Zum Inhalt springen

maier m.

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    22
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo Leute, ich such ein Tool mit dem ich aus einer Text-Datei doppelte Strings löschen kann. Ich habe UltraEdit. Mit diesem ist es mir möglisch zwar das Duplikat zu löschen, aber nicht das Unikat. Wichtig hierbei noch ist, dass dies nicht über die Funktion "Ersetzen" laufen soll, weil halt viele Strings in der Datei doppelt sein könnten. Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
  2. Hallo, ich hab folgendes problem: ich benötige für ne abfrage temporäre variablen. das ganze sollte dann wie folgt ausschauen, wichtig dabei ist das die variablen nur innerhalb der abfrage gültig sind. @test varchar (50) @test:= 'Müller' select * from personen where name = @test; leider läuft die abfrage nicht und ich hab keine ahnung warum.
  3. es sollte schon mit sql gelöst werden. mit der anweisung concat ist es ja auch möglich spalten im ergebnis zusammen zu fassen, leider muss ich zeilen zusammen fassen. vielleicht kennt ja jemand doch was!
  4. Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit das Ergebnis einer Abfrage, die sich auf eine Spalte begrenzt, in einer Zelle anzeigen zu lassen. Ein Beispiel: Ich lasse mir alle Personen-Namen der Tabelle Mitarbeiter anzeigen. Select Personen-Namen from Mitarbeiter Das Ergebnis soll nicht wie gewöhnlich so aussehen: maier müller steiner Sondern so: maier,müller,steiner ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
  5. hi leute, versuch einen primärschlüssel in sql unter access anzulegen. folgender code: create table test ( test_id integer not null, name char(20), vorname char(20), pk.test primary key (test_id) ); klappt aber net, kein plan warum.
  6. mich hat in der Kernqualifikation gewundert, dass ein Gebäuderverteiler (Switch) zum dem 3 Kabel führen, 5 Ports benötigt? Kann mir das jemand mal erklären? 4 Ports und ein Uplink wären ja noch sinnig, aber 5. Ich weiss nicht, wo die IHK rechnen gelernt hat.
  7. CIDR = Classless Inter Domian Routing
  8. muss ich erwachsen sein um diese fehler zu billigen?
  9. Sommer 2002 Fachqualifikation: Tolle Lösung der IHK für die Nachkalkulation: Lösung mit errechneten Werten Prozent Euro Fertigungsmaterial 75.000,00 -------------------------------------------------------------------------- Materialgemein- kostensatz 11,7767 8.832,53 -------------------------------------------------------------------------- Materialkosten 83.832,53 --------------------------------------------------------------------------- Fertigungslöhne 750 --------------------------------------------------------------------------- Fertigungsgemein- kostensatz 148,2625 1.111,97 --------------------------------------------------------------------------- Herstellkosten 84.944,50 --------------------------------------------------------------------------- Vertriebsgemein- kostensatz 21,5753 18.327,03 --------------------------------------------------------------------------- Selbstkosten 103.271,53 Gewinnaufschlag in Euro 6.728,47 --------------------------------------------------------------------------- Gewinnaufschlag in Prozent 6,5153 --------------------------------------------------------------------------- Angebotspreis netto 110.000,00 Frag mich immer, was da für Leute bei der IHK sitzen. Geben Lösungen raus die Falsch sind. Oder gehört der Fertigungslohn nicht zu den Herstellkosten! Mein Gott, versuch mit den ******* Lösungshinweisen zu lernen, hab kein Plan von der Materie, da Schule und Firma nichts leisten. Nach der Prüfung muss da wohl geklagt werden. Kann ja nicht sein, dass meine richtige Lösungen als falsch gelten, nur weil die IHK zu dumm ist die Aufgaben richtig zu lösen.
  10. Folgendes Szenario: Ein Provider will seinen Kunden folgenden Anzahl an IPs zuweisen: Kunde 1: Für 64 Rechner Kunde 2: 50 IPs Kunde 3: Für 18 Rechner Man könnte, dass so wie du es meinst machen. Allerdings verschenkt der Provider so ne Menge IP's. Meine Lösungsvariante vergibt nur so viele IPs wie nötig.
  11. Ne kleine Aufgabe: IP 145.10.0.0 Bilden Sie drei Subnetze mit folgenden Angaben: Subnetz 1: 64 Rechner Subnetz 2: 50 IP´s Subnetz 3: 18 Rechner Meine Lösung: 1. Subnetz: Netzadresse: 145.10.0.0 Broadcastadresse: 145.10.0.127 Subnetzmaske: 255.255.255.128 128 IP, da 64 Rechneradressen + Netzadresse und Broadcastadresse 2. Subnetz: Netzadresse: 145.10.0.128 Broadcastadresse: 145.10.0.191 Subnetzmaske: 255.255.255.192 3. Subnetz: Netzadresse: 145.10.0.192 Broadcastadresse: 145.10.0.223 Subnetzmaske: 255.255.255.224 kein Plan, ob die Lösung stimmt.
  12. hallo, check mal ob du die datenbank mittels tnsping erreichen kannst. unter der win-konsole mit tnsping sid. schlägt der test fehl, dann schau mal ob der listner überhaupt die db kennt. dazu in der der tnsnames mal schauen. oder ist die db überhaupt oben? sid setzten mit export sid=deinedb und dann startup
  13. Hallo Leute, hat jemand Infos zu SuperSubnetting. Dank im vorraus
  14. Hallo, ich würde gerne auf einem Formular pro Datensatz ein Bild per Button einfügen. Mein Probelm fängt bei der Ereignisprozedur an. Wäre klasse wenn mir jemand den Code hier posten könnte. dank vorraus

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...