Zum Inhalt springen

kimi-kim

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. kimi-kim

    E-Mail unter XP

    Kein Problem, habe ich gern gemacht :e@sy Du hast mir ja schließlich auch geholfen !! Gruß Kimi-Kim
  2. kimi-kim

    E-Mail unter XP

    Hi zusammen, natürlich sage ich wie es geht: mit Adminrechten, unter Systemsteuerung / Ordneroptionen oder im Explorer unter Extras / Ordneroptionen / Ansicht, das Häkchen bei "Einfache Dateifreigabe verwenden" entfernen. Dann erscheint in den Ordner/Datei-Eigenschaften die Karte "Sicherheit". Dort kann man die Rechte für jeden User setzen. Das heißt, jeder User bekommt für diesen einen Ordner Vollzugriff. Somit können die Anwender auf die PST-Datei zugreifen. Grüße Kimi-Kim :uli
  3. kimi-kim

    E-Mail unter XP

    Ein Account geht leider nicht. Der PC steht in einem Büro, und die 7 User müssen diverse Programme starten und Daten eingeben, die nicht jeder einsehen darf (Buchung, Gehaltsabrechnung etc.). Aber jeder soll die Möglichkeit haben den selben E-Mail Account abzurufen. Habe aber dieses Problem schon gelöst. Danke für Eure hilfe. Gruß Kimi-Kim
  4. kimi-kim

    E-Mail unter XP

    Da ich jetzt nicht nachschauen kann, muss ich bis morgen abend warten. Was mache ich aber wenn es wirklich NTFS ist. Kann ich die PST-Datei für jeden User Vollzugriff Rechte geben ? Vorausgesetzt ich melde mich als Admin an. Oder geht dieses Projekt den Bach runter ? Ich kenne mich Windows XP nicht so aus. Kimi-Kim
  5. kimi-kim

    E-Mail unter XP

    Leider weiß ich nicht, ob dieser XP-PC mit NTFS arbeitet. Ich habe es nicht installiert. Aber was für möglichkeiten hätte ich denn sonst noch, damit alle User die mails lesen können. Exchange Server wird nicht installiert. Ist halt eine kleine Firma, mit wenig Geld, und es sollte auch nicht unnötig viele Software installiert werden. Gruß Kimi-Kim
  6. kimi-kim

    E-Mail unter XP

    Nein, nur einer hat die Berechtigung als Admin. Aber die anderen sollen die mails trotzdem auch bekommen. Das heißt: einer ruft ab, aber egal wer sich gerade anmeldet, soll die mail auch lesen können. Die PST-Datei habe ich vom Admin in den All User Order eingefügt. Gruß Kimi-Kim
  7. Hallo Leute, ich habe ein großes Problem was leider auch dringend ist. Details: 1 PC mit Win XP, Outlook 2000, 7 User. Dieser PC dient nur um Mails abzurufen. Für alle 7 User ist Outlook eingerichtet. Es gibt nur ein E-Mail Anbieter und nur ein E-Mail Account. Alle sollen aber mails abrufen und alle mails lesen können, egal wer diese abgerufen hat. Ich habe im Ordner All User einen Ordner angelegt und Outlook.pst dort eingefügt. Das Problem: die User können nicht auf diese PST-Datei zugreifen. Die Meldung: Die Internetdienste stimmen nicht und man hat keine Berechtigungen. Was kann ich machen, damit alle die gleichen Mails sehen und lesen können. Egal wer sie abruft. :confused: Gruß Kimi-Kim

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...