Zum Inhalt springen

deadkenny

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Alles klar! Versuche mich dran zu halten. Gruß Kenny
  2. Sorry, wenn ich das schon wieder schreibe, aber ich habe es vergessen zu posten das letzte Mal. Tut mir echt leid!!! Ich frage mich nur, wie so etwas abläuft oder ablaufen kann, da ich gerne den Platz bekommen würde!!!! Also nochmal sorry!!!!! Gruß Kenny
  3. Was ist Bewerbertag oder, wie habe ich mir so etwas vorzustellen??? Kommt da ein Vorstellungstest und alles drum und dran (Gespräch usw) vor??? Muss man irgendwelche Tests machen???? Bitte ein paar Tipps!!!!!!!!!!!!!!!!!! VIELEN DANK Gruß Kenny
  4. Das mache ich auf jeden Fall!!! (berichten) Ich werde erstmal dahin gehen, denen erzählen, dass ich der Beste für den Job bin und wenn ich ihn habe, überlegen, wohin ich gehe. Obwohl ich mir sicher bin, dass, sollten sie mir da was anbieten, werde ich es machen (ausser ich werde zur Telefonhotline geschickt) ;-) Gruß Kenny PS: Vielen Dank für Eure Tipps!!!!
  5. Ist es nicht eine einmalige Gelegenheit, bei SUN Fi/Sy zu werden???
  6. Natürlich will ich mir SUN erstmal angucken! Vielleicht ist es ja auch gar nix für mich?! Nun, die andere Firma ist recht klein (Chef, Frau, Umschüler, Azubi). Nur war er von meinem Praktikum so begeistert, dass er mich zu seinem Stellvertreter machen will (auf lange Sicht natürlich). Und das Klima und die Firma passt auch wunderbar! Wäre schon ideal. Habe ja auch deswegen schon Firmen abgesagt. Also, dass ist ganz schön schwer für mich!!!! Gruß Kenny
  7. Das denke ich auch. Nur habe ich bis jetzt bei den Bewerbungsgesprächen legere KLeidung und einen Anzug auprobiert, da ich die Firmen schon ein wenig kannte (beide waren positiv). Deshalb war ich mir bei SUN so unschlüssig. Aber ich denke, dass ein Anzug mit Rolli OK ist, damit sie sehen, dass man den Kerl auch mal "rausschicken" kann. Aber danke für Deine Tipps. Noch eine Frage: Ich habe einem bekannten schon zugesagt, in seiner Firma die Umschulung zu machen, da ich gar nicht mit einer Einladung von SUN gerechnet habe. Wo soll ich nun anfangen???? Ich denke mal, dass jeder sagt, dass ich blö... bin, wenn ich die Chance bei SUN nicht wahrnehme, oder??????????? Gruß Chris PS: Zuerst war ich froh, überhaupt eine Firma zu finden, die mich will und nun weiß ich nicht, wohin ich gehen soll. Paradox, oder????????
  8. Hallo sheep, also: Es ist ein Bewerbertag direkt bei SUN in München. Und das mit dem Wohlfühlen ist eigentlich mir eigentlich egal, da ich mich so oder so wohlfühle!!! gruß Kenny
  9. Hallo Leute, kann mir einer einen Tipp geben, was ich zum Bewerbertag beu SUN anziehen kann/soll???? Ich höre mich schon an wie eine Frau, oder???? (Ist nicht böse gemeint, meine Damen!!!!!!!!!!!) Aber das ist extrem wichtig, wie Ihr Éuch vorstellen könnt. Grauer Anzug mit schwarzem Rolli (ohne Hemd)???? Oder legere??? Keine Ahnung!! Bin dankbar für jeden Tipp!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Gruß Chris
  10. OK, vielleicht habe ich die "kleine" Firma falsch dargestellt. Sie ist zwar klein, aber hat eine Menge Erfahrungen und dem IT-Bereich, da sie schon seit über 10 Jahren besteht. Ich meine also, dass diese Firma, zumindest lokal, kein unbeschriebenes Blatt ist. Außerdem bin ich mir sicher, dass ich viel von dem Chef dort lernen kann. Das kann ich aber bei der anderen Firma auch. Im Prinzip tendiere ich auch zu der größeren Firma, da ich mir dort mehr Chancen ausrechne, aber von der Arbeit her uhnd dem Umfeld, da ich es schon kenne, zu der kleineren Firma. Gruß Kenny
  11. :confused: Also, was die Technik und die Gebäude angeht stehen beide Firmen gleich!! (die kleine Firma hat halt weniger Räume ;-))(logisch). Aber sonst, wie gesagt, von dem was die Chefs mit mir vorhaben ist es in etwa das gleiche (und genau das, was ich machen will, wenns denn so bleibt). Ich bin mir total unschlüssig. Von der Arbeit her, denke ich, wird es mir in der kleineren Firma besser gefallen (wegen Linux), aber Chancen habe ich größere bei der großen (glaube ich). Ach man, ich weiß es nicht. Zuerst wäre ich froh gewesen, irgendeine Firma zu finden und jetzt muß ich mich entscheiden!?!?!?!? Gruß Kenny
  12. Von der Arbeit her spricht mehr für die kleine Firma, da sie schwepunktmäßig mit Linux arbeitet und generell das eher "meine" Arbeit ist, da ich dort sicherlích ein größeres Spektrum zu lernen bekomme. Bei der größeren muß man sich natürlich erstmal durchsetzen, wobei die auch viel vorhabenmit mir (laut Gespräch). Ich bin total verzweifelt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich erwarte auch keine Lösungen, sondern nur einige andere Sichtweisen, die ich vielleicht übersehen habe. Gruß Kenny
  13. Also, www.servonic.de (ist die "große Firma") www.pro-ite.de (ist die kleine Firma, die ich persönlich kenne und wo ich ein Praktikum gemacht habe (siehe letztes Praktukumsprojekt)) :confused:
  14. HAllo Leute, ich habe das (seltene, glaube ich) Problem, dass mich 2 Firmen haben wollen, bei denen ich mich zu einer Umschulung als Fi/Si beworben habe. Das eine ist eine Softwarefirma(ca. 20 Angestellte), die weltweitvertriebene Faxserver-Lösungen programmiert. Das andere ist eine kleine Firma(Chef, Azubi, Umschüler), die im Bereich der Netzwerktechnik, ISDN, Beratung und Planung etc. tätig ist. Mein Problem ist, dass ich mir unsicher bin, welche Firma mir mehr Perspektiven biten kann. Werde später noch ein paar Details schreiben. Bin sehr dankbar für ein paar verschiedene Sichtweisen!!!!!!!!!!! Gruß Kenny

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...