Zum Inhalt springen

jeala

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    109
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Ich wünsch Dir dabei viel Glück und kurz vorher tief einatmen und nicht hyperventilieren, wie ich das fast gemacht hätte Gruß jeala
  2. Die Ausbildung habe ich in einem Betrieb gemacht, wo ich nichts gelernt hatte. Ich hatte versucht mir was selbst beizubringen, aber wie kann ich etwas lernen ohne praktische Erfahrungen. Es lief sehr vieles schief und das wusste auch mein Bildungsträger. Sie haben nichts dagegen getan, dass ich eine bessere Ausbildung hatte. Bescherden haben nichts gebracht, also wollte ich nur noch alles durchziehen und danach was anderes machen. So habe ich in den 3 Jahren immer mehr den Hass zu dieser Ausbildung entwickelt. Ich haben mich gequält und viele machten sich wegen mir Sorgen. Nun ist das vorbei und die anderen können nun auch aufatmen, was mich auch freut Gruß jeala
  3. Für mich ist "bestanden ist bestanden", da ich nicht weiter als Fachinformatikerin weiter machen werde. Ich hatte dann nicht vor gehabt weiter zu machen, wenn ich nicht bestanden hätte. Ich werde eine Umschulung oder so machen. Hauptsache weg von FA. Ich wollte es nur noch durchziehen und nicht weiter. Gruß jeala
  4. Gratuliere milkcat :marine Ich hatte heute auch meine Prüfung und habe auch bestanden! *freu* Ich denke knapp, aber bestanden ist bestanden :marine Für alle, die es noch vor sich haben (bestimmt nich viele in Berlin) wünsche ich viel Glück :e@sy Gruß jeala
  5. Ich persönlich kann nur mehr verdienen als jetzt (bekomme etwas weniger als 300€/Monat im 3. Jahr der Ausbildung, Brutto ist daher auch gleich Netto). Egal ob ich Fachinformatikerin weitermache oder nicht, es kann nur besser werden. Für mich wird es auf jedenfall positiver werden und freue mich darauf. Doch würde es mich interessieren, ob es was einheitliches gibt, was nicht drunter gehen darf (vom Gehalt) für eine Fachinformatikerin, irgendwas tarifliches vielleicht? Gruß jeala
  6. Hallo, ich habe noch nicht bestanden, aber ich habe eine kleine bescheidene Bitte an alle. Ich habe am Montag meine Prüfung (16. August) und meine Bitte wäre, dass alle mal so gegen 9 Uhr die Daumen für mich drücken könnte Ich habe große Angst und muss es bestehen. Ich werde bis dahin natürlich viel üben, aber dennoch bleibt die Angst Schon mal ein Dankeschön an alle, die zu dieser Zeit für mich die Daumen drücken werden. Das ist alles was ich möchte :floet: Hoffe, dass es hilft, damit ich es einfach nur bestehe, wenn auch nur knapp. *hoff* Ansonsten an alle, die ihre Prüfung schon bestanden haben einen herzlichen Glückwunsch Gruß jeala
  7. kann es sein, dass nichtbestandene plötzlich doch noch gerade so bestanden haben könnten? Ich hoffe, dass die dann auch bescheid bekommen. Gruß Jeanette
  8. Danke, ich werde mal sehen, was ich daraus zaubern kann Gruß Jeanette
  9. Oh Gott, Du fragst Fragen :confused: Öhm....ich weiss nicht. Möchtest Du Wissen, dass es ein FTP-Server ist oder dass es eine PHP Webseite ist? Das ist zumindest der Fall. Oh je, ist das peinlich nicht darauf antworten zu können.....da kann man sehen, dass meine Ausbildung Zeitverschwendung war/noch ist. Wie sehe ich, was für Serverseitige Scripte der Server hat? Gruß jeala
  10. Ich weiss nicht wie das ist, aber ich habe einen Template erstellt, damit es auch verschickt wird und habe es auf dem Server abgelegt. Ich habe wirklich nicht die große Ahnung von sowas. Ich wurde regelrecht ins kalte Wasser geworfen und schau mir es nun seit Tagen an und ich sehe das Problem nicht Irgendwie muss sowas doch ankommen...es kann ja nicht verloren gegangen sein, oder? Ich möchte meinem Chef den Kontaktformular zeigen, aber bisher geht es nicht. Ich habe ihn schonmal gefragt, ob er sich es mal angucken kann, damit er vielleicht das Problem findet. Aber er gab mir nur eine Seite, wo ich alles beachten sollte.....was ich auch tat. Einen Kollegen habe ich auch gefragt, aber er hat meine Frage ignoriert und regiert nicht darauf. Daher frage ich ihn nicht nochmal. Es muss fertig werden, da es für einen Kunden ist und ich möchte nicht, dass er irgendwann hier anruft und meckert, weil es noch nicht funktioniert. Ich brauche Hilfe....verdammt große Hilfe. Gruß jeala
  11. Hallo Zusammen, ich habe ein Problem. Ich habe sonst nichts mit Webdesign zu tun, aber muss dennoch ein Kontatformular mit Hilfe von Dreamweaver erstellen (was ich auch getan habe) und es dann zum Laufen bringen. Ich habe es erstellt und habe als Ziel meine E-Mail angegeben, aber es kommt nichts an. Was kann der Fehler sein? Von außen sieht es aus, als wenn das Kontaktformular korrekt läuft. Nur das versenden klappt nicht, da nichts ankommt. Vielleicht habt ihr hinweise, wonach ich gucken könnte. Gruß jeala
  12. Ich denke, dass der Grund ausreichen könnte, aber wie gesagt, weiss ich das nicht und hoffe das andere mehr wissen als ich. Auch mit dem Urlaub weiss ich es nicht, aber aus meinem Gefühl heraus, solltest Du Urlaub nehmen dürfen. Zwar nicht alle Tage vom ganze Jahr, aber bis Juli sollte es ja gehen, solange Du in dieser Ausbildung bist, egal ob Du eine Kündigung geschrieben hast oder nicht. Es wäre wirklich schade, wenn Du sie nicht nutzen könntest, da Du ja auch dafür gearbeitet hattest. So ist meine Meinung, aber ich bin auch nur eine gewöhnliche Azubi und kein experte, aber interessieren würde es mich schon, wie es richtig ist, falls meins falsch sein sollte. Gruß jeala
  13. Hallo Jaid, meiner Meinung nach kannst Du es auch schon früher abgeben. Ich würde schreiben, dass Du zum 31. August kündigen möchtest, gemäß der Kündigungsfrist. Das sollte doch schon fast reichen, denke ich. Ich weiss allerdings nicht, ob Du eine Begründung brauchst, warum Du kündigen möchtest, aber ich glaube nach der Probezeit muss man das angeben, aber da würde ich nicht meine Hand ins Feuer legen. vielleicht kann jemand anderes das beantworten oder mich sogar korrigieren. Das mit dem Urlaub weiss ich nicht und auch da hoffe ich, dass andere Dir da helfen können. Gruß jeala
  14. Wenn es das nur wäre, aber bei mir steht, dass ich diverse Büroarbeiten gemacht habe (und das bei einer Ausbildung als Fachinformatik). Es steht nichts was drin, was mit meiner Ausbildung zu tun hat, daher mache ich mir schon Sorgen. Gruß jeala
  15. was passiert eigentlich, wenn viele Seiten vom Berichtsheft fast identisch sind? Das ist nämlich bei mir der Fall. Täglich stehen 2 bis 3 Stichpunkte drin, was ich gemacht habe und das ist eigentlich täglich immer das selbe Gruß jeala

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...