Zum Inhalt springen

stunned

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    104
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von stunned

  1. ja gut, aber woher, weiss das Javascript, welcher User jetzt wohin umgeleitet wird?! ich denke mit JavaScript ist das nicht realisierbar... aber es muss doch auch mit .htaccess gehen! es gibt doch oft .htaccess abfragen die dann aufgrund der eingaben entscheiden, in welches verzeichniss der user geleitet wird!
  2. ja, genau dies meinte ich... naja... wenns schon nicht mit .htaccess geht (was nicht so tragisch bzw. wichtig ist)... dann geht es mit X509-Zertifkaten als Client-Athentication bestimmt auch nicht, oder irre ich?
  3. hallo... ich habe folgendes Problem/Anforderung... ich möchte anhand einer Passworteingabe (.htaccess) den Surfer auf ein bestimmtes Verzeichniss lenken.... z.B. - User 1 loggt sich via .htacces ein und wird automatisch auf htdocs/user1/home geleitet - User 2 loggt sich via .htacces ein und wird automatisch auf htdocs/user2/home geleitet - ... Ist dies mit .htacces möglich? bzw. ist es möglich das .htaccess durch X509-Zertifikate abzulösen... also "SSLVerifyClient require". generell habe ich beides parallel am laufen... das einzige was jetzt noch laufen muss, ist eben das "routing" auf die entsprechenden verzeichnisse, anhand des zertifikats bzw. des .htaccess ich hoffe, man versteht mich vielen dank im vorraus... bye
  4. ich denke mittelpunkt dieser "diskussion" sollte nun wieder "Mindestlohn" sein... alles andere führt zu nichts...
  5. lächerlich... ist doch logisch, dass hier gewisse emotionalitäten einspielen... hauptsache den moralapostel raushängen... tz... die leute wollen hier ihre sorgen beklagen, und wenn einem mal sowas banales "rausrutscht", dann brauch man da nicht gleich drauf losgehen... nun zum thema: ich finde es teilweise richtig, dass azubis (!!) nicht allzuviel verdienen, denn sonst würde auch kein umgang mit dem geld gelehrt werden. allerdings, würde ich mir pers. auch wünschen mehr zu verdienen.... habe eine eigene wohnung und muss somit für meinen kompletten lebensunterhalt selbst aufkommen... okay ein auto muss ich mir nicht finanzieren -> habe einen geschäftswagen bekommen... aber dennoch ist es keine einfache situation... man lebt gewissermaßen schon am existenzminimum!
  6. stunned

    Büchertips

    okay... erstmal vielen dank für die tips... meine frage war aber eigentlich eher auf die borland-entwicklungsumgebung bezogen... also ein buch das sich jam borland c++builder orientiert... da gabs dochmal was vom herdt-verlag, oder irre ich? hat da jemand n' tip??
  7. stunned

    Büchertips

    Ich konnte mich nicht so richtig entscheiden zu welchem Topic dieser Thread am besten passt, hoffe ich werde jetzt nicht zwangsverwießen da ich mit der C/C++ Programmierung so ziemlich nichts am Hut habe und wirklich so gut wie keine Kenntnisse habe was dieses Thema betrifft, aber bald die Abschlussprüfung ablegen muss, welche wohl oder über auch dieses Thema behandelt, wäre es nun an der Zeit sich ein wenig näher mit der materie zu beschäftigen :floet: Die entsprechende Software "Borland C++ Builder 6" habe ich mir besorgt, nun brauche ich nur noch ein gutes, nicht so schwer-verständliches Buch, welches auf Anfänger (+Fortgeschrittene) mit Borland C++ Builder abzielt! Könnt Ihr mir da evtl. etwas empfehlen? Besten Dank + Grüße :marine
  8. es ist das uralt ur1-telekom-modem von siemens....
  9. hi, wisst ihr ob es technisch möglich ist, anstatt das GMX-ADSL-Modem das standard-Asbach-Uralt-Modem der Telekom zu benutzen?? danke!
  10. mach einfach 4 portbased vlans... einen port auf tagging... auf den getaggten port steckste deinen router, welcher natürlich tagging enabled haben muss und die vlans kennt... that's it... kein großer act.... mit nem 3com glaub nicht realisierbar... nimm nen nortel baystack 450-24T kostet net die welt.... kann aber alles was der moderen mensch braucht *rofl*
  11. Sehr geehrter Volk... ähm... n' kumpel von mir hat ein problem... er hat sich bei GMX ne ADSL-Anschluss inkl. Flatrate bestellt... mit dem hintergedanke, das Modem später an einen Router hängen zu können welcher PPPOE spricht... so weit so gut... doch nun hat er sei ADSL-Modem.... welches leider "PC-Seitig" nen USB-Anschluss hat und keine 10/100 Mbit TP-Port... was nun?? bin für alle antworten dankbar... ps: usb-NIC-Adapter gibts nicht, oder überseh ich gerade was??
  12. stunned

    Welches BS für Firewall?

    okay... das ist natürlich ne möglichkeit... aber sind wir doch mal ehrlich... welche GUI ersetzt die einer CheckPoint-Management-Station?
  13. naja, wir müssen zugeben... das TAN-Verfahren ist schon etwas in die Jahre gekommen... aber ist auch egal... war nur als beispiel gemeint.... somit könnte man jede eingabe in ein textfeld loggen.... die TAN ist hier nur ein beispiel.... auf jedenfall hat das puplikum nicht schlecht gestaunt.... genauso bei der SSH-Sniffing-Geschichte.... irgend sowas brauch ich nochmal... aber mir fällt irgendwie nichts ein...
  14. stunned

    Hacken?

    da hast du schon recht.... aber darauf ist nunmal nicht 100%ig verlass...
  15. ja das ist gut.... hatte ich leider schonmal eine ähnliche vorführung... das war auch so n' musterhack... arp-spoof um den switch zu umgehen.... dns spoof um einen dns-request abzuhandeln und mit falscher information zu bestücken: Homebanker tippt ein: https://www.meinebank.de landet aber nicht auf dem wirklichen bank-server sondern auf meinem server wo ich exakt die gleichen pages drauf hab... mit dem unterschied dass die eingetippten passwörter über php in ein txt-file umgeleitet werden... dann bekommt er ein "wartungsarbeitenfenster"... zack und ich hab ne TAN/PIN/Kontonummer... das will das puplikum sehen ;-)
  16. stunned

    Port 1025

    personal firewall... kerio z.B.
  17. stunned

    Hacken?

    selbst wenn du alle ports geschlossen hälst... ist das keine sicherheit... es geht ja schließlich nicht nur ums "reinkommen"... schau doch mal... jemand könnte deinen traffic sniffen (in dem evtl. Passwörter enthalten sind)... jemand könnte dir falsche replies zusenden.... ... es gibt so viele dinge die zu beachten sind...
  18. stunned

    Hacken?

    nein.... weil hinter den 10 ports sicherlich irgendeine andere Software sitzt die garantiert sicherheitslücken (von denen vielleicht noch keiner weiß) aufweißt und somit eine möglichkeit besteht irgendwas damit anzufangen...
  19. ich glaub ich hab mich einfach nur blöd ausgedrückt: ich meinte mit "beide die gleiche MAC" nicht dass er von hand die mac ändern soll sondern einfach ein ARP-Reply versenden soll! somit wird doch nix vermischt?? oder steh ich gerade auf dem schlauch? @nic_power du hast recht
  20. welch ironie... diese ideen hatte ich auch alle... aber meine chefs nur "nöö... uninteressant... zu unspektakulär... blah blah blah..." deswegen such ich so akribisch nach genau dem was sich die da oben vorstellen.... sorry... und vonwegen meister usw... ach egal...
  21. stunned

    Hacken?

    alle diese Fragen kannst du dir selber beantworten, indem du die grundkenntnisse erlangst... wenn du weisst wie "datenverkehr" funktioniert... dann kannst du auch die sicherheitslücken ausnutzen.... erst wenn du alles weisst....
  22. ob was n' sicherheitsloch hat oder nicht, ist in erster linie unwichtig... ich brauche zuerst ein projekt.... ein vorbildshack sozusagen... sowas wie die Man in the middle attacke... aber mir fällt zum henker nix mehr ein...
  23. hey... du hast mich soeben auf ne idee gebracht.... mit vlans lässt sich sicher was anfangen.... hm... es gibt leider keine seiten (zumindest kenn ich keine) die sich mit dem thema beschäftigen.... klar seiten mit infos über neue exploits usw. aber das bringt mich nicht weiter.... ich brauch ganze hacks.... nicht nur irgendwelche tips wie ich rechte auf systeme erlange.... sondern was ich damit anfangen könnte... es ist eher eine vorführung als vortrag... deswegen ist mit erklären nicht viel... also ich fang nicht an technikern (die nicht auf den kopf gefallen sind) was über viren zu erklären.... am schönsten (was den vorführeffekt anbelangt) fand ich die Man in the middle attacke.... weil alle immer meinen "SSH und du bist auf der sicheren Seite"... nebenbei WLan hatten wir auch schon, falls jemand mit der idee kommt....
  24. stunned

    Welches BS für Firewall?

    okay... die frage hierbei ist wiederrum.... wer übernimmt den eigentlichen FW-Teil... bei CheckPoint z.B. stellt das Linux lediglich die Platform da.... die Stateful Inspection kommt von CheckPoint... mit Iptables/chains zu arbeiten könnt ich mir nicht vorstellen.... wenns da heißt schnell mal kurz ne rule ändern für z.b. ein testsystem... ähm... sorry aber das ist doch megastressig? daher denke ich.... Linux als Platform - wunderbar... doch die FW-Software an sich sollte nicht iptables heißen...

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...