Zum Inhalt springen

FlorianBaer

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    16
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Ich habe auch noch eine Frage. Ich schreibe das einfach mal hier rein dann muss ich kein neues Topic eröffnen. Passt ja zum Thema Und zwar wollte ich wissen was ihr zu einer Weiterbildung zum Softwareentwickler denkt? Lohnt sich die Weiterbildung oder nicht? Und hat jemand die Weiterbildung hier schon gemacht? Ich danke euch für die Antworten.
  2. Ich suche ein Buch das sich mit Delphi befasst. Es sollt Übungen zu Programmen enthalten und sollte sich an Fortgeschrittene richten(keine Profis). Wenn ihr mir ein Buch empfehlen könnt wäre ich euch sehr dankbar.
  3. ich hätte da auch noch eine Frage wäre nett wenn die auch noch jemand beantworten könnte. Und zwar was machen Informatikassistenen/Softwaretechnologie so? Also den Artikel vom Aamt habe ich schon durchgelesen aber ich wollte es mal gerne von jemandem wissen der den Beruf auch ausübt. Und worin besteht der Unterschied zwischen einem Informatikassistenten/Softwaretrechnologie und einem FIAE?
  4. ja ich weis das mach ich schon auch aber auf der Seite sind halt jetzt nur die abgebildet. Ich wollte damit nur sagen das das nicht schwer ist und das er das bestimmt auch kann.
  5. Also: 1. Ich bin 15 JAhre und besuche die 9 Klasse eine rRealschule. Und ich kann mit Delphi programmieren. www.berrysoft.de.vu da sind ein paar Besipiele die ich programmiert habe. Ok ist nicht das beste aber so schwer ist das mit Delphi nicht. Also mit Delphi zu programmieren ist nich tschwer ich weis also nicht was dein Chef hat. Lass dich nicht unterkriegen und zieh dien Ding durch!
  6. Also ich mache sowieso Fachabi. Und ich bin auch bereit sehr viel zu lernen
  7. Also ich kenne keine von beiden. Aber in meinen Ohren hört sich die Multi-Media Berufsschule besser an. Klingt irgendwie nicht so allgemein wie die andere. :cool:
  8. Ich habe noch eine Frage um Beruf Fachinformatiker/Anwendungsentwicklung. Und zwar wollte ich wissen was Fachinformatiker/Anwendungsentwicklung alles programmieren. Programmieren sie komplett neue Programme oder programmieren sie nur an schon exixtierenden Programmen? Und wenn sie komplett neue programmieren bzw. entwickeln welche Art von Programmen entwickeln sie dann so? Und noch eine Frage. Wie nennet man die Leute wie Bill Gates die Betriebssysteme und Programme wie Word programmieren. Also wie nennt man diesen Beruf die solche Leute aussüben. Ich danke euch für eure Antworten.
  9. Ich wollte von euch mal wissen was der Unterschied zwischen Anwendungsentwickler und Anwendungsprogrammier ist. Also in der Tätigkeit? Danke für alle Antworten.
  10. JA ich habe vor mich in Ulm zu bewerben und zwar als FAchinformatiker für Systemintegration. Arbeitest du da auch? @ Tele-FISI
  11. Das ist eine gtue Frage! ICh habe mich nämlich selber bie Telekom um einen Ausbildungsplatz als FAchinformatiker für Systemintegration beworben und möchte auch gerne wissen wie es so bei der Telekom ist.
  12. Ich möchte mal gerne von euch wissen was man genau als Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung macht und was man als Fachinformatiker für Systemintegration in einem Betrieb macht. ICh habe nämlich shcon von vielen gehört die eine Ausbildung Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung machen, dass die kaum Programmieren müssen sondern sich mehr um den Kunden kümmern müssen. ICh würde nun gerne von euch wissen ob das bei euch auch so ist. Und wennn nicht was ihr den so in eurem Betrieb machen müsst. Ich danke im Vorraus für die Antworten.
  13. Ok vielen dank für eure Antworten! Dann werde ich jetzt erstmal auf die Fachoberschule gehne und dort mein Abi machen. Danach werde ich nach einem Ausbildungsplatz ausschau halten falls ich keinen finden sollte werde ich Informatik studieren. Vielen Dank an alle!
  14. ALso ist es auch möglich Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung mit mitlerer Reife zu werden? Denn wenn ja dann würde ich mich sofort um einen Ausbildungsplatz bewerben.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...