Zum Inhalt springen

levi

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von levi

  1. Hallo Containy, also ich kann da aus eigener (Freund) Erfahrung sprechen (RWTH Aachen). Die sind superstreng! Wenn man da nicht alles zu 110% korrekt macht, wird das gemachte Praktikum sogar schonmal aberkannt (ist einem Studienkollegen von meinem Freund passiert). Da heißt Vorpraktikum, dass du die 1. Hälfte auf jeden Fall VOR Studienbeginn machen mußt, ansonsten kannst du die ersten Scheine nicht machen (und das wird dir dann 1 Jahr NACH Studienbeginn gesagt:( / ist genau so einem Studienkollegen echt passiert). Ich würde dir auch raten, 3 Monate vorher deine jetzige Tätigkeit aufzugeben und deine Praktika zu machen. Ich weiß, dass das schwierig ist wegen Geld usw. aber anders könnte es bei einigen Unis schwierig werden.... Aber Kopf hoch, du schaffst das schon irgendwie;) Grüße Levi
  2. Hi, danke für das ernstgemeinte Mitleid! Ist schon traurig, wenn so ein Tierchen nach 13 Jahren stirbt. Das auf dem Bild ist meine 2. Katze, die lebt noch:) und fühlt sich pudelwohl. Und von mir natürlich auch ganz dickes Mitleid, an alle die auch vor kurzem ihre Tierchen verloren haben, und auch an alle, die hier noch so "jammern"! Tut manchmal gut, soetwas einfach los zu werden. Liebe Grüße:e@sy Levi
  3. Maredo (Steakhous) am Heumarkt!
  4. Mein 1. Kater ist tot! Gestorben nach Herzinsuffizienz, Wiederbelebungsmaßnahmen beim Tierarzt und elendig langem Warten und Bangen..... Könnt heulen, das Tierchen war 13 Jahre alt, aber, bis auf die Herzinsuffizienz, die mit den Tabletten sehr gut im Griff war, fit wie Turnschuh. Man, tut das weh... Levi
  5. Hallo, ich würde nicht kündigen, sondern dich aus dem Ausbildungverhältnis raus neu bewerben. Es gibt Firmen, die einen an der Stelle der Ausbildung einfach weiter machen lassen. Außerdem hast du 3 Monate Anspruch auf Insolvenzgeld, ab dem Zeitpunkt der Anmeldung der Insolvenz bzw. der Annahme des Insolvenzantrages (das weiß ich nicht genau) [Der vorläufige Insolvenzverwalter muß bei Bestellung mit allgemeinem Verfügungsverbot das Unternehmen des Schuldners fortführen (Ausnahme: § 22 Abs. 1 Satz 2 Nr. 2 InsO) und die Arbeitnehmer ebenso bezahlen wie die Lieferanten, die ihm ansonsten kein Material liefern, so daß er nicht mehr produzieren kann. Er hat für die Lohn- und Gehaltsansprüche der Arbeitnehmer nicht persönlich, sondern nur mit der (vorläufigen) Masse einzustehen. Er kann die weiterbeschäftigten Arbeitnehmer für die Dauer von längstens drei Monaten (§ 183 Abs. 1 Satz 1 SGB III) auf das Insolvenzgeld (Insg), wie die Kaug-Zahlung künftig heißt, und die gekündigten, freigestellten Arbeitnehmer im Rahmen der sog. Gleichwohlgewährung auf das Arbeitslosengeld (§ 143 Abs. 3 SGB III) verweisen. Zahlt das Arbeitsamt im Rahmen der sog. Gleichwohlgewährung im Falle einer Freistellung nach Insolvenz an die Arbeitnehmer Arbeitslosengeld, so wird der Arbeitslosengeldanspruch der Arbeitnehmer verbraucht. Quelle: http://www.insolvenzverein.de/archiv/vortragstexte/Berscheid.htm]. Melde dich dafür beim Insolvenzverwalter. Ich habe das auch mitmachen "dürfen", habe aber im Endeffekt alle ausstehenden Gehälter + die 3 Monate Insolvenzgeld erhalten, UND habe meine Ausbildung in einem anderen Betrieb einfach weiter machen dürfen! Also Kopf hoch, du schaffst das schon! Levi
  6. Hi, ich hatte das gleiche "Problem". Ich hatte 2 Tage in der Woche Schule und 3 Tage Betrieb. Meine Ausbildung habe ich betrieblich am 1.9. angefangen. Zur Schule bin ich aber schon 3 Wochen vorher gegangen. Gemußt hätte ich das nicht, da mein Ausbildungsvertrag ja erst am 1.9. anfing, ich also auch erst ab da Geld bekam. Aber ich hatte einfach zu viel Angst, etwas zu verpassen! Ich habe als erstes in der Schule angerufen, um mich zu informieren, wann ich da sein muß, weil der Ausbilder in meinem Betrieb eh keine Ahnung hatte:rolleyes: . Dann bin ich halt schon zur Schule gegangen, ohne nachher in den Betrieb zu müssen, wahr super! Also, viel Erfolg bei deiner Ausbildung! Liebe Grüße Levi
  7. levi

    Suche Buch

    Empfehlung: Diabolus von Dan Brown Geht um einen Verschlüsselungscode, der nicht geknackt werden kann. Ist ganz gut lesbar. Grüße Levi
  8. Ein klasse Buch, nicht wahr! Ich habe es, glaube ich, 5 mal gelesen. Die letzten Bücher waren: J. Berndorf: Eifel-Liebe (sehr gut) und alle anderen Sakrileg (sehr zu empfehlen) Meteor (auch zu empfehlen, aber nicht so gut wie Sakrileg) J.Kellerman: Monster (etwas schleppend, aber im Großen und Ganzen zu empfehlen) S.McBain: Der Judasfluch (sehr gut) Alle Patricia Cornwell Bücher (mit Scarpetta), außer die letzten beiden (einfach super). Jetzt werde ich mich an die englischen Bücher gegeben. Grüße Levi
  9. Hi, du mußtest du doch einen Projektantrag stellen. Diesen Antrag mußte auch dein Ausbilder unterschreiben. In diesem Projektantrag steht eine Zeitspanne für die Durchführung deines Projektes drin. Damit hat sich dein Ausbilder dazu bereit erklärt, dir diese Zeit zur Verfügung zu stellen. Ein Azubi ist dafür da, seine Ausbildung anständig zu schaffen und der Ausbildungsbetrieb hat dafür Sorge zu tragen, dass z.B. das Projekt vernünftig erledigt werden kann. Somit kann dein Ausbilder dir nicht sagen "dann mach es halt am Wochenende!" So ist das doch korrekt, oder? Bitte korrigiert mich, wenn ich mich irren sollte.... Liebe Grüße Levi
  10. Ein besonders nettes Lächeln:rolleyes: Ich glaube der wollte einfach nur heim.... es war ein Freitag im Mai, schönstes Grillwetter, seine Tochter wurde an dem Tag 5......Außerdem hat mein Fahrlehrer ihm ständig erzählt, dass ich das sonst noch niiieee gemacht habe, dass ich einfach nur Prüfungsangst habe und dass ich doch eigentlich ne gute Fahrerin bin:hells: .... Daraufhin hat der Prüfer gesagt, dass wir uns ein weiteres Treffen wohl sparen sollten:beagolisc Hey, herzlichen Glückwunsch auch von mir:e@sy Liebe Grüße Levi
  11. Hi, mach dir nicht zuviele Gedanken. Die Prüfer sind ja auch nur Menschen... und die wissen auch, wie aufgeregt man ist. Ich habe die Prüfung sogar bestanden, obwohl ich gleich ein paarmal links und rechts vertauscht habe und somit ein paar Mal in die falsche Richtung gefahren bin. Dann habe ich bei einer Einbahnstraße angehalten und habe geguckt, ob vielleicht jemand von rechts kommt, und zu guter Letzt habe ich kurz vor Prüfungsende noch jemandem vor Aufregung die Vorfahr genommen.... Und ich habe trotzdem bestanden:) .... Also alles nicht so schlimm! Liebe Grüße und viel Glück Levi
  12. Hi Nightfly, ich würde vielleicht noch über einen Seat Arosa nachdenken. Ist klein, übersichtlich und trotzdem ein "richtiges" Auto. Mir hat dieses Auto jahrelang gute Dienste erwiesen und war immer zuverlässig! Bei KIA wäre ich etwas vorsichtig mit Crash-Test, usw. Eine Freundin von mir meinte, dass der Bremsweg beim KIA Picanto ziemlich lang sei.... Seat ist in Sachen Sicherheit auf gleichem Niveau wie VW und auch mit den Ersatzteilen hat man da kein Problem! Liebe Grüße Levi
  13. Hallo AzubiNico, wie meine Vorredner schon gesagt haben, denke ich auch, dass unbezahlte Überstunden zum Alltag gehören. Ich fürchte, wenn du schon beim Vertrag unterschreiben sagst, dass du das irgendwie anders geregelt haben willst, du den Vertrag garnicht bekommst. Bei mir steht sogar im Vertrag drin, dass ich verpflichtet bin jederzeit (auch Samstag/Sonntag/Feiertag) unendgeltlich zu arbeiten (natürlich nur wenn Not am Mann ist). Und auch die Bezahlung und das Abfeiern von Überstunden ist bei mir vertraglich ausgeschlossen. Mein Tip: Mach erstmal den Vertrag! Wenns dir zuviel wird, kannst du dich noch immer weiter bewerben! Sich aus einer festen Anstellung heraus zu bewerben ist auf jeden Fall leichter. 2500 Euro als Einstieg finde ich auch OK, vielleicht gibt es ja nach der Probezeit schon mehr? Und wie siehts mit weiteren Vergütungen, Urlaub, VWL usw aus? Da sollte man auch drauf achten! Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück und Erfolg! Levi
  14. Genau! Geht dann relativ einfach, hab sogar ich geschafft;) Grüße Levi
  15. Hi, bin mir ziemlich (nicht zu 100%) sicher, dass das noch aktuell ist. Meine Quelle ist elster.de. Wenn du deine Steuererklärung über das Elsterformular machst, kannst du da auch alle möglichen Erklärungen nutzen. Macht die ganze Sache etwas einfacher! Grüße Levi
  16. Hi Spooky23, wie wärs eventuell mit Porz (Zündorf)? Man ist mit der Bahn innerhalb von 25 Minuten in der Innenstadt und hat viel geringere Kosten. Außerdem ist es nicht vergleichbar mit Chorweiler, Mühlheim, usw. Ist ein richtig schöner Ort und inzwischen sogar etwas moderner durch das Einkaufszentrum. Also 500 Euro für 48qm finde ich etwas hoch gegriffen, vorallem (wie Ganymed ja schon sagte) weil die Nebenkosten in Kölle ja doch sehr hoch sind.... Grüße Levi
  17. Geh ich auch von aus! In der Nebenwohnung (gleiche Größe) hatten 2 Personen 60 Euro Stromkosten. Und die duschen jeden Tag. Grüße Levi
  18. Hi, wir (2 Personen) bezahlen bei 60qm und Durchlauferhitzer ca. 85 Euro Strom. Ich glaube, dass das ziemlich hoch ist?! Ich habe aber auch den Rechner ca. 12 Stunden am Tag laufen und bade ziemlich oft (fast jeden Tag). Und das geht dann ja über den Durchlauferhitzer.... Grüße Levi
  19. Kann ich sehr gut verstehen, dass du mit so etwas Probleme hast. Habe ich ansich auch (habe zur Zeit selbst Probleme mit meinen Kollegen), aber ich habe vor kurzem all meinen Mut zusammen genommen und ein ernstes Gespräch mit dem auslösenden (mobbenden) Kollegen geführt. Das hat Wunder gewirkt. Er versucht mich jetzt nicht mehr zu schneiden und hilft mir sogar bei Problemen. Also auch wenns schwer ist, allen Mut zusammennehmen und mit ihm ALLEINE ein Gespräch führen und nicht von blöden Kommentaren aus dem Konzept bringen lassen (Ohren auf Durchzug;) ). Du machst das schon:e@sy ! Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück und Erfolg! Vielleicht schreibst du ja nochmal, was draus geworden ist? Liebe Grüße Levi
  20. Ja, gerne doch:) Und direkt mal etwas Positives:) , es ist Freitag 15 Uhr und ich habe alle Zeitkonten (ja auch von meinem Bruder, sogar als erstes!)! Außerdem habe ich die letzten Tage immer von allen sofort Unterstützung gebraucht, ohne lange bitten zu müssen:rolleyes: ! Das läßt doch hoffen! Liebe Grüße Levi
  21. Braucht man den garnicht mehr? Kann jetzt also jeder Betrieb, der etwas mit IT zutun hat, ausbilden? Ist das nur zur Zeit so, oder auf Dauer? Grüße und Danke Levi
  22. @Alde, er hatte etwa 600km vor sich, und ist sicher gerast wie ein Bekloppter, wie es halt so seine Art war! Deshalb gilt mein Mitleid auch NUR der Frau und dem Kind. Klingt vielleicht hart, ist aber so! Und vorallem bin ich (und auch die Familie) froh, dass er nicht noch andere mit in den Tod gerissen hat! Grüße Levi
  23. Hi, du hast geschrieben, dass ihr früher ein anständiges Verhältnis hattet? Ist denn irgendetwas vorgefallen, dass er dich plötzlich auf dem Kieker haben könnte? Weil das hört sich für mich wirklich so ein bißchen nach gezielter Schikane an? Hast du dich mal mit ihm gezofft? Oder möchte er dich vielleicht gezielt testen, wie du mit neuen, dir unbekannten Aufgaben fertig wirst, für eventuelle Weiterbeschäftigung nach Studium? Obwohl da passt dann das schlechte reden hinter deinem Rücken nicht zu... Für mich hört sich das wirklich fast so an, als hätte ihn irgendetwas ziemlich an dir geärgert, oder er fühlt sich in seiner Position irgendwie von dir bedroht? Ansonsten kann ich dir nur raten, mal ein Gespräch unter vier Augen mit ihm zu führen, wie du dich in diesen Situationen fühlst. Das wirkt manchmal Wunder! Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück! Liebe Grüße Levi
  24. @HappyAlien: danke fürs :e@sy . Zur Zeit läuft es wirklich etwas daneben, aber es kommt auch wieder besser.... Hauptsache man verliert nicht den Mut! Zur Zeit sind meine Gedanken vorallem bei der Frau! Sie hat keinen Grund sich Vorwürfe zu machen! Aber dass sie es trotzdem tut, ist mehr als verständlich.... Liebe Grüße Levi
  25. Hi, hört sich zwar ein wenig hart an, aber ich fürchte fast, dass du recht hast:( . Er ist schon immer so gefahren, dass selbst die besten Freunde nicht mehr mit ihm mitfahren wollten.... Das macht nur die Sache leider nicht schöner für die Frau....die fühlt sich jetzt nämlich schuldig:(

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...