Zum Inhalt springen

Ogerp

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Ich bin gerade am Punkt "Reflexion / Fazit" angelangt und weiß nun nicht was da alles rein muss bzw. sollte! Ich habe bis jetzt nur meine Zeitplanung analysiert bzw. gegenübergestellt wie ich geplant hatte und wie ich dann tatsächlich Zeit benötigt habe. Was muss da noch rein? Ich weiß echt nicht wirklich weiter!! Kostenanalyse fällt eigentlich raus da ich ein kostenloses Softwaretool installiert und modifiziert habe! (ein Newsforum eingerichtet und angepasst) I hope you can help!
  2. Ich mache als Abschlussprojekt ein Newsforum im Intranet und möchte unter "Prozessschnittstellen" gerne den alten prozess und den Prozess mithilfe des Newsforums darstellen. Der Prozess ist im eigentlichen der, dass ein Mitarbeiter eine Idee oder Frage hat und sie nun im Forum stellt und sie somit alle sehen und auchbeantworten können. Der Prozess vorher war ja eher so,dass der Mitarbeiter dann nur in seinem Umfeld gefragt hat bzw. seinen Chef und die Info eigentlich auch keine anderen Mitarbeiter erreichte... ich hoffe ihr versteht wie ich das meine, oder?! Ich hab schon an ein ereignisgesteurtes Prozesskettendiagramm gedacht, aber das scheint so einfach nicht zu sein in meinem Fall, irgendwie muss ich das doch anders lösen können....
  3. leider nein.. ist ein Einzelprojekt! Hast du vielleicht noch eine andere Idee??
  4. Im Projektantrag hatte ich 8 Std. für die Dokumentation vorgesehen, davon 2 Std für eine technische Doku, 2 Std. für eine Anwenderdoku und 4 Std. für die Projektdoku. Da die 4 Std. natürlich viel zu wenig waren bekam ich von der IHK die Genehmigung mit dem Hinweis meine Zeitplanung für die Dokumentation zu überdenken. Soweit so gut.... nun bin ich bei der Zeitplanung angelangt und habe mich dazu entscheiden, die technische Doku nicht mit ins Projekt einzubeziehen. Eben wegen der fehlenden Zeit! Doch jetzt mein Problem: Wie stelle ich das in der Projektdoku klar raus, warum ich die techn. Doku weggelassen habe!? Meine neue Zeitplanung sieht 2 Std. für Anwenderdoku und 7 Std. für Projektdoku vor - 1 Std. habe ich noch woanders abgekappt! Ich kann doch nicht einfach schreiben: Technische Doku fällt aus dem Projekt, weil ich beim Projektantrag Mist gebaut habe, oder!?! Habt ihr eine Idee wie man das am besten anstellt ohne dass es Punktabzüge gibt?
  5. Ich habe in meinem Projektantrag eine Kosten-Nutzen Rechnung aufgeführt. Ich glaube allerdings dass ich mir darunter was anderes vorgestellt habe als es tatsächlich ist!! Was nun? Ich habe als Abschlussprojekt ein Newsboard, das ins Intranet eingebundne wird. Als Voraussetzung galt, dass es kostenlos sein muss. Ich habe nun mehrere Boards (php-Nuke, phpBB usw.) vergleichen und mich für phpBB entschieden. Letztendlich wollte ich zeigen, dass es ja günstiger war, dass ich diese Arbeit gemacht habe anstatt eine professionelle Firma - das ist dann aber keine Kosten-Nutzen-Rechnung oder sehe ich das falsch??? Wie verpacke ich das jetzt am besten??? Gruß OGERP

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...