Zum Inhalt springen

donmarco

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Vielleicht hift das weiter: http://java.sun.com/docs/books/tutorial/uiswing/components/table.html
  2. Hallo Atreju, die SQL-Abfrage funktioniert einwandfrei. Ich danke dir. Gruß Marco
  3. Hallo, ich habe ein Problem mit einer SQL-Abfrage. Ich möchte aus einem Geburtsdatum das Alter einer Person berechnen. Das Geburtsdatum liegt in folgendem Format vor: yyyy-mm-dd. Hat jemand eine Idee wie man das lösen könnte. Ich wäre für jeden Lösungsansatz sehr dankbar. Gruß Marco
  4. Es ist generell keine gute Idee einen Chat mit PHP zu programmieren. Dieser ist nämlich sehr Prozessorlastig, weil die aktuelle Seite z.B. alle 5 Sekunden neu geladen wird, egal ob es neue Nachrichten gibt oder nicht. Besser wäre es wenn der Server eine Nachricht an den Client schickt, wenn neue Nachrichten vorhanden sind und dieser dann und nur dann die Seite neu läd. Aber das ist mit PHP nicht möglich, mit Java schon. Einen chat kannst du eigendlich so realisieren das du alle Nachrichten in einer Textdatei speicherst. In der Session brauchst eigendlich nur die User-ID speichern. Das dürfte dein Traffic-Limit eigendlich nicht sprengen.
  5. Lass mal in der user.php das session_register() weg. Sonst will er noch eine Variable user registrieren die es aber nicht gibt, deshalb kommt bei der Ausgabe auch nichts raus. Desweiteren solltetst du in der ersten Zeile in der Datei user.php das session_start() hin schreiben, damit die Session gestartet wird.
  6. Bei mir ist es definitiv so das, wenn mein Ausbildungsvertrag am 30.09.2003 endet und ich meine Prüfung geschafft habe, mein Arbeitsverhältnis zu ende ist.
  7. Das kommt mir alles sehr bekannt vor. Bei mir ist es so das die Wirtschaftslehrer allesamt sehr gut sind. Was aber unseren Programmierlehrer angeht, kann ich nur sagen, einfach nur schlecht. Da können die Schüler zum Teil mehr als er selber und bei Fragen zu seinem Thema muß er erst auf seinen Folien nachschauen um ein Antwort geben zu können.
  8. Hallo alle zusammen, ich habe eine Frage hinsichtlich der Art der Dokumentation. Kann ich direkt beschreiben wir das Programm aufgebaut ist das ich erstellen soll? Also wie die Klassen organisiert sind und wie sie zusammenspielen. Es handel ich bei mir um ein internes Projekt, welches das Ziel hat ein Konvertierungsprogramm zu erstellen. Gruß Marco.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...