Zum Inhalt springen

alkativo

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hi, also ich finde meinen Job echt gut. Aber wenn ich einfach eine zusätzliche Qualifikation einfahren kann dann ist das besser. Es ist auch nicht so wichtig was ihr davon haltet, sondern was Personaler davon halten und wie man das ganze verkauft. Jobs gibt es ja mal echt wenig. Angeblich treffen 160 Bewerber auf einen Job im Bereich Internetprogrammierung. Klar das die Hälfte eh nix kriegt, aber der Hälfte kann man eh nicht mehr Helfen aber den anderen schon. Naja egal. Es fragt sich doch warum sich das nicht verbessert, aber jeden Tag neue Jobs ausgeschrieben werden und viele nicht besetzt werden können. In meiner alten Firma haben sie auch noch niemanden für mich gefunden und die Schalten echt ne Menge anzeigen. SO dann werde ich mal bei der IHK anfragen. Da muß ich dann irgendwas mit Netzwerk Dingen zun, oder? Bis dann Al
  2. Hi, also von wegen IHK. Nun erstmal können Sie ja mal in der Berufsschule ein wenig mehr Anwendungsentwicklung lehren, ich glaube ich hatte da ganze 3 Stunden und dafür ein wenig Wirtschaft (bald die Hälfte) streichen. Und dann ist da die Sache mit den Abschlussprojekten. Die muß man ja bekanntermaßen nicht selber programmieren. Da kann die IHK ja nicht jedem hinterher rennen. Das sehe ich ja ein. Aber dafür ist man ja dann vor dem Gremium und hat seine 15 Min. Und dann 15 Min fragen. Ich bin mir sicher das da an meinem Tag nicht gerade die Prüfungselite saß, aber das es doch ein repräsentativer Durchschnitt war. Und die konnten nur so wenig, oder vielleicht wollten sie ja auch netter weise alle durchkommen lassen, das dort nicht aufgefallen ist das es Leute gibt die nicht mal ein SQL Query schreiben können. Und die lässt man dann fröhlich auf die Industrie los. Die merkt dann recht schnell was für Köpfe da ankommen und macht erstmal dicht. Ohne 2-3 Jahre Berufserfahrung gibt es halt nix. Eben weil keiner durch die Ausbildungskennzeichnungen findet. Da kann die mal ansetzen. Sich mal mit Leuten unterhalten die als FI Geld verdienen und auch mit denen die auf der Strecke geblieben sind. Die Tage durfte ich mir noch anhören, das die IHK jeden Tag um Ausbildungsplätze bettelt, selber aber nicht einen einzigen ausbildet. Ich weiß nicht ob das stimmt. Ich will hier ja auch nicht nur gegen die wettern aber ich mußte auch lange Wege gehen und kenne ne ganze Menge die auf der Strecke geblieben sind. Und die waren nicht alle unfähig. Naja ich rufe die mal an...
  3. Naja da frage ich mich doch warum ich das nicht bei dem ersten Abschluß auch gemacht habe. Natürlich ist es besser auf etwas geprüft zu sein, als nur zu sagen das man das ganze kann. Leider hat die IHK bzw. einige ganz schlaue Leute mit hohen Stundensätzen elementare Fehler gemacht, als es darum ging dem Beruf gut bei der Industrie ankommen zu lassen. Aber das ist ja nun nicht mehr zu ändern. Also kann man die Qualifikation zusätzlich kriegen kriegen oder nicht. Bis dann..
  4. Hallo, so wie ich das mal gehört habe kann man als ausgelernter FIAE mit 2 Jahren Berufserfahrung FISI werden. Dann würde ich gerne wissen, wie ich mich denn da wo Anmlede. Kann ich mir einfach eine IHK aussuchen? Vielen Dank für die Antworten, gerne auch an alkativo@gmx.de Bis dann Al

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...