Zum Inhalt springen

Trouper

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

    Nie
  1. Hi, musste den Eintrag leider noch einmal editieren, da mein Finger zu schnell auf der <Enter>-Taste war. Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass ein Betrieb erst nachdem er Auszubildende eingestellt hat, zu dem Ergebnis kommt:"Uuups, wir können gar nicht ausbilden.", aber das scheint es nun wirklich zu geben. Also in unserer Berufsschulklasse hat einer mit Unterstützung der IHK einen neuen Ausbildungsplatz gefunden. Die IHK war sehr freundlich und bemüht etwas passendes zu finden. Dieser Vorgang ging sehr schnell und auch sehr unbürokratisch voran. Ich würde mich an Deiner Stelle einfach einmal unverbindlich an die IHK wenden und das Problem schildern... MfG [Dieser Beitrag wurde von Trouper am 19. Februar 2001 editiert.]
  2. Hi all, wir müssen unser Berichtsheft auf Wochenbasis schreiben. Wie sieht es mit der Berufsschulzeit aus? Einfach Berufsschule reinschreiben? Oder muß man aufschreiben, was man dort gelernt hat? (Naja wenn man es so nennen kann ) ------------------ Trouper ein Name der für Qual(ität) steht
  3. Auch bei der Bundeswehr werden Informatiker gebraucht. Ich glaube, daß ist kein neues Problem. Die Bundeswehr nimmt die Informatiker auch mit Kußhand. Ich habe mich bisher auch erfolgreich gedrückt und hoffe, daß es auch weiterhin klappt. Aber es gibt da einige Tricks mit denen man die Bundeswehr umgehen kann - Suchmaschinen sind einfach was schoenes
  4. Hallo Fachinformatiker, hat sich von Euch schon mal jemand etwas intensiver um den von der Handelskammer entworfenen "Fragenkatalog" (Kenntnisse und Fertigkeiten laut sachlicher Gliederung der Berufsausbildung) gekümmert? - Kann mir da eventuell jemand etwas zusenden? Bin gerade dabei die Aufgaben mal stichwortartig zu bearbeiten. Ich glaube, daß das später für die Prüfung sinnvoll sein kann... ------------------ Trouper ein Name der für Qual(ität) steht

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...