gut, diese auch prüfen lassen und neue gekauft! Neu installiert, XP! Also kommen wir mal zum problem! Ich registriere momentan einen Anstieg vom Arbeitsspeicher von ca. 1 MB je sekunde! d.h. nach ca. 4 Mintuen stürzt mir der Rechner ab, weil kein Virtuelle Speicher mehr zur verfügung steht! Was meint Ihr, RAM ? Für jeden Tipp DANKBAR!
  13. Strike

    Snapple.exe

    Ein ganz besch*** Teil! Wünsche ich niemanden! Zwar keinen Schaden angerichtet, würde jedoch von keinem Virenscanner erkannt und hat meinen Deaktiviert! HAt eine Datei Generiert die sich schön versteckt und den Virus immer wieder installiert! Nervige Sache das Teil Manuell zu löschen !
  14. Strike

    Snapple.exe

    Hallo, habe einen Prozess gefunden, der snapple.exe heisst und mein System ziemlich lahm legt! Scheint ein Virus zu sein! Zumindest sagt das ein Beitrag in einem anderen Forum! Was ist da dran und wer hat das selbe Problem?? Forum Gruß Strike
  15. Strike

    Übungsaufgaben Java

    Hallo, ja Grundlagen will ich machen! Ich suche ne Aufgabe wo ich ne Lösung gleich dazu habe! Will ein paar exeptions abfangen, bissle Konstruktoren programmieren etc. Suche einfach mal ne gute übung an einem praktischen beispiel! Finde ich das in diesen Büchern?
  16. Hallo, kann mir das sonst niemand irgendwie erklären?
  17. Aha, und was würdest du dann empfehlen? HT immer ausgeschaltet lassen? Was für mich daran sehr verwirrend ist, ist einfach die Tatsache, dass es mal lief und nun plötzlich nicht mehr...
  18. Hallo, hat jemand von euch evtl. ein paar gute Übungsaufgaben mit Lösungen? Will mal bissle Java üben. Danke
  19. Hallo, habe da ein Problem! Habe meinen Rechner neu aufgesetzt und nun geht CS (Counter Strike)plötzlich nicht mehr! Habe dann einen Tipp von dem Hersteller bekommen, die HT Technologie auszuschalten und plötzlich geht es! Wie kann das sein? Und warum lief das vorher? Danke Strike
  20. OK, und wie? Also beide Platten sind mit NTFS Formatiert! Also was kann ich tun?
  21. Aha, also lieber doch nicht beide Kabel anschliessen? eines in den Verstärker und nur eines in den Sub? Im Verstärker habe ich nur einen Ausgang!
  22. Naja, hatte den zweiten auch noch in den AV2 (OUT) gesteckt! Funktionierte auch Sollte man das tun?
  23. OK, aber dann baumelt der überflüssige chinch in der Gegend rum?! Ist halt ein Y-Kabel! Warum auch immer.
  24. Hallo, wer kennt sich mit Hiifi Surround Anlagen aus? Hätte da mal ein paar Fragen zu der Konfiguration.. Danke Hier zur Frage: Also habe einen Surround Verstärker und wollte meinen Aktiven Sub anschliessen. Nun habe ich ein Kabel mit drei Chinc steckern, d.h. 1 auf der einen und 2 auf der anderen Seite. in meinem Sub habe ich dafür 2 Anschlüsse: 1. AV1 (INput) 2. AV2 (link,OUT) Nun weiß ich nicht, ob ich ob ich das Kabel an beide anschliessen soll? Ist das denn richtig so? Denn im Verstärker habe ich auch nur einen Ausgang... Merci
  25. Hi, hatte das auch schon probiert! Gibt es da irgendwie eine exakte vorgehensweise?

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...