Zum Inhalt springen

Digital Mattes

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

    Nie
  1. [...das war nicht die Frage. xho2 möchte es nun einmal gerne wissen. Ich persönlich würde so etwas auch nicht anbieten wollen. ...] Jaja, daher mein zweiter Post, aber den hattest du sicher noch nicht gelesen (8:14; 8:15) Evtl. hätte ich meine Meinung als zweites schreiben sollen ,aber wer wird das denn gleich übel nehmen ? Mattes
  2. xh20: Es gibt tatsächlich soein script: Ein definierter Text wird "markiert". Automatisch kopieren kann aber kein Javascript (Sicherheit ?). Das Script findest du: http://javascript.internet.com/page-details/highlighted-text.html Mattes
  3. Hmm, ich halte soeine Lösung für unnötig. Man sollte dem User zutrauen, per "Markieren/Kopieren" sowas selber zumachen. Ausnahme: Wenn etwas ausgedruckt werden soll, könnte man einen "Druck" Button machen. [Dieser Beitrag wurde von Digital Mattes am 14. Februar 2001 editiert.]
  4. Sorry Sub_7, ich denke schon, dass die Ausbildung zum Fachinformatiker deutlich schwerer ist als die zum Industriemechaniker. JAM: Sieh mal, die haben DICH anderen (Abiturienten) vorgezogen. Wenn dir das kein Selbstbewusstsein gibt, dan nweiss ich es nicht. Setz dir mal ein selbstbewussteres Ziel: Du willst nicht nur "überstehen" - Du willst mindestens zu Besseren gehören.... Hau rein !
  5. Auf der aktuellen Heft-CD vom Pc-Magazin (03/2001) gibts Picture Publisher 7 als Vollversion
  6. Nur mal kurz eingeworfen... wenn mein Vater beim Arbeitsamt arbeitet, und ich zu ihm und den Kollegen mehr oder weniger guten Kontakt habe, wieso mache ich dann eine Ausbildung, die weit von meinen Vorstellungen abweicht ??? Ich denke doch, dass ich dann an erster Quelle sitze.... nichts für ungut. [Dieser Beitrag wurde von Digital Mattes am 02. Februar 2001 editiert.]
  7. Hi, kann ich. Wenn MAN HTML/JS/ usw. sich selber beibringt, dann sollte man auch mal Möglichkeiten ausprobieren, die unsinnig sind. Manch unsinnige Idee entpuppt sich für andere Gegebenheiten als echte Alternative. Ausserdem soll man die Grenzen des Machbaren erkunden, nicht nur die Grenzen des..hmm.. nennen wir es mal.. regulären Webdesign... (bessere Formulierung gesucht...) Mattes
  8. Ich gebe dir vollkommen Recht. Mein letzter Post war mit einem Augenzwinkern gemeint, effektives Webdesign ist das nicht. Gruss, Mattes
  9. Stimmt, lapso.... aber dich kriegen wir auch noch... Wir erstellen eine Vor-HTML Seite, die per Javascript weiterleitet. Hat man JavaScript deaktiviert, muss man halt einen der Links ("Page 800x600 click here") benutzen... JavaScript angeschaltete sehen das garnicht, weil der direkt weiterleitet... So haben wir dich auch in der Falle ;-))) Mattes [Dieser Beitrag wurde von Digital Mattes am 30. Januar 2001 editiert.]
  10. hi, hier das richtige Js, du kannst ja selber vergleichen ;-) <script language="JavaScript" type="text/javascript"> <!-- if(parent.location!=window.location){ parent.location=window.location; } //--> </script> Funktion: Wenn die Position des Dokuments nicht der höchsten Ebene entspricht (in einem frame), dann weisen wir ihm kurzerhand die höchste ebene zu. Explorer ab 4.0, Netscape ab 2.0 Gruss, Mattes [Dieser Beitrag wurde von Digital Mattes am 30. Januar 2001 editiert.]
  11. Tja, erstens kommts anders, und zweitens als man denkt. Erst habe ich aufgrund eines extrem miesen Realschulzeugnisses keine Lehrstelle im Bereich FI gefunden, und nun arbeite ich fleissig an meinem Fachabi, und bekomme nun ein Angebot einer Ausbildung... Mein Ziel war es, an der Fachhochschule ein Studium anzufangen. Vorteil gegenüber der Hochschule/Uni ist die (viel?) grössere Praxisnähe als das (zu?)theorethische Universitätsstudium. Wer kennt sich aus (!) und kann ein paar Takte sagen? Die FHS hat einen an sich guten Ruf (FHS Rhein-Sieg), die Firma ist zwar etabliert, mir aber sonst unbekannt. THX, Mattes [Dieser Beitrag wurde von Digital Mattes am 27. Januar 2001 editiert.]
  12. Mann, habe ich es wirklich geschafft, ohne Rechtschreibfehler das script hinzukritzeln? Blindes Huhn trifft auf Korn... lol Ich kann dir da empfehlen, dir ein gutes Buch zu kaufen, da gibts massig gute Auswahl... nur nicht nen "ComputerTilt Crashkurs" oder so, schau mal bei DataBecker nach, oder sowas... Mattes
  13. Hi, mit folgendem Script kannst du die User umleiten, je nach dem: <script language="JavaScript" type="text/javascript"> <!-- var screen; screen=screen.width switch(screen){ case "800": window.location="page_800x600.htm"; break; case "1024": window.location="page1024x768.htm"; break; default; alert("Um diese Seit ezu besuchen , brauchen sie eine Auflösung von 800x600 oder 1024x768..blablabla..."); } //--> </script> Damit kannste alle gängigen Auflösungen umleiten.... und noch mehr... folgende Variablen wären denkbar: Bildschirmhöhe "screen.heighth" --> 480,600,768..usw.... Bildschirmbreite "screen.width" --> 800,1024 usw.... sichtbare Bildschirmhöhe "screen.availHeight" sichtbare Bildschirmbreite "screen.availWidth" Farbtiefe "screen.colorDepth" Betriebsystem, "navigator.platform" Browser - "navigator.appName" Viel Spass beim Umleiten. Ob du eine Extra-Seite für jede Auflösung machen sollst?? Hmm, DU bist der Webmaster.... oft reichen auch geschickt genutze Frames aus, bei anspruchsvollen Sachen natürlich nicht... Mattes

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...