Zum Inhalt springen

baier_it

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Zu Dir Pönk, endlich mal jemand der meiner Meinung ist! genau das hatte ich gemeint! Zu dir Timmi....den Vorschlag habe ich schon denen unterbreitet! da muss man abwarten..... aber bei einem alleine wird sich der Aufwand nich lohnen......
  2. Ja eben weil die Note gut ist, lege ich Wert auf eine entprechende Optik Wir mussten in unserer Projektdokumentation auch auf Form, Schrift und Formatierung achten! Das waren auch Kriterien seitens der IHK. Warum sollte man diesen Maßstab nicht auch bei denen ansetzen? Klar, man kann sich mit allem zufrieden geben; nach dem Motto: Mir egal :confused: Vielleicht kann oder will mir mal jemand ein Foto von seinem Zeugnis-Layout schicken??? Aber nicht das von IHK-Regensburg, denn das kenne ich schon Für heute erst mal danke für die große Resonanz auf dieses Thema! Vielleicht finde ich doch noch welche, die meinen Standpunkt teilen.....:marine *gääähhnnn* Gruß Gerd
  3. Ich meinte nicht den Meisterbrief! den kenne ich auch, aber soweit wollen wir hier nicht gehen Diese sind in der Tat nur zum aufhängen geeignet!alleine schon wegen der Größe. Nein ich meine den ganz normalen Gesellenbrief im Handwerk im Vergleich zur IHK Ich weiß nicht was ihr für ein Zeugnis bekommen habt, denn scheinbar geben sich alle mit diesem "Wisch" zufrieden ..... ich jedoch werde weiter für ein entprechendes Zeugnis kämpfen :mod: Gruß Gerd
  4. Nein, arrogant bin ich da sicher nicht..... ich weiß auch das Handwerk und IHK unterschiedliche Formen haben...ist ja auch in Ordnung! Aber ich meine das es mit nur wenigen Handgriffen erheblich verbessert hätte werden können. Es ist einfach alles nur so links oben zusammengequetscht worden. Hätte man das Ganze besser aufgeteilt, dann wäre das alles ja ok.... Inhaltlich ist ja alles korrekt ....aber die Formatierung ist unter aller s.... und wenn man so lange auf einen Beruf hinarbeitet, dann sollte man ein einigermaßen vernünftig formatiertes Zeugnis hoffen können.................. Gerd Ps: ob es in den einzelnen Regionen verschiedene Layouts gibt, kann ich leider nicht sagen... ich kenne nur das der IHK-Regensburg! und das ist hässlich (
  5. Sicher kann ein Metzger ganauso solz auf seinen Beruf sein! und alle anderen auch! wollte auch damit nicht sagen dass die weniger Wert sind, aber diese Berufe bekommen im Vergleich zu uns ein vernünftiges Zeugnis! ich komme auch aus dem Handwerk (Elektriker) und weiß wie ein Zeugnis aussehen kann! Das IHK-Zeugnis das ich für den Beruf "Fachinformatiker" bekommen habe, zeigt wie ein Zeugnis nicht aussehen sollte..... und das stört mich! Gerd
  6. Stimmt, wir sind keine Metzger! wir haben einen Beruf auf den man stolz sein kann. Umso wichtiger finde ich auch, dass man auf das Erreichte stolz sein darf! Selbst das "ECDL" Zertifikat ist auf den ersten Eindruck mehr wert als das der IHK>>der ECDL ist nur ein Witz, sieht aber nach mehr aus! Das IHK Zeugnis spiegelt Euere Leistung in einem wie ich meine wichtigen Beruf wieder, und das ist kein Witz! auch wenn das Zeugnis danach aussieht!....... Es wird hier die Tage viele Einträge zu diesem Thema geben, aber ich möchte die Leute erreichen, die da genauso denken wie ich ....... Meine Kritik habe ich bei der IHK Regensburg schon geäussert! dies wurde auch entsprechend weitergeleitet. Nur einer alleine kann nicht viel bewegen......deshalb warte ich auf die Masse ;o) Nur Mut! Mfg Gerd
  7. Es geht hier nicht nur um das "an die Wand hängen" sondern jeder muss sich über kurz oder lang mit diesem "Zeugnis" bewerben! Wenn du dein Zeugnis mal rausholst, und mal versuchst auf Anhieb die Berufsbezeichnung zu finden, dann wirst du auch erst mal suchen müssen! So geht es dem künftigen Arbeitgeber auch! Ich meine ein Zeugnis sollte so aufgebaut sein: Links oben deutlich der Name etwas oberhalb der Mitte, Fett in gut leserlicher Schrift die Berufsbezeichnung! dann der übliche blabla und dann ziemlich zum Schluss die Ergebnisse im einzelnen.... Alles andere würde eh passen! nur wie gesagt die Formatierung und vielen, vielen Leerräume hätten besser gegliedert werden müssen! Gruß Gerd
  8. Ich habe vor ca. 4 Wochen mein IHK-Zeugnis zur bestandenen Prüfung "Fachinformatiker (Anwendungsentwicklung)" erhalten. Dachte ich sehe nicht richtig! Das Zeugnis ist meiner Meinung nach eine "optische Beleidigung!".....es hat kein Zeugnisformat! zuviele Leerräume, viel zu kleine Schrift! Da bekommt man nach so langen lernen so ein Blatt Papier auf dem ganz links oben alle Informationen in Schriftgröße 10 "zusammengequetscht" plaziert sind. Dann wieder 8 Zeilen Leerraum dann wieder ganz winzig die Einzelergebnisse....dann wieder 9 Zeilen Leerraum und dann noch zwei Unterschriften der IHK. Die Berufsbezeichnung stand irgendwo dazwischen beim Namen, jedoch auch so klein dass man es aus 1m Entfernung nur mit Lupe auf anhieb erkennen kann! Diejenigen von Euch die es schon haben sollen mal einen Blick drauf werfen! Ich finde ein Zeugnis sollte so aufgebaut sein, dass man es an die Wand hängen kann ohne mit der Lupe nach dem Inhalt zu suchen! Ich habe mich auch schon an die IHK gewendet! und alle die auch soviel Wert darauf legen wie ich, sollen das doch bitte auch machen! Ich will in jedenfall ein Zeugnis mit dem man sich auch bewerben kann, und nicht so einen "Wisch". Jeder der meiner Meinung ist soll sich bitte auch an die IHK oder an mich wenden! Je mehr Leute sich melden, desto schneller muss die IHK handeln..... Gruß Gerd Baier Fachinformatiker (Anwendungsentwicklung)

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...