Zum Inhalt springen

Onetimer

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    27
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Einheitlich und ansprechend solls aussehen, der Rest ist relativ egal.
  2. Ich beschreibe in der Ausgangssituation die Abteilung und die Prozessabläufe, dann das Problem und schließlich meine Aufgabe. Das alles auf 3 Folien. Ich finde das etwas überladen. Wie könnte ich das weiter unterteilen in verschiedene Unterpunkte. Der Rest müsste soweit passen, habs auch schon vor meinen Ausbildern gehalten. Bis auf den Anfang. Meine Gliederung: 1. Ausgangssituation 2. Projektdurchführung a) Sollzustand Realisierung c) Programmtest 3. Fazit
  3. Ich habe das Buch "Handbuch zur Abschlussprüfung IT-Berufe". Die geben als Tipp die Pinnwand zu verwenden. Nur damit kann ich doch höchstens zwei Sachverhalte darstellen. Und von Flipchart raten die ab. Ich kann doch nicht meine ganze Präsentation auf einer Pinnwand machen, soll ich die das Angepinnte etwa wieder runterreißen.:confused:
  4. GH1 Fisi hatte ich eigentlich nach 45 Min. Zum Glück hab ich die CT gelesen und VPNs schon selber eingerichtet. Das Englisch war auch easy, die Fragen konnte ich schon fast beantworten, ohne den Text durchzulesen. Probleme hatte ich eher bei GH2, liegt dran, dass ich null Ahnung von Hardware und Organigrammen hab. Und ich hätte den Englischtext machen sollen. Wiso, da war eigentlich nur bei 2 Fragen unschlüssig, der Rest ziemlich sicher. Ich schätze mal: GH1 85% + x GH2 65% Wiso 85% + x
  5. Fahrt ihr früher, ich fahre mit dem Zug und überlege, ob ich einen Zug früher fahre. Bei der Bahn kann man nie wissen. Geht die Prüfung eigentlich sofort um 7.45h los oder wird eventuell auf zu spät kommende gewartet bis sich die langsam herbequemen.
  6. Zum Bruttogehalt 25€ Arbeitgeberanteil dazuzählen. Vom Nettogehalt 40€ Vermögenswirksame Leistungen gesamt abziehen ergibt Auszahlungsbetrag. Dann stimmts.
  7. Kurz zusammengefasst: Jedes Kind als halbes nehmen und damit rechnen, wenn nichts anderes dasteht.
  8. Darauf bin ich schon gekommen, hab nur das Pech, dass keine einzige Zahl in meinem Gehalt aufgerundet werden müsste.
  9. :uli Nur noch eine Frage, weil ich schwer von Begriff bin. Ich muss nichts auf- oder abrunden, sondern einfach nur die überflüssigen Ziffern abschneiden.
  10. Wie kommt ihr bei der Prüfung 2001/02 auf die Lösung. Ich rechne schon die ganze Zeit und mal näher ich mich der Lösung und mal wieder weiter weg.*g* Ich rechne folgendermaßen: Bruttogehalt 3800 + VL 52,00 ------------------------- BGesamt 3852 % Lohnsteuer 554,58 % Kirchsteuer 17,24 % Soz. 24,26 % Krank 273,49 14,2%/2 % Pflege 37,74 1,7%/2 % Rente 367,86 19,1%/2 % Arbeitslosen 125,19 6,5%/2 ------------------------------ Netto gesetzl. 2451,14 % VL 26 ------------------------------ Gesamtbetrag 2425,14 Raus kommen soll 2374,60 Nah dran, aber gibt wohl null Punkte. Und wie ist das, wenn ein schiefer Betrag rauskommt, z.B. 24,2288 Muss ich dann aufrunden?
  11. KLR - allgemein die Kalkulation eines Betriebes, wie wirtschaftlich er arbeitet BAB - um die Gemeinkosten zu verteilen, die Zuschlagssätze zu ermitteln und damit eine Preiskalkulation zu ermöglichen.
  12. Dann habe ich schon mal die Lösung, aber ohne Aufgaben bringen die nicht viel.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...