Zum Inhalt springen

Marvil

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. bei Windows 2000 Server auch ?!?
  2. Hallo zusammen ! Mir wurde der Tip gegeben dass man durch einen Eintrag in die Registry "beliebige" Anwendungen sperren kann z.B. Anwendung.exe darf auf den Clients nicht durchgeführt werden. Verteilen würde ich dies über die Policies-Einstellungen vom Server aus. Weiß hier irgendjemand was dazu ? Gegoogelt hab ich schon mehrmals aber find nichts in der Richting. :confused: Greetz, Martin
  3. Servas! Folgende Problematik: Hab SuSE 9.1 installiert, und brauchen Java 1.5.0 um Java Programme zu kompilieren. Die Version 1.4.2 von Java konnte man ohne weiteres von der DVD als Paket installieren, die 1.5er wurde vom Netz geladen und entpackt Das Problem ist dass beim Befehl in der Kommandzeile "java -version" folgendes als Standard-Version hinterlegt ist ...@linux:~> java -version java version "1.4.2_03" Java 2 Runtime Environment, Standard Edition (build 1.4.2_03-b02) Java HotSpot Client VM (build 1.4.2_03-b02, mixed mode) Wie kann ich die Version 1.5.0 als Standard Compiler hinterlegen ?!? Ich hab nur unter /etc/java eine File gefunden die "java.conf" heißt dazu gibts ne README die mir die einzelnen Parameter erklärt nur wenn ich die Pfade auf die neue Java 1.5 Version ändere nimmt er immer noch die alte Version als Standard Bitte um Hilfe ! Danke im voraus. MfG, Martin PS: Version 1.5.0 von JAVA wird wg. Studiumgründen ZWINGEND benötigt. Mit der alten kann man zwar auch vieles machen ist aber nicht identisch den Vorlesungen !
  4. das mit der Umschalttaste teste ich mal. Merci ähm, nö das Admin Passwort hab ich total vergessen - hab 2 mal zufällig auf die Tasta gehämmert und zufällig das gleiche getroffen jetz weiß ich's natürlich nich mehr *seufz* ...das is nich das Problem, Betreuung von 60 Rechnern für seit Anfang Sept endlich 2 Mann statt einem machts einem nich ganz so einfach. v.a. wenn man jahrelangem dahin Wirtschaften entgegen arbeitet.
  5. Hi zusammen folgendes Problem Gibt es Programme oder Tools mit denen man stinknormale EXE-Files(Programme) mit ADMIN-Rechten ausführen kann, wenn man allerdings als normaler Benutzer am System angemeldet ist!? Hin und wieder taucht von selbst bei manchen Programmen ein Fenster mit "Ausführen als..." auf wo man dann die Benutzerinformationen des Admin's eintragen kann und somit "vollen" Zugriff Bitte um Tipps und Info's hierzu! Danke im voraus. Gruß
  6. Hallo zusammen, in meinem Betrieb herrscht über Jahre schon "planlose" Organisation wo welcher Mitarbeiter seine Listen, Dokumente.... diverse Daten abspeichern soll. Jeder einzelne weiß mehr oder weniger wo er sein Arbeitszeug abgelegt hat aber wehe derjenige ist nicht da und nicht erreichbar. Jetz stehen wir vor dem Chaos und keiner weiß so wirklich wie man's am besten organisieren könnte das ganze Problem anzupacken! Zum einen soll der Ist-Zustand ermittelt werden, wo ist derzeit WAS abgespeichert und wieviel Datenvolumen frisst das ganze. Gibts irgendwelche Tipps oder Tools wie man das hinkriegen könnte? (Würde nach einen Programm suchen mit dem ich die einzelnen Netzlaufwerke auswerten kann indem ich sehe wie groß welcher Ordner ist, welche Unterordner sich darin befinden bis hin zur Datei) Ich wäre auch von irgendwelchen Scripts nicht abgeneigt wo Beispiele geschildert werden und teils die techn. Umsetzung mit erklärt wird. Danke im voraus ! MfG, Martin
  7. ähm, fakt is dass es nich geht wenn man nich den selben Anbieter hat und im gleichen Netzwerk-Segment hängt Nur mal eine kleine freche Zwischenfrage: Wiso will hier jemand net send über I-Net verwenden wenn es aber viele Messenger gibt oder schnappt Euch doch gleich den IRC-Chat mit nem eigenen Channel. net send is praktisch in einem LAN, aber sonst so wahrscheinlich dass es funktioniert untereinander wie Lotto spielen. in diesem sinne.... ~Man muss sich bewegen um seine Fesseln zu spüren~
  8. Thanks! - Hab mir das Tool geladen das im dem anderen Thread war und die MTU auf 1492 gestellt, nach einem Neustart des Systems geht jetzt alles einwandfrei. Nochmals danke - war ich ja gar nich so weit weg von den einstellungen her ;-D Greetz, Marv
  9. mh... ich kann das gerne mal probieren, von dem Rechner hier aus geht ja alles(die Seiten von GMX,EBAY und so weiter - die drüben streiken) und der hier soll ja sowas wie Remoteserver spielen, Hier ein Auszug was ich schon vor ein paar Tagen in ein anderes forum gepostet hab jedoch ohne Antwort bis jetz, bei der Beschreibung is genau geschildert was ich bis jetz hinterlegt habe ------------------------------------------------------ Hallo, habe 2 Rechner mit einem Patchkabel(cross over) verbunden LAN Verbindung steht (statistisch 100 MBit) auf dem Rechner hier ist ein 1&1 DSL-Anschluss über das USB-Modem und wählt mit DFÜ ins Netz rein Nun gehts mir darum, dass ich vom PC gegenüber auch ins Netz kann, über den PC hier Habe folgendes bis jetz gemacht: 1.PC mit DSL-Anschluss: in der DFÜ-Verbindung(für DSL) -> Eigenschaften -> Gemeinsame Nutzung -> Gemeinsamer Zugriff -> HÄCKCHEN bei "Gemeinsame Nutzung der Interentverbindung aktivieren" gesetzt. Sonst KEINERLEI Konfigurationen vorgenommen!! Dabei hat er mir gesagt er setzt die IP von "automatischem beziehen" eine feste IP-Adresse --- LAN-Verbindung -> Eigenschaften -> Internetprotokoll (TCP/IP) -> Eigenschaften -> Folgende IP-Adresse verwenden IP-Adresse: 192.168.0.1 Subnetzmaske: 255.255.255.255 Standardgateway: -|- steht nichts drinn -|- Folgende DNS-Serveradressen verwenden ist aktiv gesetzt und die beiden Felder aber ohne Adresse, nach dem BUTTON "Erweitert" sind die Standardeinstellungen beibehalten worden bei DNS, WINS(NetBIOS über TCP/IP aktivieren) sowie den Optionen. 2.PC an den Internet zum laufen kommen soll: feste IP-Adresse bei Internetprotokoll (TCP/IP) gesetzt: IP-Adresse 192.168.0.20 Subnetzmaske übernommen: 255.255.255.0 und als Standardgateway: 192.168.0.1 eingetragen In den Internetoptionen habe ich unter Verbindungen bei LAN-Einstellungen alle HÄCKCHEN rausgenommen(Automatische Suche der Einstellungen usw...) Beide Rechner dann komplett heruntergefahren und neu booten lassen Nun kann ich zwar teils ein paar Internetseiten aufrufen(z.B. MSN.de, web.de und der MSN-Messenger läuft und macht seine Anmeldung) NUR Seiten wie gmx.de, ebay.de oder chats laden ewig es passiert nichts. WO KANN DA DER FEHLER LIEGEN? Hätte nichts dagegen eine detailierte Anleitung zu erhalten, wie ich das vor allem richtig einstellen kann PS: In der Windows-Hilfe fand ich auch einiges dazu, da war etwas mit einer VPN Verbindung vom Rechner gegenüber die Rede und dass man hier eine Eingehende Verbindung zulassen solle - nur damit schaffte ich nicht mehr wie die Verbindung aufzubauen aber dann überhaupt keine Internetanbindung vorhanden war. Danke im Voraus. Greetz Marvil -----------------------------------
  10. Hallo @lle zusammen, habe folgendes geschildertes Problem, -2 Computer mit Win2000 Prof. SP2 -DSL Zugang von 1&1 an USB-Modem angeschlossen -Die LAN-Verbindung steht einwandfrei über ein direktes Patchkabel und bringt statistisch 100 MBit Folgendes will ich an den 2 Mühlen noch einrichten, der Rechner gegenüber(ohne den direkten DSL-Anschluss) soll auch über das Internet verfügen, sprich über diesen Rechner hier dann übers Netz gehen. Mein Problem ist mit der Vorgehensweise wie in Windows beschrieben komm ich nicht weiter und ganz klar - habs zwar jetz geschafft zumindest teilweise ein Verbindung zu bekommen, aber teils gibt er mir nur Zugriff auf wenige Seiten und Dienste(MSN-Messenger z. - Seiten wie google, gmx oder chats ruft er gar nicht auf. MSN.DE & hotmail nimmt er. Kann mir irgendwer weiterhelfen, was ich unter der LAN-Verbindung unter "Internetprotokoll TCP/IP" eingestellt haben muss und auch bei der DFÜ-Verbindung für den DSL-Zugang. wäre ein schnell zu klärende Sache. Thanks im voraus. Greetz, Marvil PS: Falls ihr noch irgendwelche details braucht einfach fragen - jede Hilfe ist gern genommen ;o)
  11. Hi ihr, ich kenn von WinXP und Win98 den Befehl START --> Ausführen --> msconfig Damit kann man die kompletten Startmenü-Einträge nach eigenem Belieben ein- und ausschalten. Wie kann ich das unter Win2k machen? Hab da überhaupt keinen Plan? Wer kann weiterhelfen? Rießen DANKESCHÖÖÖÖÖN im voraus. Gruß, Martin ;o)

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...