Zum Inhalt springen

MBit

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Wenn er nen Brief bekommt in dem steht das er kein KG mehr bekommt sind da die pauschalen Werbungskosten schon berücksichtigt... Das haben wir eigentlich oben schon alles vorgeschlagen... Genau, oder laß dir wenigstens immer nen Abendessen kochen ^^ :bimei @Antibiotik: Ich hab zum Glück *tocktockock* nur 25min. zum Arbeitsplatz, glaube auch nicht das sich das jemals ändern wird solange ich hier wohne. In meiner näheren Umgebung gibt es nämlich eine nahezu unerschöpflichen Pool an Firmen die interessant sind (weiß, bin ein lugger)... Gruß MBit
  2. Also für Java bietet sich doch die Seite von Teamone an, genauso wie für HTML und CSS etc. Außerdem gibt es bei Amazon auch gebrauchte Bücher! b2T Ich habe auch immer das Problem das ich den Stoff einfach nicht in meinen Kopf bekomme. Ich habe schon während der Abizeit vermisst das mir niemand beigebracht hat wie man lernt. Ich hab zwar alle bisherigen Prüfungen in meinem Leben gut hinter mich gebracht, aber ich hatte immer das Gefühl das noch mehr dringewesen wäre. Im letzten Block in dem ich ein paar gute Noten gebrauchen konnte habe ich es vor den Tests immer so gehandled, das ich um 4 oder 5 Uhr aufgestanden bin, mir nen Kaffee kochte, und mir dann in aller Ruhe den Stoff durchgelesen habe. Während ich mir den Text durchgelesen habe, hab ich mir Notizen gemacht und mich dann konzentriert diese zu lernen. Mit der Methode hab ich bis jetzt nur 2er geschrieben...
  3. ************ Die Azubis von denen du sprichst die das Geld so dringend brauchen haben doch die gleichen Möglichkeiten wie er, er macht ja nix verbotenes und das wenige was der Staat einem gibt sollte man auch bagreifen! Wenn er das nicht machen würde hätten die anderen "ach so armen" auch nicht mehr Geld! btw: Ddas mit den 65Km ist ja wohl nicht selten, ich hab Kollegen die fahren jeden Tag 150Km (einfach Strecke)... Musst ich grad mal loswerden... Wie kommst du eigentlich darauf das er nix leistet?????????? P.S. Würde die PM gerne lesen
  4. Hui, hab ich nicht gewußt, thx... Die ***** von der Kindergeldkasse hat uns gedrängt, deswegen...
  5. MBit

    Girls' Day

    Also Siemens Ffm hat letztes Jahr mitgemacht, also denk ich dieses mal wieder! War schon schön anzusehen ^^
  6. Aber es muss schnell gehen ruf da heute noch an, ich glaube bis Anfang März noch und dann siehts duster aus, ich musste meinen Brief glaub ich bis heute geschickt haben... /edit: Wo ich es gerade lese ich habe auch einfach Strecke 25km. Zur Arbeit darfst du nur die einfache Strecke berechnen, zur Schule Hin- und Rückfahrt! Und dann gibts noch unterschiedliche Pauschalen, ab dem 11KM gibts mehr...
  7. Haste mein edit nicht gelesen? Naja egal, frischen wir das ganze wider ein bißchen auf! btw,bin auch auf der WvSS
  8. Also ich hab das gleiche Problem. Meine Mutter hat jetzt mit der Kindergeldkasse telefoniert und die haben gesagt das ich so und soviel drüber liege. Nun hab ich alle Rechnungen von Computerzubehör (5.1 SoundSystem, Monitor, CPU, HDD etc.) die ich mir im letzten Jahr gekauft hatte zusammengesucht und zusammen mit einem Forumlar das die uns zugeschickt haben an die Kindergeldkasse geschickt. Außerdem haben wir noch die Fahrtkosten angegeben (Zur Arbeit und Berufsschule). Ist eigentlich soviel das ich locker wieder drunter liegen müßte, wenn wir Antowort bekommen meld ich miich nochmal, aber an deiner Stelle würde ich mich mit dem anrufen beeilen, weil das jetzt bald alles erledigt sein muß... Gruß MBit
  9. Also das kann man so auch nicht sagen. Bei Siemens kommt es auf die Abteilung an, ich bekomme ~200€ mehr im Monat als die meisten anderen Kollegen weil ich von meiner Abteilung Essensgeld und ne Monatskarte (also das Geld für ne Monatskarte) bekomme... Also lieg ich so bei ~750€ pro Monat im 2ten Zur Berufsschule: Bin wie gesagt bei Siemens in Frankfurt im 2ten und wir haben Block Unterricht, d.h. alle drei bis vier Monate, 3-4 Wochen Schule! Gruß MBit /edit: ******* Suchfunktion, ist ja schon nen Jahr her...

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...